User in diesem Thread gebannt : Reichs_Adler


+ Auf Thema antworten
Seite 428 von 473 ErsteErste ... 328 378 418 424 425 426 427 428 429 430 431 432 438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 4724

Thema: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

  1. #4271
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    oder kaum die deutsche Sprache beherrschen...
    Grün geht gerade leider nicht aber der Kommentar trifft es einfach genau. Ich würde gerne mal wissen was der User navy unter unfähig versteht wenn er sich selbst als Maßstab nimmt.

  2. #4272
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Grün geht gerade leider nicht aber der Kommentar trifft es einfach genau. Ich würde gerne mal wissen was der User navy unter unfähig versteht wenn er sich selbst als Maßstab nimmt.
    Frag' ihn doch einfach, fragen kostet schließl. nix.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #4273
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Berlin bekommt ehemaliges Spaßbad SEZ für einen Euro zurück

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt viele Ruinen in Berlin - wenn man mit der Tram6 fährt und dann die Strecke fährt, die auch die Tram 5 kreuzt, sieht man ebenfalls ein riesiges Gebäude, daß Jahrzehnte verkommt. Und wenn man weiter fährt, sieht man das ehemalige Spaßbad, daß eine Freundin von mir vor Jahrzehnten besuchte, als alles noch aktiv war.

    Der jetzige Besitzer kaufte es für einen Euro und hat nie was draus gemacht. Vielleicht hat er darauf gewartet, es für Mio verkaufen zu können.

    Jetzt erfolgt ein Urteil und das ist richtig so, denn nicht nur hier sind Ruinen zu sehen und schaden dem Ansinnen der Stadt.

    Es sind - wenn man mit der Tram 4 fährt, noch 6 große Wohngebäude, die damals von Vietnamesen bewohnt waren - heute stehen diese Blöcke ohne Fenster und verrottet da.

    Statt dessen wird Hellersdorf mit Wohbauklotzen auf jedem freien Platz voll gestopft.

    Natürlich wird das alles in der "Blauen-Woche" wieder mal nach DDR-Art mit schmalzigen Worten schön geredet.

    Es hätten sich viele Menschen gewünscht, mehr Kinderspielplätze oder mehr kleine Parks zu sehen - nein, die Leuten können sich bald auf dem WC beobachten, so eng ist es geworden.

    Zossener Straße und auch Quedlinburger Straße - wer mit der Traum 6 fährt, Richtung Riesaer Straße, der kann sich so einiges ansehen.

    Dabei steht soviel freier Raum in der Gegend, durch die die Tram 50 fährt.

    Ich habe mit vielen Bürgern gesprochen, die da meinen, es hat alles keinen Charakter mehr, sondern wird nur noch alles zusammen gewürfelt und es belebt auch keine Geschäfte, denn durch Corina sind damals viele Ladeninhaber wieder abgesprungen - manche Läden stehen noch immer leer.



    Damals, war' s.

  4. #4274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Berlin - Bahnhöfe - Aufzüge - manchmal schreien sie zum Himmel vor Gestank

    Zur Zeit wird überall der Schienenersatzverkehr eingesetzt - also muß man umdenken, wie man denn fahren möchte.

    Jedenfalls war es günstiger, bis Mahlsdorf zu fahren - Aufzug genommen - aber man sah schon Leute, die sich die Nase zuhielten. Gestank und vor der Tür des Aufzugs Binden, Dreck, Gestank - und oft riecht es nach Salmiak.

    es ist schrecklich.

    Im Bahnhof Friedrichstrasse am Aufzug hatte sich nachts jemand entleert - Stuhlgang in dünn - man trat fast hinein.

    Wer kontrolliert eigentlich die Aufzüge - wer sorgt für Ordnung -

    die Menschen werden nachlässiger - stehe in Bahn am Treptower Park - Tür noch offen - ein jungen Pärchen geht vorbei - es scheppert - der junge Mann hat einfach seine Trinkbüchse fallen gelassen - schert sich nicht drum, geht ungerührt die Treppen runter - man möchte hinterher rufen:"Heda, Du, nimmt Deinen Dreck mit" - aber man hält den Mund.

    In einer Unterhaltung meinte eine Bekannte, daß man sich wünsche möchte, daß der Dreck sein Eigenleben bekommt und dem Verursacher aufsucht - sich auf seine Türschwelle ablegt und dann häuft sich so ein Dreckhaufen.

    Berlin verdreckt - auch, wenn die orangenen Mülleimer in der Nähe sind - es wird einfach davor fallen gelassen - und gern wird auch in die Gleisbetten der Dreck abgelassen.

    Berlin will für alle offen sein - aber eine verdreckte Hauptstadt ?

    Willkommen im Dreck ?

  5. #4275
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Berlin - Bahnhöfe - Aufzüge - manchmal schreien sie zum Himmel vor Gestank

    New-York als Vorbild.
    Wann kommen die Slums und Ghettos?

    Gibt es eigentlich den Tele-Bus noch?
    War in Westberlin ein Fahrdienst für Rollstuhlfahrer.

    Ebenso für diese Fahrgäste sind auch die Aufzüge zu den Bahnsteigen vorrangig gedacht.

    Wenn ich eine kaputte Rolltreppe vor mir sehe, nehme ich auch gern den Aufzug.

    @Schwabe
    Es gibt auch Bauleiter für Fördertechnik...

  6. #4276
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin - Bahnhöfe - Aufzüge - manchmal schreien sie zum Himmel vor Gestank

    Ich als ehemal. Berufspendler bin inzw. froh darüber, dass ich diese Gestänker in den Bahnhöfen nur noch selten ertragen muss.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #4277
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Dunkle Zeiten brechen an!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #4278
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.554

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Bei mir um die Ecke steht eine Kastanie, bestimmt 20 m hoch und gut 150-200 Jahre alt. Wird demnächst gefällt, weil die Stadt Berlin dort einen Kindergarten bauen möchte.


    Kastanien können bis 30 m hoch werden und ein Alter von 300 Jahren erreichen.

  9. #4279
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es die gesuchten Fachkräfte, oder Leute die man dazu ausbilden könnte, in allen Alterklassen. In letzter Zeit stand ja besonders die Pflege im Mittelpunkt und dort geht es den Leuten, hier oft junge Menschen, gar nicht so sher um den Verdienst sondern viel eher um die Arbeitsbedingungen. Überstunden ohne Ende, Stress pur und am Ende hat man immer noch das Gefühl, die Patienten im Stich gelassen zu haben. Ist zwar jetzt andekdotische Evidenz, aber in meinem Berufsalltag kommen sehr viele Menschen die sich wegen Depressionen behandeln lasssen aus dem Bereich der Pflege. Die Leute haben die Schnauze voll davon sich für wenig Geld unter schlechten Bedigungen krumm zu machen. In anderen Bereichen bleiben die Leute lieber mit Sütze auf dem Sofa sitzen als sich für die gleiche Kohle wie Sklaven schecuchen zu lassen
    Bin jetzt 10 Tage mit einem Schiff auf der Donau gefahren, den gastronomischen Service machten da ausschließlich Fachkräfte aus Indonesien und das flott und tadellos.
    Ich glaube wenn man echte Fachkräfte braucht findet man die nur in Asien.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #4280
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bin jetzt 10 Tage mit einem Schiff auf der Donau gefahren, den gastronomischen Service machten da ausschließlich Fachkräfte aus Indonesien und das flott und tadellos.
    Ich glaube wenn man echte Fachkräfte braucht findet man die nur in Asien.
    Ja, Asiaten wie Ameisen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:12
  2. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  3. Stuttgart - eine Stadt im Wandel
    Von Pandulf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:56
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35
  5. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berliner miliö

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

modernes berlin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben