Umfrageergebnis anzeigen: Ich wähle

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FDP

    14 26,92%
  • SPD

    0 0%
  • CDU

    11 21,15%
  • PDS

    10 19,23%
  • Grüne

    1 1,92%
  • überhaupt nicht.

    16 30,77%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Die FDP eine Alternative für Hessen

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Ihr Freizeit Revoluzzer seid im SENKEN einfach zu beschränkt.

    Über die Politischen Missstände aufregen, aber jede Möglichkeit der Veränderung sofort als Unsinn hin zu stellen. (wie ich vermute seid ihr irgend einer Partei hörig)

    In Hessen ist das anders, da ist die Luft besser, der Kopf ist klar und die Gedanken ebenso.

    Von daher werde ich euch das nicht vorwerfen. Bis ihr verblendeten die Sachlage versteht müssen vermutlich erst 100 Jahre vergehen.

    Die Alternative , heute und JETZT ist die FDP..keine Amigos, keine verkappten Kommunisten oder sonstige Maden.

    Eine Friedliche Revolution lasst sich mit den Liberalen durchführen, jetzt ist die Chance dieses in Hessen zu beweisen.

    Jeder der ein Kreuz machen darf , muss und soll wissen, wenn sich Polizsch etwas zum guten ändern soll bleibt derzeit nur die FDP.

    Für einige hier scheint denken (auch weiter denken) absolut unmöglich. Denen kann ich nur empfhelen, versucht es mal mit DENKEN.

    FDP
    Bei den Bundestagswahlen 2005 hatte in meiner Heimatregion der Kandidat der FDP nichts Besseres zu tun, als sich vom Bürgerrechts-Liberalismus eines Baum zu distanzieren. Wobei sich meines Wissens Baum von Genscher verarscht fühlte, weil der ihn nicht zum Justiz- sondern Innenminister hoch lobte und Baum mit dem Job des "Polizeiministers" schlicht überfordert war. Dem Genscher nahmen 1982ff. viele den Wechsel von der SPD zur Union übel. Es war leider nicht nur eine interne Querele der Liberalen sondern der Auftakt zu 16 Jahren Kohl. Da gab es dann unter anderem den "Leichtmatrosen" Bangemann und gleich zu Anfang einen FDP-Justizminister, der den damals noch bestehenden Paragraphen 175 für richtig hielt. Nicht zu vergessen den stets profilierungssüchtigen Staatsminister Möllemann, von Strauß als "Riesenstaatsmann Mümmelmann" charakterisiert.
    1998 wurde Schwarz-Gelb in Bund abgewählt und Guido Westerwelle stieg nur Nr. 1 der FDP auf. Damals setzten sich in der FDP wirtschafts- und sozialpolitische Positionen durch, deren Protagonisten Suppenküchen für die Armen in Kauf nahmen oder sogar forderten. Es kam das Wahljahr 2002 und das Projekt 18 der FDP. Da sagte Möllemann den "Altliberalen", denen das wohl zu viel populistischer Klamauk war, sie sollten doch verschwinden. Wer dann verschwand, war er selbst. Nachdem er bewiesen hatte, dass er mit dem Projekt 18 heillos überfordert war und ungeachtet eigener Korruptheiten und Demagogie möglicherweise die Skrupellosigkeit seiner Gegner unterschätzte. Denn dass nur er der Lump ist, der mit antisemitischen Ressentiments punkten wollen, und die anderen alles die braven Lichtgestalten, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Es fängt damit an, wie Westerwelle Möllemann zum Sündenbock für das Scheitern ihres gemeinsamen Projektes machte. Wäre nach dem Tod Möllemanns nicht der Gedanke nahe liegend, sich selbst aus der Politik zurück zu ziehen? Ja, sicher, dass ist die Eigenverantwortung unserer Liberalen - sie selbst sind "eigen", die "Verantwortung" sollen lieber andere übernehmen. Auch der FDP-Kader, der vor zwei Jahren im Keller des Berliner SchwuZ röhrte "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich", weil das ein FDP-Kader nun mal sagen muss, meinte damit nur das fröhliche Verrecken-lassen anderer. Damit, dass nach dem Wahldesaster der CSU ein Vertreter der Freien Wähler sinngemäß sagte, wenn die CSU einen billigen Steigbügelhalter suche, solle sie die FDP nehmen, ist eigentlich alles gesagt.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass sich hier auch nur irgendetwas ändern wird.(...)
    Mir geht es bei Wahlen hauptsächlich nur noch darum, Sand ins Getriebe zu schütten. Um einen Motor zu bremsen, der uns alle in einer völlig falsche Richtung befördert.
    Hat ja mit der braven Linkspartei sogar in Hessen geklappt
    Wer hier alles Ernstes zur Wahl der FDP aufruft, schüttet nicht Sand sondern Schmieröl ins Getriebe, damit der Motor noch reibungsloser läuft und uns in den Abgrund befördert.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei Wahlen hauptsächlich nur noch darum, Sand ins Getriebe zu schütten. Um einen Motor zu bremsen, der uns alle in einer völlig falsche Richtung befördert.
    Hat ja mit der braven Linkspartei sogar in Hessen geklappt
    Wer hier alles Ernstes zur Wahl der FDP aufruft, schüttet nicht Sand sondern Schmieröl ins Getriebe, damit der Motor noch reibungsloser läuft und uns in den Abgrund befördert.
    Mit Pumps Größe 45 hat man gut reden.

  4. #34
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Vermutlich wurde Koch abgewählt, weil die Hessen mit seiner Schulpolitik unzufrieden waren, ihnen "brutalstmöglich sparen" auf die Nerven ging und sie sich von seinem Wahlkampf verarscht fühlten. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun, also was soll der Blödsinn?
    Meines Wissens ist Koch noch im Amt und es wird im Janaur gewählt. Ob er dann abgewählt wird, glaube und hoffe ich nicht.

    Die verlogene Y hat sehr wohl was mit Kommunismus zu tun, denn die wollte mit Unterstützung der kommunistischen Stasi-Partei regieren.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Silencer an Baxter Beitrag anzeigen
    Dir ist es wohl nicht klar was "liberal" bedeutet und was "neoliberal" inzwischen in der Welt angerichtet hat.
    da waren wir selbst in diesem Forum über alle ideologischen Grenzen hinweg schon mal weiter

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit Pumps Größe 45 hat man gut reden.
    meine Pumps (übrigens Größe 42) sind politischer als das, worum es in diesem Strang geht

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    meine Pumps (übrigens Größe 42) sind politischer als das, worum es in diesem Strang geht
    Der war gut.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Ich hab die Wahlversprechen auch satt und werde auf dem Wahlzettel SPD ankreuzen.
    Der erste Buchstabe wird natürlich ausgetauscht
    Leider darf ich nicht in Hessen wählen, wünsche dem Koch aber viel Glück.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #39
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Schon mal gut das einige nicht Hessen dabei sind. Da wird die überlegenheit des Hessischen Wählers richtig Sichtbar.

    Schauen wir mal ob sich das nach der Hessen wahl bewahrheitet, also Hessen weder SPD noch CDU geführt wird.

    Wen dem so wäre , hat in Hessen die Friedliche Revolution in Deutschland begonnen.

    Lassen wir uns mal überraschen. Und falls es klappt hoffe ich das andere Bundesländer es den Hessen nachmachen.

    Wie zu befürchten wird in angeblichen Krisenzeiten jedoch immer Konservativ gewählt, somit kann niemand anderes als Koch wieder gewinnen.

    Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten , eine Amtszeit fünf Jahre.
    Die Hessen-FDP? Das ist doch der Landesverband, der immer nicht mitregieren will.....


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #40
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Die FDP eine Alternative für Hessen

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich hab die Wahlversprechen auch satt und werde auf dem Wahlzettel SPD ankreuzen.
    Der erste Buchstabe wird natürlich ausgetauscht
    Leider darf ich nicht in Hessen wählen, wünsche dem Koch aber viel Glück.
    Wählst du die MLPD?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für palästina eine Alternative-Die PFLP
    Von Efna im Forum Krisengebiete
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:35
  2. Eine politische Alternative!
    Von PSI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:35
  3. Die Rechte - Eine Partei der Alternative?
    Von Preußens Gloria im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 13:54
  4. Eine Alternative zu Hartz IV
    Von Prediger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:32
  5. Gibt es eine Alternative?
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 12:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben