+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: USA/Rice - Wir werden Freiheit und Demokratie auf der ganzen Welt verbreiten

  1. #141
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Mensch Leute,

    da hat jemand eine Superidee und will jemand Freiheit und Demokratie auf der ganzen Welt verbreiten und ihr regt euch auf. Was ist bloss los mit euch? Wollt ihr euch in eurem dumpf-dämlichen Antiamerikanismus etwa lieber hinter Nordkorea, Iran, Myanmar & Co. stellen? Es liegt an euch, dass Deutschland endlich mal auf der richtigen Seite, nämlich der für Demokratie und Freiheit, stehen kann und ihr verbrüdert euch indirekt mit Diktatoren wie Kim Jong-Il und Konsorten. Das kann doch wohl nicht wahr sein!

    Mit proamerikanischen Grüssen

    Mettwurst
    Abseits allen Anti-Amerikanismus´:
    Woher nimmst du die Gewissheit, daß die USA es ernst meinen mit ihren 'Ankündigungen'? Die Vergangenheit spricht eher gegen diesen 'Demokratieexport' und auch die Gegenwart läßt imo keine Begeisterung über die Bush´schen Pläne zu.

    Es geht auch nicht darum Diktaturen zu verteidigen, es ist allerdings eine traurige Tatsache, daß diese 'Freiheit', die von den USA alle paar Jahre exportiert wird, nicht gerade mit der Freiheit zu vergleichen ist die die Amerikaner zu Hause genießen.
    Und ein Unrechtsregime durch ein anderes zu ersetzen kann das Ziel ja nicht sein, denn US-freundliche Despoten bleiben v.a. Despoten.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #142
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Achtung Please use your liberty to promote ours

    Servus Rohrschach,

    ich will gar nicht in Abrede stellen, dass der amerikanische Demokratie-Export nicht immer ein so ein voller Erfolg wie in Deutschland und Japan nach 1945 [hat auch ein langes und zähes Engagement erfordert] war, aber der Grundgedanke an sich ist doch nicht verwerflich. Und das muss ja auch nicht immer gleich heissen, der Ami überall einmaschiert und alles plattmacht, denn schliesslich gibt es ja auch andere Methoden die langfristig dazu führen können, Freiheit und Demokratie in Regionen zu fördern, wo das noch absolute Fremdwörter sind. Jedenfalls ist der Kampf für Freiheit und Demokratie im Prinzip eine überaus ehrenhafte Sache, die wir, die wir in der freien Welt leben, den Menschen in Nordkorea oder Myanmar [schlimmer geht's nimmer!] und in anderen brutalen Diktaturen einfach schuldig sind. Ich verweise hiermit nochmals ausdrücklich auf das Zitat der birmanischen Dissidentin Aung San Suu Kyi in meiner Signatur!

    Mit freiheitlich-demokratischen Grüssen

    Mettwurst

  3. #143
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Deinem Beitrag stimme ich komplett zu (die Sache mit Japan und Deutschland würde ich aber nicht als Vergleich nehmen ).

    Die momentane Politik der USA ist aber meilenweit von einem überlegten Vorgehen entfernt, so daß es eher danach aussieht als ob "der Ami überall einmaschiert und alles plattmacht", als nach Friedensstiftung.
    Ich frage mich nunmal warum es Bush ganz offensichtlich versäumt, bei seinen sogenannten Alliierten auf demokratische Verhältnisse zu pochen, gleichzeitig aber nicht müde wird anderen mit einem Waffengang zu drohen. Und in den Ländern, in denen der Anfang dieser 'Mission' gestartet wurde (Afghanistan, Irak) ist noch sehr viel Arbeit zu tun, dennoch wird für eine Fortsetzung dieser Trampeleien geworben.

    In Verbindung mit der Bush Politk an der Heimatfront ergibt sich für mich deshalb wenig Anlaß zum Optimismus.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #144
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    der fehler der immer wieder gemacht wird ist zu erwarten das sich eine demokratie ueber nacht etabliert , glaubt ihr allen ernstes ein land das jahrzentelang von einen tyrannen regiert wurde ploetzlich demokratische wurzeln hat und alles friede und freude ist ???????
    der weg zu einem system westlichen standards (USA,D,GB,F) wirs jahrelang sein und einem dementsprechenden blutzoll kosten
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  5. #145
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von buckeye
    der fehler der immer wieder gemacht wird ist zu erwarten das sich eine demokratie ueber nacht etabliert , glaubt ihr allen ernstes ein land das jahrzentelang von einen tyrannen regiert wurde ploetzlich demokratische wurzeln hat und alles friede und freude ist ???????
    der weg zu einem system westlichen standards (USA,D,GB,F) wirs jahrelang sein und einem dementsprechenden blutzoll kosten
    Eben drum stellt sich mir die Frage, ob man mit diesen Plänen unbdingt dort anfangen muß, wo es nur mit Gewalt möglich ist.

    Abgesehen von der Widersprüchlichkeit dies Unterfangens....
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Die Info bekommst du, wenn ich weiß wer du bist.
    Kaiser,

    ich schreibe dir eine PN diesbezüglich. Hab momentan viel zu tun. Du kannst entweder hier in diesem Thread Auskunft geben (Walter Schellenberg) oder du kannst mir eine PN schreiben.

    Gruß
    SaintJust

  7. #147
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Kaiser,

    ich schreibe dir eine PN diesbezüglich. Hab momentan viel zu tun. Du kannst entweder hier in diesem Thread Auskunft geben (Walter Schellenberg) oder du kannst mir eine PN schreiben.

    Gruß
    SaintJust
    Dann tue dies und du bekommst deine Info.
    Siegen heißt Leben

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen Hallo, schaut mal in die Pauder-Ecke

    Dort habe ich die dümmsten Gesetze und Verordnungen in der USA gelistet.


    Hoffentlich verbreitet Bush und Rice diese Gesetze neben Freiheit und Demokratie nicht auf der ganzen Welt.

    Seht mal hin, es ist wirklich lustig - ein echter Kracher.

    :gesetz: :gesetz:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben