User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1083 von 1581 ErsteErste ... 83 583 983 1033 1073 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1093 1133 1183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.821 bis 10.830 von 15805

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10821
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Das hatten wir schon mal vor über tausenden Beiträgen, die DDR, der erste deutsche Arbeiter und Bauerstaat.
    Sagt ein russenhöriger Spinner, für den Marx ein Herrgott war, der bis heute noch nichts begriffen hat.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein Vasallenstaat unter Führung von Marionetten von der KPDSU - Gnaden!
    Wenn Der verlogene Spitzbart und sein grenzdebiler Nachfolger nur einen falschen Schritt gemacht
    hätten, die Sowjetmacht hätte keinen Zweifel daran gelassen wer der Herr im Ostblock war!
    Das haben sie so oft bewiesen bei ihren Vasallenstaaten. Wer nicht hören wollte (mit spielte), musste fühlen.
    Geändert von latrop (13.07.2011 um 08:51 Uhr)
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #10822
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    154

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Marx war kein Herrgott sondern wurde zu einem gemacht.

    Marx hatte eine Handvoll Kinder gezeugt und liebte den Alkohol - war also ein Mensch mit Schwächen wie wir alle.

  3. #10823
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    dieser forenclown ist ein ableger von mr. X und bindet viel zu viel energie. die leiche DDR kann nicht mehr wiederbelebt werden, gott sei dank. ich bin froh, wenigstens ab der mitte des lebens einen höheren freiheitsgrad errungen zu haben. ich habe sofort (also fast sofort --- 6 monate später) nach dem mauerfall erkannt, dass man für ein anderes system das anderes systemgrundwissen braucht und habe 3 jahre gepaukt und dann 17 jahre gut und anerkannt hier im westen gearbeitet. dass ich leider gottes eine doofe krankheit bekommen habe ist systemübergreifend. vielleicht erblich? man weiss es (noch) nicht. jedenfalls hatten wir ab 1992 hier eine gute zeit mit tollen nachbarn und feiern, wo keine wanze im raum hing und mit viel spass aber auch ernsthafter arbeit. muss gestehen, dass ich den € ab minute eins gehasst habe. kleine schwächen hat jeder.
    hallöchen

  4. #10824
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ursel: so ist es.

  5. #10825
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein Vasallenstaat unter Führung von Marionetten von der KPDSU - Gnaden!
    Wenn Der verlogene Spitzbart und sein grenzdebiler Nachfolger nur einen falschen Schritt gemacht
    hätten, die Sowjetmacht hätte keinen Zweifel daran gelassen wer der Herr im Ostblock war!
    Walter Ulbricht wurden sogar Ambitionen auf Stettin nachgesagt, da es westlich (!) der "Oder-Neiße-Friedensgrenze" lag - und dass dies der Grund für seine Absetzung gewesen sei.

    Interessant dazu auch dieser SPIEGEL Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    U.a. heißt es darin auch:
    Die polnische Militärmission in Berlin meldete am 23. April 1946 nach Warschau, das SED-Vorstandsmitglied Max Fechner habe auf einem FDJ-Treffen in Bautzen erklärt: Nachdem die SED das Vertrauen der sowjetischen Behörden gewinnen konnte, werde sie eine Änderung der Oder-Neiße-Grenze und eine teilweise Rückkehr der Deutschen in diese Gebiete anstreben. Er verfüge über glaubwürdige Angaben, wonach es dazu kommen werde.

    (...)

    Was Urlauber Matern nun von seinem polnischen Kollegen gehört haben will, ist nur aus einem Dokument ersichtlich, das sich im ZK-Archiv der KPdSU angefunden hat: Eine Information an das Politbüro, also an Chruschtschow, Breschnew und sieben weitere Führungsgenossen, über eine Mitteilung Materns. Der habe berichtet, dass der polnische Genosse ihm gesagt habe, die Erschließung der Westgebiete [Anm: der Westgebiete Polens] gehe schlecht voran. Und dann die Sensation: "Die Polen würden diese Gebiete gern an die DDR zurückgeben, falls Polen von der UdSSR Territorien der Westukraine und Weißrusslands wiederbekommt."
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #10826
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    in 1990 war auch ein rückkauf von königsberg im gespräch - gäbe es hier nicht so viele dummsäcke, die heimatvertriebene nicht mitm arsch angucken,.... ich hätte gelöhnt dafür. der eine hat einen süchtigen soldier als amerikanischen vater und ich habe diese heimwehgene der gegend, die ich nie besuchen werde, damit ich nicht noch mehr leide....
    hallöchen

  7. #10827
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Verlogen bin ich nicht, Deine dümmliche kapital Ideologie, die Menschen verachtet, die wie ein Raffzahn ist und alles was ihr nicht gefällt vernichtet, die verachte ich, wie deren Anbeter. Wie war doch der Schwarze Kanal war und noch ist.
    Um diese zu verstehen musst Du einfach mal hinter die Fassade der BRD schauen, aber pass auf, Du kannst Dich dabei dreckig machen, ob Dir dieses liegt?
    Das sind die Worte eines neidischen kommunistischen Verlierers und Träumers , der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #10828
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Man kann wohl unterstellen, dass es bei den meisten die persönliche Erfahrung, in Ausnahmen sicher auch ´mal unreflektierte Übernahme fremder Gedanken ist, die zu solchen oft gegensätzlichen Bewertungen führt; davon lebt die Diskussion!

    Sollte man nun in einem oder anderen Punkt auch objektiv die Leistungen der DDR (-Bürger) anerkennen, dann nicht weil man ein Bewunderer des östlichen deutschen Nachkriegskonstrukts ist, sondern ganz einfach der Wahrheit wegen. Sicher hätte ich seinerzeit nie daran gedacht, dass ich später irgendwann einmal bei diversen Einlassungen über die SBZ/DDR korrigierend eingreifen müsste, wenn sie meinen eigenen Erfahrungen gar zu sehr widersprechen; so ist es auch anderen zuzugestehen.

    Wenn wir eine Lehre aus der Geschichte der deutschen Spaltung nach über 65 Jahren ziehen, dann ist es wohl die Erkenntnis, dass stures schwarz-weißes Denken die Tatsachen nicht richtig widerspiegelt und allemal die Spaltung vertieft hat. Es wird immer öfters als Ausdruck von mangelnden Selbstbewusstsein und von argumentativer Schwäche empfunden, wenn die gedachte Überlegenheit der eigenen Sache immer noch vom „Rumtrampeln“ auf der „DDR- Leiche“ abgeleitet wird – z. Bsp.!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #10829
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das sind die Worte eines neidischen kommunistischen Verlierers und Träumers , der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #10830
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du bist eindeutig ein Opfer der dümmlich - dämlichen kommunistischen Parteipropaganda!
    Du glaubst wirklich; trotz der antagonistischen historischen Fakten, jeden Scheiß ´den
    die verlogenne Kommunisten dir erzählen.

    Ja das stimmt, das du dich hier selbst, für blöd oder dumm verkauft.

    Zitat von twoxego
    als alimentierung der zone durch den "grossen Bruder" lässt sich beispielsweise, der garantierte ölpreis interpretieren. der stand nicht nur in keinem verhältnis zum preis auf dem weltmarkt, sondern lag weit unter diesem, besonders nach der ölkrise anfang der siebziger jahre.

    Ja das Stimmt, die SU verkaufte das Öl, den anderen Sozialistischen Ländern der siebziger Jahre, unter den Weltmarkt Preis für Öl.

    Eben so ist es richtig was konfutse hier schrieb, "Soweit ich mich erinnere, orientierten sich die Preise für Öl und Gas aus der Sowjetunion an den Weltmarktpreisen, allerdings an einen rückwirkenden durchschnittlichen Preis. Preissteigerungen wirkten sich nur später aus, ebenso wie Preissenkungen. Insofern bekam die DDR nichts alimentiert".

    Ja, bis in die Mitte der siebziger Jahre, Lieferte die SU an den anderen Sozialistischen Ländern ihre Rohstoffe unter den Weltmarkt.


    Zitat von Brotzeit
    Aber du meintest sicherlich, das die SU die anderen Staaten parasitiert hat!
    Alles Andere ist eine Aussage wider besseren Wissens und Gewissens!
    Ja das stimmt, du schwafelst wider besseren Wissens und Gewissens, weil du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

    Natürlich hat die SU Später ihr gefördertes Erdöl an die Weltmarktpreise angepasst, sol die SU ihre Rohstoffe Verschenken?

    Die Imperialen Öl Multis plünderten das Öl in den Entwicklungsländern aus wie in Libyen, Doch Ghaddafi hat die Ölfelder Verstaatlicht, und des halb führt die NATO Bande Krieg gegen das Libysche Volk.

    Dazu kommt noch, das es für die anderen Staaten immer noch Lohnenswerter war, bei der SU Öl zu kaufen auch wen das Erdöl an die Weltmarktpreise angepasst wurden, den dafür brauchten die anderen befreundeten Staaten der SU keine Dewiesen zu zahlen. Beispiel Kuba hat da für Zucker geliefert, die SU kaufte den Zucker aber von Kuba über den Weltmarktpreise ab. So war es mit fielen anderen Rohstoffen, die die SU an die anderen befreundeten Staaten lieferte.


    Also, wie kann man so schmutzig behaupten, - das die SU von den anderen befreundeten Staaten parasitiert hätte.

    Du bist eindeutig ein Opfer der dümmlich - dämlichen Imperiale Propaganda Medien, Die nur das bringen, was ihnen Nützt!

    So wie tommy3333 der Ständig, die Spreu von Weizen trennt, und die Spreu einen auftischt, um so bewusst ein verzehrtes Weltbild einen Suggeriert.

    Du glaubst wirklich; trotz der antagonistischen historischen Fakten, jeden scheiß’. Was dir die verlogene imperiale Manipulations-Propaganda Medien erzählen.

    Du kannst noch nicht mal selber logisch denken! Seine Logik ist so, der Mensch hat zwei Beine, der Vogel hat auch zwei Beine, und seine primitive Logik ist, da muss der Mensch auch ein Vogel sein.

    Eben so verfährt er nach der primitiven Logik, der äußeren Erscheinung, er versteht Ursache und Wirkungen nicht. Genau deshalb bist du ein Antikommunistischer Looser!


    W. Nicke
    Geändert von Willi Nicke (18.07.2011 um 19:42 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben