User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 1586 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 680 1180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #1791
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ja, wir denken da schon ganz ähnlich.

  2. #1792
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat von Marx
    Cuba Reisen gingen hauptsächlich über die FDJ,
    zum einen war es teuer gewesen und da nicht viele Reisen waren, war dieses auch als Auszeichnung zu sehen.
    Mit der Staatssicherheit hatte dieses nichts zu tun, das die Leute überprüft wurden und nicht nur von der FDJ sondern auch von der Staatssicherheit war bekannt.
    Sollte man z.B. solche Leute nach Cuba fahren lassen die die DDR in den Dreck ziehen, wohl kaum.

    Erik der Rote
    hast du sie noch alle was ist den das für ein Grund du und Willi Nicke dürfen überall hinreisen ohne Überprüfung obwohl sie den Staat ablehnen aus dem sie kommen das ist ja wohl normal !

    frag mal heute einen durschnittlichen 25 Jährigen in welchen Ländern er schon alles war und dann hättest du mal einen 25 von damals gefragt mehr als CSSR wäre nicht rausgekommen

    Ja datsächlich, Hast du das aus der Bild Zeitung? Als ich unter 25 war machte ich in der UdSSR und CSSR jeweil eine Reise, viele Arbeitskolegen wo ich Arbeitete, wie in Möbelwerke Eisenberg, und in ZPR wo ich Arbeitete, Waren etliche in der UdSSR, die eine auf der Krim, ein ander Arbeiter SU Sotschi am Schwarzen Meer, Georgische SSR Suchumi, und Armenische SSR Jerewan. Und einige in Ungarn an Balaton, einige in Bulgarien in Varna am Schwarzen Meer. Einige in Polen. Ich spreche hier von meinen Arbeitskolegen also von Arbeitern, auch natürlich die aus er Verwaltung waren in diesen Ländern. In Möbelwerke Eisenberg wo ich in den 70er Jahre war waren auch, Welsche die in Jugoslawien waren.

    Mit den Jugendtourist der FDJ machte ich eine 14 Tätige Reise 1973 nach Moskau, Leningrad, und Pskow. Die Reise Gruppe bestand von 18 Jährige bis an die 35 Jährige. In Leningrad machte ich mit den Taxi eine eigene Rundfahrten. Und da konnte man, bei Rot über die Straße gehen, das hatten wir gleich mit bekommen.

    Und auf Kuba waren Jährlich über 1000 DDR Bürger. Natürlich kein vergleich zu Ungarn, Bulgarien und UdSSR ,wo über 10.000 bis 100.000 DDR Bürger Jährlich Urlaub machten oder als Gruppenreisen machten

    Bein Bruder und meine Schwägerin machten Urlaub in den 80er Jahren, in der SU Rostow am Don Urlaub.

    Möglichkeiten für Urlaubsreisen der DDR-Bürger ins Ausland

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Erik der Rote
    das einzige Land was in der DDR vom DDR Bürger ohne Visumpflicht und Anträge bereisen durfte war die CSSR also die Tschechen.
    Es stimmt nicht so, als Solidarnosc Bande in Polen aufkam, kündigte unsere Regierung 1980 ohne Visumpflicht mit Polen zu reisen.

    Willi
    Geändert von Willi Nicke (04.07.2010 um 11:10 Uhr)

  3. #1793
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [Links nur für registrierte Nutzer] ein Buchtipp für uns Willi.

    Und sag nicht, du hättest das nicht gewusst.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #1794
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] ein Buchtipp für uns Willi.

    Und sag nicht, du hättest das nicht gewusst.
    um solche "Hetz-Schriften" machen diese Typen einen Riesenbogen!

  5. #1795
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ja dat sächlich, Hast du das aus der Bild Zeitung? Als ich unter 25 war ich in der UdSSR und CSSR, viele Arbeitskolegen wo ich Arbeitete, wie in Möbelwerke Eisenberg, und in ZPR wo ich Arbeitete, Waren in der UdSSR die eine auf der Krim, ein ander Arbeiter SU Sotschi am Schwarzen Meer, Georgische SSR Suchumi, und Armenische SSR Jerewan. Und einige in Ungarn an Balaton, einige in Bulgarien in Varna am Schwarzen Meer. Einige in Polen. Ich spreche hier von meinen Arbeitskolegen also von Arbeitern, auch natürlich die aus er Verwaltung waren in diesen Ländern. In Möbelwerke Eisenberg wo ich in den 70er Jahre war waren auch, Welsche die in Jugoslawien waren.

    Mit den Jugendtourist der FDJ machte ich eine 14 Tätige Reise 1973 nach Moskau, Leningrad, und Pskow. Die Reise Gruppe bestand von 18 Jährige bis an die 35 Jährige. In Leningrad machte ich mit den Taxi eine eigene Rundfahrten. Und da konnte man, bei Rot über die Straße gehen, das hatten wir gleich mit bekommen.

    Und auf Kuba waren Jährlich über 1000 DDR Bürger. Natürlich kein vergleich zu Ungarn Bulgarien und UdSSR wo über 10.000 bie 100.000 DDR Bürger Jährlich Urlaub machten oder als Gruppenreisen machten

    Bein Bruder und meine Schwägerin machten Urlaub in den 80er Jahren, in der SU Rostow am Don Urlaub.

    Möglichkeiten für Urlaubsreisen der DDR-Bürger ins Ausland
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Es stimmt nicht so, als Solidarnosc Bande in Polen aufkam, kündigte unsere Regierung 1980 ohne Visumpflicht mit Polen zu reisen.

    Willi
    dann hättest du zumindest, fehlerfrei, einige Formulare und Anträge ausfüllen müssen!
    Ich zweifle stark, dass dieses dir möglich war bzw. heute noch ist!
    Wer kümmert sich eigentlich um deine Hartz IV Anträge? Oder beziehst du Opferrente?

  6. #1796
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    um solche "Hetz-Schriften" machen diese Typen einen Riesenbogen!
    Ach ja, "Schund- und Schmutzliteratur aus dem NSW" hieß sowas früher.
    Geändert von DJ_rainbow (04.07.2010 um 12:32 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #1797
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat von bernhard44
    Willi dann hättest du zumindest, fehlerfrei, einige Formulare und Anträge ausfüllen müssen!
    Ich zweifle stark, dass dieses dir möglich war bzw. heute noch ist!
    Wer kümmert sich eigentlich um deine Hartz IV Anträge? Oder beziehst du Opferrente?

    Ach, mein liber, bernhard44, was willst du da einen suggerieren? Das ich da keine Reise in die SU hätte machen können???

    Ich habe kein Formular ausfüllen müssen, das Jugendtourist hatte das alles gemacht, die waren da zu verpflichtet, wen einer mangelte Rechtschreibung hatte, schon daran ist zu erkennen, das unsere DDR ein besserer Staat war.

    Ich brauchte nur den Personalausweis vorlegen, und das Formular meiner Reise, nur mit meiner Unterschrift zu unterschrieben.

    Möglichkeiten für Urlaubsreisen der DDR-Bürger ins Ausland

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das glaube ich, das diesen Unmenschen in ihrer Verblendung die Wahrheit nicht passt, und da den gegenüber zu verunglimpfen, des halb sprühen sie Gift und Galle, und glauben in ihren Bösartigen primitiven Schmutz, mich treffen zu Können.


    Wer sich an Grammatik der anderen Mokiert, der beweist seine Geistige Unreife, da ist es scheißegal wie alt einer tatsächlich ist, geistig bist du eindeutig unterentwickelt.

    Sie sind nur in der Lage, Fälschen, Lügen, betrügen, Hetzen und andere mit Menschen in den Dreck zu ziehen.

    Ja so sind sie, da zeigen sie ihre wahre Fratze, was sie in Wahrheit von Menschen Rechten halten, nämlich nichts.

    Freundschaft

    Willi
    Geändert von Willi Nicke (04.07.2010 um 12:53 Uhr)

  8. #1798
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Sie sind nur in der Lage, Fälschen, Lügen, betrügen, Hetzen und andere mit Menschen in den Dreck zu ziehen.

    Ja so sind sie, da zeigen sie ihre wahre Fratze, was sie in Wahrheit von Menschen Rechten halten, nämlich nichts.
    Sofern du das auf die Roten Lumpen beziehst - siehe das verlinkte Buch -, will ich dir nicht widersprechen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #1799
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Wer Mokiert sich hier über andere und mich, an seiner Grammatik? Und versucht ständig andere und mich verunglimpfen und zu verleumden das seit ihr rechten.

    Ja so sind die rechten, da zeigen sie ihre wahre Fratze, was sie in Wahrheit von Menschen Rechten halten, nämlich nichts!! Die rechten können nur Fälschen, Lügen, betrügen, Hetzen, und andere mit Menschen in den Dreck zu ziehen.


    Willi

  10. #1800
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Lies das verlinkte Buch, Gimpel - dann weißt du, wer die Verbrecher sind.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben