User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1187 von 1581 ErsteErste ... 187 687 1087 1137 1177 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1197 1237 1287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.861 bis 11.870 von 15807

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #11861
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du beweist damit, daß Du keine Ahnung hast, aber davon reichlich. Als der liebe Gott das Gehirn verteilt hat, da hat er das Vakuum zw. Deinen Ohren übersehen.

    Hast Du gerade in den Spiegel geschaut, Deiner Ohren wegen !

    ich frage mich, ob die Erlöse aus der Ausplünderung der DDR schon die Billion € erreicht hat ? Schau Dir den Platz der Akademie ( jetzt Gendarmenmarkt ) an, wie er aussah,
    als der Krieg zu Ende war. Danach haben die fleißigen Arbeiter in der DDR den schönsten Platz Europas gezaubert, und nun wird er sicherlich verscherbelt .
    Wieviel Milliarden er bringen wird, werden wir nie erfahren......
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  2. #11862
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Hast Du gerade in den Spiegel geschaut, Deiner Ohren wegen !

    ich frage mich, ob die Erlöse aus der Ausplünderung der DDR schon die Billion € erreicht hat ? Schau Dir den Platz der Akademie ( jetzt Gendarmenmarkt ) an, wie er aussah,
    als der Krieg zu Ende war. Danach haben die fleißigen Arbeiter in der DDR den schönsten Platz Europas gezaubert, und nun wird er sicherlich verscherbelt .
    Wieviel Milliarden er bringen wird, werden wir nie erfahren......

    Ah ja, welch bestechende Logik. Weil die Arbeiter sich bei der GEstaltung des Gendarmenmarktes Mühe gegeben haben, war die DDR nicht pleite. Darauf muß man erst mal kommen. Soeben hast Du konfusius um Längen geschlagen.

  3. #11863
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    DIE PLÜNDERLANDVERSCHWÖRUNG
    Die Geschichte von der Plünderlandverschwörung oder wie man tausend Milliarden Plünderos veruntreut!
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich empfehle noch einmal die Plünderlandverschwörung zu diesem Thema, da bisher keine Kommentare kamen.

    Hier insbesondere Kapitel 2:
    Der Milliardenbetrug mit den Ostplünderland-Altschulden

    Heute, fünfzehn Jahre nach dem Fall des “stählernen Walls”, ist vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht die Lage von Gesamtplünderland verfahrener denn je. Der Staatsbankrott, der Ostplünderland am Ende ereilt hatte, droht nun dem wiedervereinten Plünderland. Bis heute ist eine Frage unbeantwortet: warum wurden die völlig illegitimen, aus dem Nichts entstandenen Ostplünderland-Altschulden von 400 Mrd. Plünderos offiziell übernommen? Wer konnte diese Schulden, die vorher gar nicht existierten, als Forderungen verbuchen? Und vor allem wie, auf welche Weise genau, wurde dieser Mühlstein dem Plünderland um den Hals gehängt?

    und Kapitel 3. Was sonst noch geschah!
    Ostplünderland hatte natürlich – wie jeder ordentliche Staat, dessen Regierende an einem gedeihlichen Verhältnis zu den privaten internationalen Kreditgeldinstituten interessiert sind – so genannte direkte Auslandsschulden. Sie beliefen sich auf circa 30 Milliarden Plünderos nach westlichem Maßstab und wurden von der nachfolgenden Regierung von Gesamtplünderland selbstverständlich übernommen. Dagegen kann ein auf Recht und Anstand bedachter Bürger auch nichts einwenden. Diese Schulden sollen uns im Folgenden auch nicht weiter beschäftigen. Es geht vielmehr um die anderen Schulden, die man als “alte Schulden” bezeichnet hat. Das sind die Schulden der Staatsbetriebe, der Produktionsgesellschaften und der Kommunen des ehemaligen Ostplünderland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #11864
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Hast Du gerade in den Spiegel geschaut, Deiner Ohren wegen !

    ich frage mich, ob die Erlöse aus der Ausplünderung der DDR schon die Billion € erreicht hat ? Schau Dir den Platz der Akademie ( jetzt Gendarmenmarkt ) an, wie er aussah,
    als der Krieg zu Ende war. Danach haben die fleißigen Arbeiter in der DDR den schönsten Platz Europas gezaubert, und nun wird er sicherlich verscherbelt .
    Wieviel Milliarden er bringen wird, werden wir nie erfahren......
    Die "Ausplünderung" der DDR hat die BRD mittlerweile 1,5 Billionen Euro netto gekostet!
    1989 bestand die DDR weitgehend aus heruntergekommener Infrastruktur, sanierungsbedürftigen Gebäuden und Industrieschrott auf verseuchtem Grund.

  5. #11865
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ah ja, welch bestechende Logik. Weil die Arbeiter sich bei der GEstaltung des Gendarmenmarktes Mühe gegeben haben, war die DDR nicht pleite. Darauf muß man erst mal kommen. Soeben hast Du konfusius um Längen geschlagen.

    Könnt ich ja echt Stolz drauf sein, Dir was erklärt zu haben, was Du garnicht begreifen möchtest. Die riesigen Werte die die DDR Bürger geschaffen haben, waren doch aber da, werden ja jetzt noch meistbietend verscherbelt. Ihr habt Eure Werte auf bunte Schaufensterscheiben geklebt, aber dafür teure Brote und teures Benzin kaufen müssen ...
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  6. #11866
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die "Ausplünderung" der DDR hat die BRD mittlerweile 1,5 Billionen Euro netto gekostet!
    1989 bestand die DDR weitgehend aus heruntergekommener Infrastruktur, sanierungsbedürftigen Gebäuden und Industrieschrott auf verseuchtem Grund.

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! Ist auch ein Ärgerniss für mich, wenn ich allein nur die Straßen miteinander vergleiche. Ich sprach vom Zeitpunkt des Endes der DDR.
    Wer soviele Milliarden noch Heute zu verkaufen hat, kann nicht Pleite gewesen sein, aber Gerüchte werden wahr wenn sie nur oft und lange gestreut werden ....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  7. #11867
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Könnt ich ja echt Stolz drauf sein, Dir was erklärt zu haben, was Du garnicht begreifen möchtest. Die riesigen Werte die die DDR Bürger geschaffen haben, waren doch aber da, werden ja jetzt noch meistbietend verscherbelt. Ihr habt Eure Werte auf bunte Schaufensterscheiben geklebt, aber dafür teure Brote und teures Benzin kaufen müssen ...
    Niemand Du Hilfsarbeiter unterstellt, daß die DDR-Bürger keine Werte geschaffen haben. Nur wurden diese Werte durch die soz. Mißwirtschaft verschleudert und oftmals sinnlos verpulvert. Ich komme aus dem Braunkohlenbergbau und mir stehen noch heute die Haare zu Berge, wenn ich allein nur an die katastrophale Ersatzteilversorgung denke, dem ausufernden Raubbau an diesem Bodenschatz und der gewaltig auseinanderklaffenden Schere zw. der Flächendevastierung und der Rekultivierung. Mein alter Herr war bei der staatl. Plankommission, da habe ich ebenfalls so einiges mitbekommen. Also mir brauchen keine zurückgebliebenen Schwachköpfe zu erzählen, wie toll das doch alles früher gewesen ist.

  8. #11868
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du beweist damit, daß Du keine Ahnung hast, aber davon reichlich. Als der liebe Gott das Gehirn verteilt hat, da hat er das Vakuum zw. Deinen Ohren übersehen.
    Dir Koryphäe können die von der Bundesbank sicher nicht das Wasser reichen.


    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die "Ausplünderung" der DDR hat die BRD mittlerweile 1,5 Billionen Euro netto gekostet!
    1989 bestand die DDR weitgehend aus heruntergekommener Infrastruktur, sanierungsbedürftigen Gebäuden und Industrieschrott auf verseuchtem Grund.
    Rechne mal dagegen, wieviele Millarden davon direkt oder indirekt zurück flossen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #11869
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dir Koryphäe können die von der Bundesbank sicher nicht das Wasser reichen.



    Rechne mal dagegen, wieviele Millarden davon direkt oder indirekt zurück flossen.
    Ich bin kein Finanzwissenschaftler und habe auch nicht das Ziel, mich mit der Bundesbank anzulegen. Meine bescheidenen Fähigkeiten reichen aber allemal dazu aus, Dir Deinen Schwachsinn um die Ohren zu hauen.

  10. #11870
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Die Legende von der Pleite der DDR

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Finanzwissenschaftler und habe auch nicht das Ziel, mich mit der Bundesbank anzulegen. Meine bescheidenen Fähigkeiten reichen aber allemal dazu aus, Dir Deinen Schwachsinn um die Ohren zu hauen.
    Du verkennst, dass ein Teil dieses Schwachsinns von der Bundesbank stammt, was ja die Betitelung als Schwachsinn in Frage stellt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben