User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1188 von 1586 ErsteErste ... 188 688 1088 1138 1178 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1198 1238 1288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.871 bis 11.880 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #11871
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du verkennst, dass ein Teil dieses Schwachsinns von der Bundesbank stammt, was ja die Betitelung als Schwachsinn in Frage stellt.
    Ich bezweifle, daß Du die Fähigkeit dazu hast, der Bundesbank irgendetwas nachzuweisen.

  2. #11872
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, daß Du die Fähigkeit dazu hast, der Bundesbank irgendetwas nachzuweisen.
    Warum sollte ich denen was nachweisen? Ich glaube denen und du nicht, weil du dich für sachkundiger hälst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #11873
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich denen was nachweisen? Ich glaube denen und du nicht, weil du dich für sachkundiger hälst.
    Sachkundiger als Du bin ich in der Tat, da gebe ich Dir recht.

  4. #11874
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Sachkundiger als Du bin ich in der Tat, da gebe ich Dir recht.
    Da hast du doch einen Grund dir einen von der Palme zu wedeln. Könntest mir dankbar sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #11875
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Niemand Du Hilfsarbeiter unterstellt, daß die DDR-Bürger keine Werte geschaffen haben. Nur wurden diese Werte durch die soz. Mißwirtschaft verschleudert und oftmals sinnlos verpulvert. Ich komme aus dem Braunkohlenbergbau und mir stehen noch heute die Haare zu Berge, wenn ich allein nur an die katastrophale Ersatzteilversorgung denke, dem ausufernden Raubbau an diesem Bodenschatz und der gewaltig auseinanderklaffenden Schere zw. der Flächendevastierung und der Rekultivierung. Mein alter Herr war bei der staatl. Plankommission, da habe ich ebenfalls so einiges mitbekommen. Also mir brauchen keine zurückgebliebenen Schwachköpfe zu erzählen, wie toll das doch alles früher gewesen ist.
    LOL

    Und jetzt kommst du mit Argumenten...Romeo-Romeo. Das geht ja gar nicht!!

  6. #11876
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Da hast du doch einen Grund dir einen von der Palme zu wedeln. Könntest mir dankbar sein.
    Ok, ich bedanke mich mit einem Tritt in deinen Allerwersten. Du stehst doch darauf.

  7. #11877
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! Ist auch ein Ärgerniss für mich, wenn ich allein nur die Straßen miteinander vergleiche. Ich sprach vom Zeitpunkt des Endes der DDR.
    Wer soviele Milliarden noch Heute zu verkaufen hat, kann nicht Pleite gewesen sein, aber Gerüchte werden wahr wenn sie nur oft und lange gestreut werden ....
    Die ostdeutsche Produktion lag Ende der Achtziger auf niedrigem Niveau und die volkswirtschaftliche Substanz war verkommen. Außerdem mußte ein großer Teil der Bevölkerung gewaltsam vom Ausreisen und Rebellieren abgehalten werden.

    Weil der ostdeutsche Staat im Ausland kaum Kredite bekam und im Inland beliebig viel Geld schöpfen konnte, konnte er allerdings gar nicht zahlungsunfähig werden.

  8. #11878
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die ostdeutsche Produktion lag Ende der Achtziger auf niedrigem Niveau und die volkswirtschaftliche Substanz war verkommen. Außerdem mußte ein großer Teil der Bevölkerung gewaltsam vom Ausreisen und Rebellieren abgehalten werden.

    Weil der ostdeutsche Staat im Ausland kaum Kredite bekam und im Inland beliebig viel Geld schöpfen konnte, konnte er allerdings gar nicht zahlungsunfähig werden.

    Na, so ganz überzeugend war Dein Beitrag nun auch wieder nicht ! Denn es gibt doch derzeit auch Länder, in denen es sich besser leben läßt als in Deutscheland und trotzdem setzen keine Ausreisewellen ein. Die damalige Ausreiseaktion war eine Modeerscheinung, der auch ich unterlag, wobei ja viele kurz nach der Wende wieder dort waren, wo sie herkamen, nämlich im Osten, hatten genug von den unreifen Bananen !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  9. #11879
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Niemand Du Hilfsarbeiter unterstellt, daß die DDR-Bürger keine Werte geschaffen haben. Nur wurden diese Werte durch die soz. Mißwirtschaft verschleudert und oftmals sinnlos verpulvert. Ich komme aus dem Braunkohlenbergbau und mir stehen noch heute die Haare zu Berge, wenn ich allein nur an die katastrophale Ersatzteilversorgung denke, dem ausufernden Raubbau an diesem Bodenschatz und der gewaltig auseinanderklaffenden Schere zw. der Flächendevastierung und der Rekultivierung. Mein alter Herr war bei der staatl. Plankommission, da habe ich ebenfalls so einiges mitbekommen. Also mir brauchen keine zurückgebliebenen Schwachköpfe zu erzählen, wie toll das doch alles früher gewesen ist.

    Donnerwetter, Hilfsarbeiter und Schwachkopf bin ich nun auch schon, laut Deiner Aussagen, danke Dir !
    Nur, ich vermute, Du bist ein Ossi, der damals nicht zum Zuge kam, obwohl sich Dein alter Herr ja in der Nähe von Erich Honecker befand, Du armes Würstchen.....
    Deine Worte hören sich ja so sehr unzufrieden an, biste nun wieder nicht zum Zuge gekommen ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  10. #11880
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Na, so ganz überzeugend war Dein Beitrag nun auch wieder nicht ! Denn es gibt doch derzeit auch Länder, in denen es sich besser leben läßt als in Deutscheland und trotzdem setzen keine Ausreisewellen ein. Die damalige Ausreiseaktion war eine Modeerscheinung, der auch ich unterlag, wobei ja viele kurz nach der Wende wieder dort waren, wo sie herkamen, nämlich im Osten, hatten genug von den unreifen Bananen !
    Erst wenn das Einkommensgefälle zwischen zwei Ländern größer 2:1 ausfällt, setzt eine Wanderungsbewegung ein. Diese kann aber durch rechtliche oder physische Barrieren verkleinert werden kann.

    Binnenwanderungen finden bereits statt, wenn das Einkommensgefälle größer 4:3 ausfällt.

    Dazu kam noch das Freiheitsgefälle zwischen West und Ost.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben