+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Eigene Gedichte

  1. #41
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    "Morgan", fragt der Moderator, "kann es sein,
    dass ich dir eventuell was schulde?"

    "Oh ja, stell meine Lyrik wieder rein!
    Los, grab sie aus! Hol sie aus ihrer Mulde!"


    Da mußte es doch einfach was geben. Das den Mods aufs Auge zu drücken, ist auch keine üble Idee.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #42
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Eigene Gedichte

    An Pythia:

    „Aber wenn Andere in allen möglichen Strängen Mist schreiben dürfen, dann darf ich ja schließlich auch mal.“ Damit sagst mehr über Dich selbst als über die andern.

    Hätte Frauenlob mich „holde Dichterin“ genannt, dann wär’s ein goldenes Wort der Anerkennung gewesen; aber aus Deinem, Eigenlobs großer Schnauze, klingt’s wie das Gewinsel eines vom Hof gejagten räudigen Hundes.

    Hast dies Gefäß
    Nun auch verhunzt,
    Zum Überlaufen vollgebrunzt
    Mit Deinem Schreibgesudel.
    Ein Tritt gehört in Dein Gesäß,
    Elender Schmuddelpudel!

  3. #43
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Hast dies Gefäß
    nun auch verhunzt,
    zum Überlaufen vollgebrunzt
    mit Deinem Schreibgesudel.
    Ein Tritt gehört in Dein Gesäß,
    elender Schmuddelpudel!
    Dein großer Wurf? Klasse! Diese Ausdruckskraft der Worte! Diese Klarheit! Dieses Versmaß! Hinreißend! Alles einfach absolut perfekt!

    Bei welchem Verlag wirst Du veröffentllichen? Nehmen die schon Reservierungen für signierte Ausgaben des Erstdrucks an? Ach, Deine Kunst wird Millionen beglücken und die Kultur des Abendlands ungeheuer bereichern!
    Geändert von Pythia (23.11.2008 um 15:10 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #44
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein großer Wurf? Klasse! Diese Ausdruckskraft der Worte! Diese Klarheit! Dieses Versmaß! Hinreißend! Alles einfach absolut perfekt!

    Bei welchem Verlag wirst Du veröffentllichen? Nehmen die schon Reservierungen für signierte Ausgaben des Erstdrucks an? Ach, Deine Kunst wird Millionen beglücken und die Kultur des Abendlands ungeheuer bereichern!
    Das haut übrigens, was das Versmaß und den Rhythmus angeht, jede Deiner bisherigen Zeilen ohne Mühe vom Treppchen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #45
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das haut übrigens, was das Versmaß und den Rhythmus angeht, jede Deiner bisherigen Zeilen ohne Mühe vom Treppchen.
    Ach, für richtig große Werke trete ich gerne zurück, einfach nur voller Bewunderung, und ohne jede Eifersucht.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #46
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Briefträgers Morgenlied

    Meier
    Müller
    Huber
    Keller

    Di Stefano
    Müller
    Huber
    Keller

    Di Stefano
    Stefanovic
    Huber
    Keller

    Di Stefano
    Stefanovic
    Stevens
    Keller

    Di Stefano
    Stefanovic
    Stevens
    S t e f f e n? – Mustafa?
    Geändert von Leila (03.05.2009 um 10:20 Uhr)

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Sowas Ähnliches wie ein Gedicht...Aber mein erster derartiger Erguß. xD

    Linker Student

    Ich bin ein linker Student, drum verkünde ich es mit Getöse: Ich bin mit Suffbildern bei Facebook aber der Herr Schäuble ist nach wie vor böse.
    Ich find mich dufte und antimainstream, der Zeitgeist ist mir fremd, denn in der Uni trinke ich Latte Macchiato mit viel Schaum, sehr en voque und ich klecker gar kaum. Ich halte Ausschau nach „hdggdl“ Nachrichten auf meinem antikapitalistischen Handy, davon gibt es einige, denn obgleich ich natürlich nicht in die Kirche gehe, sehe ich aus wie ein Dandy. Zügig verschlinge ich den neuesten Neon Lifestyle-Report zusammen mit meiner kargen Biokost mit bestem Gewissen. War ich zunächst noch schockiert über den Bericht über Arbeit in China im Akkord, eine Seite weiter fesselt mich flugs die Story über das Paarungsverhalten der Schimpansen, meine ganze Konzentration ist nur noch dort.
    Nun aber geschwind. Die nächste linke Demo gegen alles kommt bestimmt. Siehe da, sogar heute, Wohlstandsrevoluzzer-Outfit an und losziehen mit der ganzen versifften Meute.
    Wiedermal gibt es üble Feinde. Imaginäre Nazis und gigantische Pappdrachen gehen nicht von alleine. Hinter Polizeiketten brüllen und lustige bunte Fahnen schwenken. Diese Befriedigung verschafft mir nichtmal „offener Beziehungs-„ Sex: Ich bin in der Tradition der Weißen Rose, Medien und Gesellschaft hinter mir, von Gesinnungskollegen umringt: So war das vor 70 Jahren schließlich auch, die von damals hatten vermutlich gar den gleichen vollgefressenen Bauch. Nun nur ein Detail am Rande: Der Kopf blieb dran, drum sei nach all dieser intellektuellen Schwerstarbeit es auch dem Che—Paladin vergönnt. Amerikanischer Kapitalistenfraß ist auch für linksradikale Mäuler bestimmt.
    Ich bin ein linker Student, vom Tatendrang besoffen, geh ich jetzt wieder in meine rechte Uni und klebe todesmutig Antifa-Sticker ins Scheisshaus, beim großen Geschäft habe ich sogar getroffen. Das macht mich so high, jetzt bin ich ganz und gar „drauf“. Die Repression ist übelst: Nie werden die bunten Bildchen abgehangen, doch das zeigt für mich nur eines: Die Mitte der Gesellschaft ist faschistisch, vorallem aber eines. Hab vergessen was, aber dies sei nicht weiter wichtig. Hauptsache messianische Heilsbotschaft, der Inhalt ist nichtig. Denn ich bin links, ich lieg immer richtig. Ist die Kompetenz auch noch so gering, zu jedem Thema äußere ich mich wie der nicht gewollte King. Ein wiki-Artikel zur Atomkraft und ich bin Fachmann. Erst Recht auf der Punker-Party nach dem dritten Flachmann.
    Aber auch ein großer Dorfdepp-Revolutionär braucht mal Pause. Seit 2 Stunden nicht mehr bei Facebook, was hab ich verpasst, bestimmt die nächste Pro-Asyl-Sause.
    Doch dann sagt mein virtueller Menschenrechtsticker: Obrigkeiten haben wieder Unliebsame in Tibet auf dem Kieker. Schläge, so hört man, ich bin sehr betroffen, ich nage dran wie der Hund am Knochen. Zigtausende Kilometer Entfernung und der gestrige Raubüberfall im Supermarkt gegenüber interessieren nicht, die Welt ist mein Wohnzimmer, ja ich echauffiere mich. Sowas kann auch mir als Hobbyheld jederzeit passieren, wenn der Furz im Sessel am Abend nach der Demo quer sitzt, können mich bekanntlich schwerste Verletzungen malträtieren.
    Doch ehe ich sitze droht Ungemach. Die Deutschen spielen im Fernsehen Fußball, ein Nationalteam, welch Schmach. Nationaler Klimbim und Hymnen auch noch. Obsolete „Nationen“ treten an, damit macht man die wenigsten Linken an. Es sei denn es ist WM und ein Exot qualifiziert sich. Dann kauf ich das Trikot und identifizier mich. Afrikanische Länder garantieren szeneinternen Fame, die DFB-Elf hingegen ist hier verpönt, der Deutschland-Fan wird gerne verhöhnt. Nationalstolz an sich ist wenig bedrückend, nur bei dem lächerlichen Verfassungspatriotismus der Deutschen, da weiß ich mit Standardargumenten zu entzücken. Die eigene Leistung stell ich nach vorn. Den Widerspruch zu urlinken Positionen mit Blick auf determinierte Lebensschicksale ist mir kaum bewußt, dass ist auch nicht tragisch, denn ich zitiere Schopenhauer und unterstelle allen Patrioten Frust. Stolzieren dann mal Südländer ob der eigenen Nation drück ich ein Auge zu mit dem Graue Wölfe Ali bin ich ja eh per du, ist auch besser als Auge ab, dies kommt durchaus noch hinzu. Zudem bin ich ja ein linker Student und wenig feige. Aber die deutsche Geschichte ist nun mal nicht das Bespielen einer Geige. Dass mir dies von klein auf staatlich-schulisch vermittelt - wieder ein Paradoxon mit Blick auf antimainstream ermittelt. Doch ich mag nichtmehr sinnieren, über Logik räsonieren. Denn ich bin links und damit cool. So lautet an jeder westdeutschen Uni die Rule! Die in Tibet sind übrigens tot. Ich beglücke die Welt morgen wieder mit meinem geistigen Kot.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Meins habe ich anderswo bereits hineingedingenst, weiß aber nicht mehr, wo. Na ja, egal, ich merke eh nichts mehr.

    Der Vulva Blüte

    Der Vulva Blüte stak, o gute Güte!,
    In einer sakrosankten Wundertüte
    Und schlug mir rüde aufs Gemüte.

    Seither träumte mir allzulange
    Von träumerischem Wundersange
    Und traumhaftem Weheklange.

    Dort liebkoste ich mit edler Leibesfrucht
    Der Scham Lippen, ihrer Lüste Schlucht
    Und umtoste liederlich ihr Loch mit Wucht.

    Hernach riß mich die maue Wirklichkeit
    Hinaus in die mausgraue Unendlichkeit
    Und hinweg von der holden Göttermaid.

    Getrieben von unbändiger Libido,
    Spielte ich fortan im Bett und Klo
    Herum an meinem dicken Didgeridoo.

    Es goß in Strömen, und es sproß der Samen;
    Nur verebbte er und bestäubte keine Damen.
    Er hing allezeit in meiner Taschentücher Rahmen.

  9. #49
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Meins habe ich anderswo bereits hineingedingenst, weiß aber nicht mehr, wo. Na ja, egal, ich merke eh nichts mehr.

    Der Vulva Blüte

    Der Vulva Blüte stak, o gute Güte!,
    In einer sakrosankten Wundertüte
    Und schlug mir rüde aufs Gemüte.

    Seither träumte mir allzulange
    Von träumerischem Wundersange
    Und traumhaftem Weheklange.

    Dort liebkoste ich mit edler Leibesfrucht
    Der Scham Lippen, ihrer Lüste Schlucht
    Und umtoste liederlich ihr Loch mit Wucht.

    Hernach riß mich die maue Wirklichkeit
    Hinaus in die mausgraue Unendlichkeit
    Und hinweg von der holden Göttermaid.

    Getrieben von unbändiger Libido,
    Spielte ich fortan im Bett und Klo
    Herum an meinem dicken Didgeridoo.

    Es goß in Strömen, und es sproß der Samen;
    Nur verebbte er und bestäubte keine Damen.
    Er hing allezeit in meiner Taschentücher Rahmen.
    Primate
    Gehörst noch zu jenen
    von Trieben gedrängten
    Naiv Ihren Hammer
    ins Säurebad henkten?

    Wohl an Herr Primate
    genießt falschen Wein
    lasst dunkles Verlieren
    Erleuchtung Euch sein

    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Eigene Gedichte

    Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    Primate
    Gehörst noch zu jenen
    von Trieben gedrängten
    Naiv Ihren Hammer
    ins Säurebad henkten?

    Wohl an Herr Primate
    genießt falschen Wein
    lasst dunkles Verlieren
    Erleuchtung Euch sein

    Mit Verlaub,
    Zu hängen meinen Schweif
    In eine Lustgrotte,
    Dessen bin ich nicht reif,
    Wenngleich auch ganz flotte
    Ich schnaub.

    Weder Schwarzes noch Lichtes
    Scheint auf meine Kuppe.
    Die Werke Johann Gottlieb Fichtes
    Sind mir auffallend schnuppe.

    Nur ein großes Nichts zieht mich aus;
    An zieht mich alles andere dann.
    Ich will und kann doch nicht heraus,
    Denn ich bin und bleib ein geiler Mann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedichte
    Von EUROFREUND im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:28
  2. Englische Gedichte
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 18:48
  3. Eigene Gedichte
    Von Mithrandir im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben