User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 896 von 1587 ErsteErste ... 396 796 846 886 892 893 894 895 896 897 898 899 900 906 946 996 1396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.951 bis 8.960 von 15862

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #8951
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.

  2. #8952
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.
    Es ist - ganz klar - rotfaschistischer Fünfkampf: Tricksen, Tarnen, Täuschen, Verpissen, Diffamieren.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #8953
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.
    Ooooooch, machen sie wieder sooooo grosse Fehler. Überall. Ständig. Obwohl doch alles im Prinzip so schön und so gut ist und jeder seines Glückes Schmied ist wenn nicht immer diese Feeeehler wären in der Politik, in diesem freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

    Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.

    Und dein Bier kannst du stecken lassen. Das kann ich mir gerade noch selber leisten. Auch wenn das in deiner kindischen Traumwelt nicht möglich erscheint.

  4. #8954
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Ooooooch, machen sie wieder sooooo grosse Fehler. Überall. Ständig. Obwohl doch alles im Prinzip so schön und so gut ist und jeder seines Glückes Schmied ist wenn nicht immer diese Feeeehler wären in der Politik, in diesem freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

    Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.

    Und dein Bier kannst du stecken lassen. Das kann ich mir gerade noch selber leisten. Auch wenn das in deiner kindischen Traumwelt nicht möglich erscheint.
    Natürlich ist hier immer noch besser als im SED-Armenhaus. Das ist - zugegeben - keine große Kunst, aber es ist so.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #8955
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.736

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    gibts da eine feste Definition?
    Ja, wird immer Richtung flussabwärts betrachtet.


    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle bald, dass du in Dresden wohnst oder du kannst rechts von links nicht unterscheiden.
    Auf welcher Seite liegt denn die Brühl'sche Terrasse ?
    Die Brühlsche Terrasse liegt linkselbisch, außer du guckst in die Zukunft Richtung Osten.


    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    ...
    Begründung: Die Wanderer sollten nicht in das militärische Sperrgebiet laufen.

    Über soviel Schwachsinn konnte man nur den Kopf schütteln.
    Du hättest die natürlich in die Selbstschussanlagen geschickt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #8956
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was hat die verfehlte Politik unserer Tage mit der Tatsache zu tun, dass Sozialismus völlige Scheiße ist?Süss.
    Einen identischen Spruch bekam man übrigens früher zu hören wenn man mit Ossis über Stalin diskutierte.

    Geborene Untertanen fühlen sich links wie rechts der Mauer immer wohl. Und haben immer ein verständnisvolles Ohr für ihre Herrchen...

  7. #8957
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen

    Na ja, immer noch besser als in der DDR, nicht wahr? Keine künstlichen Hüften mehr für nutzlose Rentner, aber immerhin kann man sich im Westen sofort ein Auto kaufen wenn man es sich leisten kann.
    .
    Ich wollte bloß nochmal darauf hinweisen das auch in der DDR sich nur derjenige ein Auto kaufen konnte der es sich leisten konnte + 15 JAhre Wartezeit !

    und künstliche Hüftgelenke wurden in der DDR gar nicht erst verpflanzt da starb der Rentner im Durchschnitt schon 15 JAhre früher !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #8958
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    zwecks Grundreinigung ......................

    Geändert von bernhard44 (20.01.2011 um 16:46 Uhr)

  9. #8959
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie stehst du denn zu den Abrissen und Sprengungen des alten Stadtschlosses in Berlin oder der Universitätskirche in Leipzig? Was für ein Demokratischer Prozess war dass denn?


    Paulinerkirche in Leipzig : Die Paulinerkirche wurde 1240 als Dominikanerkirche geweiht. Im Jahre 1543 wurde die ehemalige Klosterkirche Aula der 1409 gegründeten Universität Leipzig und war seitdem eng mit ihrer Geschichte verbunden. Der sächsische Architekt Arwed Roßbach schuf 1897 die aufwendige neogotische Fassade, die hier zu sehen ist.


    Sprengung der Leipziger Universitätskirche St. Pauli: Hier ist die Sprengung der intakten Paulinerkirche in Leipzig am 20. Mai 1968 zu sehen. Im Vordergrund steht eine Ansammlung von Menschen, die der Sprengung hilflos zusehen.



    Das war übrigens meine erstes politisches Schlüsselerlebnis! Hier stellten sich die ersten Fragen zu politischen Entscheidungen und Vorgehensweisen in diesem Land!
    Nicht nur das. Die nebenstehende Universität haben diese roten Barbaren ebenfalls vernichtet. Das Foto stammt übrigens, wie man am Fahrzeugpark unschwer erkennen kann, aus den 60er Jahren. Kannst Du da Kriegsschäden erkennen? Dieses Argument wird ja immer gern von diesen Kulturbolschewisten vorgeschoben.

    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #8960
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Es gibt den Strang, in dem man sich über die BRD auslassen kann schon.Da wirst Du Superkritisches lesen können Pescatore - hier gehts um die DDR

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben