User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 176 von 1587 ErsteErste ... 76 126 166 172 173 174 175 176 177 178 179 180 186 226 276 676 1176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #1751
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Als ob die beiden Schwachköpfe das zur Kenntnis nehmen würden.

    Es steht dir auch frei, die Suchfunktion zu benutzen - vielleicht hast du einen lichten Moment und findest einen Beitrag von mir, der deinen Anforderungen entspricht. Wenn nicht - heul doch.
    Naja versuchs doch einfach mal mit Ignorieren??? Vieleicht hilft das ja. Zwingt dich ja keiner dir nicht genehme Beiträge wahr zu nehmen oder sie gar zu beantworten. Allein das du es tust zeigt schon das du gewisse freude an inhaltslosen Einzeilern empfindest. Oder an den Reaktionen darauf?

  2. #1752
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es war mehr Wirtschaftsplanung. Manchmal kam er abends stinksauer nach hause und hat ab und zu ein paar Storys vom neuesten Schwachsinn des Politbüros erzählt. Sein "Liebling" war Mittag, das war derjenige, der für die Ruinierung der DDR-Wirtschaft Zuständige.
    Ach und dann wundert er sich das er nicht ins Ausland reisen durfte? ?(

  3. #1753
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Naja versuchs doch einfach mal mit Ignorieren??? Vieleicht hilft das ja. Zwingt dich ja keiner dir nicht genehme Beiträge wahr zu nehmen oder sie gar zu beantworten. Allein das du es tust zeigt schon das du gewisse freude an inhaltslosen Einzeilern empfindest. Oder an den Reaktionen darauf?
    Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem cerabralen Dünnschiss, den die beiden ablassen, ist entbehrlich - zumal sie es ja noch nicht mal zur Kenntnis nehmen wollen, geschweige denn begreifen würden.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #1754
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Oh Mann mit euch zu diskutieren ist echt supersinnlos. Wenn es nur einer wagt mal zu behaupten das da sLeben in der DDR zwar nicht luxeriös war und man auch schnell mit dem System Probleme bekommen konnte aber letzlich doch im Vergleich zu vielen anderen Staaten der Welt noch angenehm war dann heißt es bei euch Schrumpfhirnen gleich man verherrliche die DDR und da war ja alles so toll. Könnt ihr diesen Blödsinn mal unterlassen?? Natürlich gabs auch gute Seiten an der DDR z.b. keine offizielle Arbeitslosigkeit Ausbildungsgarantie Super Schulbildung (alles vorausgesetzt man hatte Familiär keine Probleme mit dem System) es gab bezahlbahren Wohnraum (zu Lasten der Instanthaltung) die Kinderbetreuung war excellent (abgesehen von dem üblichen Propagandaquatsch) und wer sich gesittet verhielt und halbwegs clever war der konnte ganz gut leben. Es gab zwar nicht den ganzen Konsumschrott den man heute um die Ohren gehauen bekommt aber die Sachzwänge die die DDR Wirtschaft bestimmten sind ja sicher jedem bekannt. Von daher ist es sogar überraschend das die DDR mit den bischen Schulden die sie gemacht hat so lange Überleben konnte. Wirtschaften konnte man da offensichtlich weitaus besser als im Westen denn die Schulden der BRD waren schon vor der Wiedervereinigung um ein vielfaches Größer.


    Niemand würde sich ernsthaft hinstellen und behaupten das die DDR ein Paradies war. Niemand behauptet das das Leben in der DDR einfach war. Die DDR war eine Diktatur mit allen Nachteilen die das mitsich bringt. Aber im Vergleich zur Vorgängerdiktatur und den zahllosen anderen Paralellen Diktaturen im Ostblock oder der Welt allgemein egal ob sie Links oder rechts waren war die DDR immer noch am Menschlichsten. Udn ja die Opfer sehen das natürlich anders allerdings würden sich ganz bestimmt nicht mit jemanden in Russland oder Argentinien oder Griechenland oder Kambocha tauschen wollen.

    Ich glaube das viele hier einfach nur das 3te Reich verharmlosen und deshalb so tun als wär die DDR die schlimmste Deutsche Diktatur gewesen. Das passt zum Forum wie Arsch auf Eimer. Und es passt auch zur Verbrechen leugnenen Rechten die sich damit wieder einmal für jegliche verantwortungsvolle Aufgabe wie z.b. Staatenlenkung disqualifiziert.

    Dann sollten wir nicht aneinander vorbeischreiben. Ich habe die DDR sehr gut kennengelernt. Von daher weiss ich auch aus Gesprächen, dass etliche DDR-Bürger die Verhältnisse (im Familienkreis) kritisierten, aber auch keine russichen, ungarischen oder als Schrecken der Schrecken polnische Verhältnisse wollten.

    Leider kursierte keine genaue Vorstellung davon, wie sich eine DDR reformieren konnte. Reale Vergleichsmöglichkeiten gab es ja nur zu den anderen Ostblockstaaten. Was den Westen betraf, gabs ja nur Erzählungen oder das Fernsehen (Bis auf das Tal der Anhungslosen ).
    Ich gebe Dir recht, was die Schulbildung und die Erziehung in der KiTa angeht. befreit vom ideologischen Ballast wäre es ein meiner Ansicht nach übernehmenswertes System gewesen. Auch das SERO-system (so hiess es doch) zur Altglas- undsoweiter verwertung war gut und hatte dem gelben Punkt einiges voraus. Bei der Krankenversorgung bin ich anderer Ansicht, finde das System der Polikliniken gut. Das ist ja mehr oder minder aus Kostengründen angekommen, sieh die ganzen Arztzentren. Ausbildungs- und Arbeitsplätze gab es auch genug, aber es wurde oft nur für den papierkorb oder für Quelle usw. produziert.

    Zu den Nazis: den Vergleich find ich grässlich. Meiner Meinung nach waren die Nazis ein haufen Irrer, die es geschafft haben, das deutsche Volk zu blenden und in den Untergang zu schicken. Wenn ich dieses terrorregime ins Gedächtnis rufen will, dann brauche ich noch nicht einmal etwas über den Holocaust zu lesen. da reichen die Bücher "Der Brand" und "Als die Steine feuer fingen, Der Bombenkrieg im Ruhrgebiet". Und dann denke ich an die deutsche Teilung nach dem WK II, um auf diese verbrecher noch nachträglich einen großen Haufen zu scheißen.

    Jede Diktatur ist Mist, egal ob sie so menschenverachtend wie die der Nazis waren oder sich einen humaneren Anstrich wie die DDR gaben.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  5. #1755
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Ach und dann wundert er sich das er nicht ins Ausland reisen durfte? ?(
    Verpiß Dich nach Nordkorea!

  6. #1756
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es war mehr Wirtschaftsplanung. Manchmal kam er abends stinksauer nach hause und hat ab und zu ein paar Storys vom neuesten Schwachsinn des Politbüros erzählt. Sein "Liebling" war Mittag, das war derjenige, der für die Ruinierung der DDR-Wirtschaft Zuständige.
    Und das ist auch sicherlich das Problem gewesen, dass eine alte Männerriege fernab von dem realen Leben die Entscheidungsbefugnis hatte...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #1757
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Und das ist auch sicherlich das Problem gewesen, dass eine alte Männerriege fernab von dem realen Leben die Entscheidungsbefugnis hatte...
    Allerdings, selbst der Staatschef Honecker kein Dachdecker gewesen wäre, sondern ein Studierter, hätte es nichts grundsätzlich am Scheitern des Systems geändert. Ich habe zwar 1989/90 eine Weile gebraucht um dies zu begreifen, weiß jetzt aber, daß die Theorie vom Soz. grundlegende Webfehler enthält, die zwangsläufig in einer Diktatur enden muß.

  8. #1758
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Allerdings, selbst der Staatschef Honecker kein Dachdecker gewesen wäre, sondern ein Studierter, hätte es nichts grundsätzlich am Scheitern des Systems geändert. Ich habe zwar 1989/90 eine Weile gebraucht um dies zu begreifen, weiß jetzt aber, daß die Theorie vom Soz. grundlegende Webfehler enthält, die zwangsläufig in einer Diktatur enden muß.
    Abgebrochener Lehrling war er, noch nicht mal zu nem Gesellenbrief hats gereicht....
    Geändert von DJ_rainbow (01.07.2010 um 13:14 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #1759
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Verpiß Dich nach Nordkorea!
    Issn mit dir los das war ne vernüftige Frage.

  10. #1760
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Issn mit dir los das war ne vernüftige Frage.
    Offensichtlich hast Du keine Ahnung, was vernünftige Fragen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben