+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 196

Thema: Korea-Krieg

  1. #11
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Das SBdK ist lediglich eine Ansammlung von Fakten, die Behauptung Südkorea wäre für den Koreakrieg verantwortlich zu machen eine dreiste Lüge.
    Achja, der südkoreanische Diktator war ja so nett, wahrscheinlich sind die Bomben ausversehen auf Nordkorea gefallen. Ich könnte jetzt 20 Bücher auflisten, die beweisen, dass Südkorea für den Krieg verantwortlich war. Deine Seiten sind Propaganda-Seiten.

    SBdK eine Ansammlung von Fakten, das Lügenbuch des Kommunismus wurde eindeutig von einem inkompetenten Mann geschrieben, der niemals im Ostblock war oder wenn er da war, hat er nur die Bonzen befragt. Selbst US-Polilitiker bezweifeln die Wahrheit des Lügenbuchs.

    Du glaubst bestimmt noch an das Märchen von Stalins Finger, wo Churchill Stalin angeblich gefragt hat, wieviel Millionen hat er Umgebracht, er hebt seine Hände und zeigt zehn Finger. Ein Finger eine Millionen.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #12
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Achja, der südkoreanische Diktator war ja so nett, wahrscheinlich sind die Bomben ausversehen auf Nordkorea gefallen.
    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Nordkorea hatte nunmal Südkorea angegriffen und musste nun mit den Konsequenzen rechnen.

    Ich könnte jetzt 20 Bücher auflisten, die beweisen, dass Südkorea für den Krieg verantwortlich war.

    Dann liste diese bitte mal auf - am besten mit ISBN Nummer.


    Deine Seiten sind Propaganda-Seiten.
    Ich habe nur objektive Seiten ausgewählt, deshalb zählt deine Behauptung nicht als Argument.

    SBdK eine Ansammlung von Fakten, das Lügenbuch des Kommunismus wurde eindeutig von einem inkompetenten Mann geschrieben, der niemals im Ostblock war oder wenn er da war, hat er nur die Bonzen befragt.
    Wie man sieht hast du das SBdK nie gelesen. Es wurde übrigens von mehreren Autoren verfasst.

    Selbst US-Polilitiker bezweifeln die Wahrheit des Lügenbuchs.
    Welche denn?

    Du glaubst bestimmt noch an das Märchen von Stalins Finger, wo Churchill Stalin angeblich gefragt hat, wieviel Millionen hat er Umgebracht, er hebt seine Hände und zeigt zehn Finger. Ein Finger eine Millionen.
    Das habe ich zwar noch nie gehört, zutrauen würde ich es ihm aber.

  3. #13
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Nordkorea hatte nunmal Südkorea angegriffen und musste nun mit den Konsequenzen rechnen.
    Nö. Nordkorea hat niemals die Südkoreaner angegriffen.

    Dann liste diese bitte mal auf - am besten mit ISBN Nummer.
    Scheiße, ich kann hier nichts Hochladen, somit musst du drauf verzichten.

    Ich habe nur objektive Seiten ausgewählt, deshalb zählt deine Behauptung nicht als Argument.
    Genauso objektiv, wie whitehouse.org oder andere US-Offiziellen Seiten

    Wie man sieht hast du das SBdK nie gelesen. Es wurde übrigens von mehreren Autoren verfasst.
    Komplett gelesen nein, doch ich kenne Auszüge aus dem SBdK. Vollkommender Schwachsinn was er dort labbert. Ich hasse scheiss Hetzer. Stupide Demonisierung sonst nix.

    Welche denn?
    In Blackshirts and Reds steht nur ein Kongressabgeordneter und ein Französischer Journalist und ein Verweis auf Washington Post 11/28/89 und National Geographic 3/90.

    Das habe ich zwar noch nie gehört, zutrauen würde ich es ihm aber.
    Typisch. Die "Historiker", die das sagen, sind richtig blöd.
    Geändert von WladimirLenin (16.01.2005 um 22:27 Uhr)
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #14
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Mich würden dazu mal die Quellen interessieren - wahrscheinlich sind sie vom "Verlag für fremdsprachige Literatur" aus Pjöngjang.

    Na und? Im SBdK werden überall die Quellen angegeben, von daher ist es seriös.

    Hoffentlich findet das Buch noch viele Leser, bevor noch mehr Menschen zu Kommunistendreckschweinen werden.
    Das SdK wird nicht viel neutralere Quellen haben, als das Beispiel, das Du ausgeführt hast.

    Quellen hat das Schwarzbuch Amerika sicherlich auch, glaubst Du das deshalb?

    Damit sie auch mal so viel Schaum vor dem Mund haben? :2faces:

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Eric Frey, einem österreichischen Journalist der Tageszeitung "Der Standard" hat im Buch "Schwarzbuch USA" gesagt, dass Südkorea den Korea-Krieg mit eigenen Angriffen auf Nordkorea provoziert hat.

    Somit war der Nordkoreanische Krieg gegen Südkorea nur ein Verteidigungskrieg.



    P.S. Eric Frey ist kein Kommunistenfreund.
    Nun, ich kenne die Geschichte ebenfalls anders, lasse mich aber bei guten Argumenten eines besseren belehren. Korea ist nicht gerade mein Steckenpferd.

    Aber was du bzw. Frey sagt, macht keinen Sinn. Nordkorea war Südkorea militärisch haushoch überlegen. Die USA wußten ebenso, das man mit einem sowjetischen oder chineischen eingreifen rechnen mußte, wenn man selbst aktiv wird. Eine Niederlage oder Patt war zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich. Also warum da einen Krieg vom Zaun brechen statt Südkorea erst einmal aufzurüsten?
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Nö. Nordkorea hat niemals die Südkoreaner angegriffen.
    Doch, nämlich 1950.


    Scheiße, ich kann hier nichts Hochladen, somit musst du drauf verzichten.
    Erst große Sprüche machen, dann den Schwanz einziehen. Wie arm.


    Genauso objektiv, wie whitehouse.org oder andere US-Offiziellen Seiten
    Keine dieser Seiten war "US-offiziell".


    Komplett gelesen nein, doch ich kenne Auszüge aus dem SBdK. Vollkommender Schwachsinn was er dort labbert. Ich hasse scheiss Hetzer. Stupide Demonisierung sonst nix.
    Was genau ist denn Schwachsinn am SBdK? Ich höre euch Kommunistendreckschweine immer nur auf dieses Buch schimpfen ("Hetzer","Lügner"), konkret könnt ihr aber nicht sagen, was genau daran gelogen sein soll. Und wisst ihr was? Je mehr ihr euch darüber aufregt, desto überzeugter bin ich, dass alles, was darin steht, der Wahrheit entspricht.



    In Blackshirts and Reds steht nur ein Kongressabgeordneter und ein Französischer Journalist und ein Verweis auf Washington Post 11/28/89 und National Geographic 3/90.
    EIN Abgeordneter. Das ist der Singular. Du aber sprachst von mehreren, also Plural. Wie er heißt, kannst du mir aber nicht sagen.


    Typisch. Die "Historiker", die das sagen, sind richtig blöd.
    Nein, DU bist richtig blöd.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Korea muss weiterhin unter seiner Teilung leiden, während wir in Deutschland das Glück hatten, dieses Teilungs-Problem verhältnismäßig zufriedenstellen zu lösen.
    Genauso wie in der ehemaligen DDR leiden die Leute in Nordkorea heute vielleicht noch mehr unter den wirtschaftlichen Zuständen und Hunger ist dort kein Unbekannter.

  8. #18
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Achtung Vollamtliche neutrale Quelle

    Guten Abend WladimirLenin, Nichtraucher und Vietminh,



    die Helvetische Eidgenossenschaft und das Königreich Schweden, beides vollamtlich neutrale Staaten, bilden die Neutral Nations Supervisory Commission (NNSC) an der innerkoreanischen Grenze bei Panmunjom, deren Delegierte aufgrund eines UNO-Mandates tätig sind und die unparteiisch einen militärisch-diplomatischen Verhandlungs- und Schlichtungsauftrag zwischen Nord- und Südkorea zu erfüllen haben.

    Auf der amtlichen Internetpräsenz der schwedischen Regierung unter der URL [Links nur für registrierte Nutzer] steht zum Thema DVR (Nord)korea unter anderem: "I juni 1950 anföll Nordkorea sin granne i söder i syfte att återförena de båda koreanska staterna med vapenmakt." Zu Deutsch heisst das: "Im Juni 1950 überfiel Nordkorea seinen Nachbarn im Süden um beide koreanischen Staaten mit Waffengewalt zu vereinen."

    Tja, selbst die amtlich neutralen Schweden sind also der Meinung, dass die DVR (Nord)korea den Krieg angezettelt hat. Die Schuldigen sitzen also doch in Pyongyang, auch wenn diese Tatsache einigen orthodoxen Kummerln hier im Forum nicht in den Kram passen mag. Damit dürfte die Frage ja nun geklärt sein. Quod erat demonstrandum.

    Mit neutralen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Ein interessantes, fiktives Beispiel über die Arbeit der NNSC bietet der südkoreanische Spielfilm "Joint Security Area (JSA)". Weitere Infos dazu unter: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von mettwurst (17.01.2005 um 15:26 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Hurra, unsere Mettwurst ist wieder da...

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Hurra, unsere Mettwurst ist wieder da...

    Gruß
    Roberto

    Und die dreckigen Kommunistensäue halten ihre Fresse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben