User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 791 von 1586 ErsteErste ... 291 691 741 781 787 788 789 790 791 792 793 794 795 801 841 891 1291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.901 bis 7.910 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #7901
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du warst einfach ein Nutznießer des Systems gewesen. Ein Systemling.

    Von Animateuren schrieb ich nichts, wie kommst du dazu???

    "Der Reisewunsch konnte von den Behörden ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Reisen nach Bulgarien, Ungarn und Rumänien wurden allerdings meistens (sofern der Antragsteller den Behörden nicht negativ aufgefallen war) genehmigt. Eine Rechtsgarantie bestand allerdings nicht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist ein Nutznieser des Systems, ein "Systemling"? Sind das die Antagonisten zu den Widerstandskämpfern, die nach 1989 wie die Pilze aus dem Boden schossen? Und was sind "Systemlinge" heute? Alle, die nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

    Für welches visapflichtige Land der Welt hast du eigentlich ein "Recht" auf Einreise? Für unseren größten Verbündeten, den USA etwa?

    Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen, die ich erlebt habe und die da lauten, dass ich ohne Probleme und Reisebüros die Länder des Ostens (außer der Sowjetunion) bereist habe. Und ich war weder ein Begünstigter noch Systemtreuer und erst recht kein Systemträger.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #7902
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du warst in Polen und hast nichts vermisst........................Glück gehabt!

    Als ich zu "DDR"-Zeiten in Ungarn war, wurde ich behandelt wie ein Aussätziger als sie merkten aus welchen Teil Deutschlands ich kam! Nie habe ich mich so billig gefühlt!

    In Polen Mitte der 70er hatten wir Ossis einen Umtausch von ca. 1:10, die Wessis kamen mit 1:60 natürlich wesentlich besser über die Runden! Die Klassen- und Waffenbrüder ließen uns das natürlich deutlich spüren zu wem sie sie sich hingezogen fühlten und wem sie wie Gäste behandelten! Uns behandelte man wie Bittsteller!
    Ja, ja, das war schon vielerorts wirklich so, wenn auch deine Wortwahl ein Deut zu krass ist.
    Tatsache ist jedenfalls, dass die größten Nutznießer des Sozialismus die Wessis waren. Um den (missratenen) Kampf Hitlers gegen den Sozialismus nahtlos fortsetzen zu können, haben die eigentlichen (ökonomisch betrachtet) Siegerländer alles hergegeben, um Deutschland so schnell wie möglich aufzupeppeln, dazu die ohnehin überwältigenden Naturvorteile (links die Kohle, rechts das Erz, dichte bie das Golfstromklima und vieles andere) und natürlich ein Stückchen vom Profit zur Betörung der Bevölkerung (von 1965 bis 1975 - Erhöhung der Reallöhne um ganze 230 %!!!). Damit konnte man im Osten natürlich dann dicke tun.
    Dass es mit alledem seit dem Selbstmord des Sozialismus nicht mehr floriert, sehen die Verblendeten ja nicht.

  3. #7903
    Bayer Benutzerbild von Supervisor
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Bayern / München
    Beiträge
    462

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Ich war in Bulgarien, Polen und Ungarn und ich muss sagen, dass ich nix vermisst habe....ausser Bananen vielleicht aber ....wenn ich offen bin, ich brauch kein Mc.Donalds - kein Genfood, kein Kentucky schreitt ficken laden und auch keine Araber und Schwarzafrikaner....

    Was DU brauchst ist egal, aber Millionen Menschen die Freiheit zu rauben und zu bevormunden ist ein Verbrechen.
    Für freiwillig 300 km/h auf deutschen Autobahnen!

  4. #7904
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und warum gehörst du nicht dazu ?

    Reicht es geistig nicht, oder ?
    Ich nehme dir die Frage nicht übel. Sie liegt ja für rund 70 Millionen unseres Volkes nahe.
    Höchstens von mir als Erwiderung: Studier mal die Lebensläufe der übrigen, die "dazu gehören". Zum Beispiel die reichste Familie Quandt

    Und - wem wurden denn die durch den Hitlerkrieg angehäuften Milliarden Reichsmark sofort wieder ausgezahlt, anstatt die Verbrecher in den Knast gesteckt worden wären???X(X(X(

  5. #7905
    Bayer Benutzerbild von Supervisor
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Bayern / München
    Beiträge
    462

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Weil sie Aufpasser am Tisch bei den Mahlzeiten hatten !!
    Auch bei Museumsbesuchen standen die ständig unter Beobachtung und ein Kontakt wurde sofort unterbunden.

    Anscheinend bist du so blöd, dass du das noch schön fandest.

    So ist es heute noch bei den letzten Steinzeit-Bolschweisten in Nord - Korea. Der letzte abgeschottete Zoo der Welt, wo Touristen den faschistsichen Kommunismus und "Planwirtschaft" live miterleben können.
    Für freiwillig 300 km/h auf deutschen Autobahnen!

  6. #7906
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ja, ja, das war schon vielerorts wirklich so, wenn auch deine Wortwahl ein Deut zu krass ist.
    Tatsache ist jedenfalls, dass die größten Nutznießer des Sozialismus die Wessis waren. Um den (missratenen) Kampf Hitlers gegen den Sozialismus nahtlos fortsetzen zu können, haben die eigentlichen (ökonomisch betrachtet) Siegerländer alles hergegeben, um Deutschland so schnell wie möglich aufzupeppeln, dazu die ohnehin überwältigenden Naturvorteile (links die Kohle, rechts das Erz, dichte bie das Golfstromklima und vieles andere) und natürlich ein Stückchen vom Profit zur Betörung der Bevölkerung (von 1965 bis 1975 - Erhöhung der Reallöhne um ganze 230 %!!!). Damit konnte man im Osten natürlich dann dicke tun.
    Dass es mit alledem seit dem Selbstmord des Sozialismus nicht mehr floriert, sehen die Verblendeten ja nicht.
    Der Kampf der System hat einiges möglich gemacht. Und wer immer noch Minderwertigkeitsgefühle im Westen hatte, kam zum Urlaub in den Osten und hat für paar Tage einen auf dicke Hose gemacht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7907
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Supervisor Beitrag anzeigen
    Was DU brauchst ist egal, aber Millionen Menschen die Freiheit zu rauben und zu bevormunden ist ein Verbrechen.
    Ei, ei, wie immer, wenn die Argumente ausgehen - die Mauerkeule!:hihi:

    Ich habe übrigens auch eine BRD-Keule. Immer wenn ich die ziehe, werde ich in diesem Zusammenhang einfach - gesperrt (wohl bemerkt in zwei anderen Foren).
    Geändert von günterbro (02.01.2011 um 19:04 Uhr)

  8. #7908
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Supervisor Beitrag anzeigen
    So ist es heute noch bei den letzten Steinzeit-Bolschweisten in Nord - Korea. Der letzte abgeschottete Zoo der Welt, wo Touristen den faschistsichen Kommunismus und "Planwirtschaft" live miterleben können.
    Offensichtlich bist du da gewesen. Erzähl mal!

  9. #7909
    Bayer Benutzerbild von Supervisor
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Bayern / München
    Beiträge
    462

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ei, ei, wie immer, wenn die Argumente ausgehen - die Mauerkeule!:hihi:
    Ich brauche keine Argumente mehr, alles wurde schon gesagt, die Eigentore von euch Rot- Faschisten bestätigen das Ganze breit und offensichtlich. Glasklar. Schwarz auf Weiß mit dicker schwarzer Schrift. Absolut einleuchtend. Wer das nicht sieht ist unvorstellbar geisteskrank und extremst verblödet.
    Für freiwillig 300 km/h auf deutschen Autobahnen!

  10. #7910
    Bayer Benutzerbild von Supervisor
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Bayern / München
    Beiträge
    462

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bist du da gewesen. Erzähl mal!
    Gugst du :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für freiwillig 300 km/h auf deutschen Autobahnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben