Umfrageergebnis anzeigen: Gleiche Leistung, gleiches Geld?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 47,83%
  • Nein

    3 6,52%
  • Ich bin ein Frauenfeind ... und Rassist

    9 19,57%
  • Mir doch scheiß egal !!!

    12 26,09%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Polizei - die totalen Versager !

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Polizei - die totalen Versager !

    Gleichstellung

    Polizei benachteiligt Frauen
    Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

    Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

    ZUM THEMA
    Polizeidienst:

    Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


    Mein Kommentar:
    Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

    In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

    Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von esperan (20.11.2008 um 17:15 Uhr) Grund: Og Gott, die Quelle vergessen ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Gleichstellung

    Polizei benachteiligt Frauen
    Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

    Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

    ZUM THEMA
    Polizeidienst:

    Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


    Mein Kommentar:
    Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

    In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

    Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....
    Wobei das mit den Kindern und Überstunden, nach meiner Meinung, nicht allein der Grund sein dürfte, die wirklichen Gründe dürften nur noch unpassender sein.

    Ist es nicht auch so, daß die Männer sauer werden, wenn eine Kollegin, die vielleicht noch nicht so lange dabei aber trotzdem besser ist, dann auch noch vor ihnen befördert wird ?
    Das " Kräftemessen " untereinander versteht ein Mann doch noch als Sport, sind aber Frauen dabei können sie ihr Platzhirsch- Gehabe nicht so ausleben.
    Würde mich schon verwundern, wenn die Kritiken an Frauen dann wirklich rein beruflich begründet wären, aber da wird auf einmal die körperliche Unterlegenheit besonders hervor gehoben, obwohl es auch Männer gibt, die wie Spargeltarzan aussehen und körperlich und mitunter auch geistig nichts auf dem Kasten haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar:
    Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

    In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

    Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....
    als ob ein mann nicht deeskalierend sein kann usw.

    das sind doch nur ausreden um den lohn künstlich hoch zu treiben. ich bin auch dafür: gleiche leistung, gleiches geld ... aber dann auch wirklich.

    also wer mehr stunden macht bekommt mehr kohle, was ist daran ungerecht?
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wobei das mit den Kindern und Überstunden, nach meiner Meinung, nicht allein der Grund sein dürfte, die wirklichen Gründe dürften nur noch unpassender sein.

    Ist es nicht auch so, daß die Männer sauer werden, wenn eine Kollegin, die vielleicht noch nicht so lange dabei aber trotzdem besser ist, dann auch noch vor ihnen befördert wird ?
    Das " Kräftemessen " untereinander versteht ein Mann doch noch als Sport, sind aber Frauen dabei können sie ihr Platzhirsch- Gehabe nicht so ausleben.
    Würde mich schon verwundern, wenn die Kritiken an Frauen dann wirklich rein beruflich begründet wären, aber da wird auf einmal die körperliche Unterlegenheit besonders hervor gehoben, obwohl es auch Männer gibt, die wie Spargeltarzan aussehen und körperlich und mitunter auch geistig nichts auf dem Kasten haben.
    Na ja ... der Urdeutsche ist besser, als der Ausländer, der Mann ist besser als die Frau ... wird sich doch im Denken vieler ... der gleiche Prozess abspielen ... weshalb weder die Völkerverständigung , noch die Verständigung zwischen Mann und Frau zu funktionieren scheint. Ideale sind das Stichwort (Erziehnung !) ... erlernte Toleranz die Antwort .... und nicht alle haben ihre animalischen Tendenzen im Griff ... (Siehe Moslems)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    als ob ein mann nicht deeskalierend sein kann usw.

    das sind doch nur ausreden um den lohn künstlich hoch zu treiben. ich bin auch dafür: gleiche leistung, gleiches geld ... aber dann auch wirklich.

    also wer mehr stunden macht bekommt mehr kohle, was ist daran ungerecht?
    Was widerstebt dir einer Frau im Polizeidienst gleichen Lohn zu bezahlen? Das verstehe ich nicht.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Na ja ... der Urdeutsche ist besser, als der Ausländer, der Mann ist besser als die Frau ... wird sich doch im Denken vieler ... der gleiche Prozess abspielen ... weshalb weder die Völkerverständigung , noch die Verständigung zwischen Mann und Frau zu funktionieren scheint. Ideale sind das Stichwort (Erziehnung !) ... erlernte Toleranz die Antwort .... und nicht alle haben ihre animalischen Tendenzen im Griff ... (Siehe Moslems)

    Und genau deshalb, wird es immer Ungerechtigkeiten in der Entlohnung geben.
    Wenn dann auch noch ein Vorgesetzter, egal in welchem Beruf, nicht in der Lage ist genau an den Leistungen zu differenzieren, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, warum dieser Gender- Wahnsinn so extrem zunimmt.
    Wobei und womit den Frauen im Beruf dadurch bestimmt nicht geholfen wird.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Was widerstebt dir einer Frau im Polizeidienst gleichen Lohn zu bezahlen? Das verstehe ich nicht.
    du hast meinen post, sowie den artikel nicht verstanden!

    Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.
    und was schlägst du jetzt vor? frauen den höheren stundenlohn zu bezahlen damit sie mit weniger arbeitsstunden am monatsende auf den gleichen lohn kommen wie ihre männlichen kollegen?

    oder

    die kollegin die gerade von einer zweijährige babypause zurück kommt dem hart arbeitenden kollegen der all die jahre gut gearbeitet hat bei der beförderung vor zu ziehen, quasi die babypause in die beurteilung miteinfliessen lassen?

    sowas geht nunmal nicht und das ist auch gut so.

    oder ist das wieder so scheiss wie positive diskrimminierung?

    die leute sollten endlich mal lernen berufliches und privates (kinder-kindererziehung) auseinander zu halten, dann bekommt nähmlich die sache mit der gerechtigkeit gleich ein ganz anderes gesicht.

    wie gesagt: gleiche leistung - gleicher lohn, ich bin dafür!
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb, wird es immer Ungerechtigkeiten in der Entlohnung geben.
    Wenn dann auch noch ein Vorgesetzter, egal in welchem Beruf, nicht in der Lage ist genau an den Leistungen zu differenzieren, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, warum dieser Gender- Wahnsinn so extrem zunimmt.
    Wobei und womit den Frauen im Beruf dadurch bestimmt nicht geholfen wird.
    Vorgesetzten ist es in der Regel scheiß egal, wen sie aus dem Wettbewerb drängen, um an ihrer Position zu bleiben ... weiblich oder männlich ... scheiß egal ... sie tun es aus egoistischen Gründen ... und der Mann ist eben auch mal ein Egoist ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Frauen raus aus exekutiven Polizei und Militärdienst.
    So was hat es bei Adolf nie gegeben.
    Geändert von D-Moll (20.11.2008 um 17:31 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Polizei - die totalen Versager !

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    du hast meinen post, sowie den artikel nicht verstanden!



    und was schlägst du jetzt vor? frauen den höheren stundenlohn zu bezahlen damit sie mit weniger arbeitsstunden am monatsende auf den gleichen lohn kommen wie ihre männlichen kollegen?

    oder

    die kollegin die gerade von einer zweijährige babypause zurück kommt dem hart arbeitenden kollegen der all die jahre gut gearbeitet hat bei der beförderung vor zu ziehen, quasi die babypause in die beurteilung miteinfliessen lassen?

    sowas geht nunmal nicht und das ist auch gut so.

    oder ist das wieder so scheiss wie positive diskrimminierung?

    die leute sollten endlich mal lernen berufliches und privates (kinder-kindererziehung) auseinander zu halten, dann bekommt nähmlich die sache mit der gerechtigkeit gleich ein ganz anderes gesicht.

    wie gesagt: gleiche leistung - gleicher lohn, ich bin dafür!
    Deutsche Frauen bekommen Deutsche Kinder, die etwas für dieses Land tun (können), wenn man sie richtig erzieht ... also wo ist dein Problem?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ich Lehrer für Versager halte
    Von subba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:44
  2. Sollte der Versager Böger(SPD) zurücktreten?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 09:59
  3. Wollt Ihr den totalen Krieg ?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben