User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1073 von 1586 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1083 1123 1173 1573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.721 bis 10.730 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10721
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ein staatskapitalistisches System, das von einer kommunistischen Partei im Zangengriff gehalten wird, ist dem Kapitalismus, der sich zur Selbsterhaltung eine Scheindemokratie hält, anscheinend überlegen. Das kann nur an der kommunistischen Komponente liegen.
    Und warum klappte das in der DDR überhaupt nicht ?? Nein, es liegt an der kapitalistischen Freiheit im System.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #10722
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    [B]Und warum klappte das in der DDR überhaupt nicht?
    Wieso wird denn hier immer wieder kreischend behauptet in der DDR hätte nichts geklappt? Die DDR war das Land mit der 7.-höchsten Pro-Kopf-Produktivität weltweit und war eins 20 wohlhabendsten Länder der Erde!
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die DDR war nicht Scheiße, nur weil die BRD direkt daneben noch produktiver und noch reicher war. Auch wenn der 7. neben dem Gewinner mit Olympia-Gold mies aussieht, ist er in diesem Moment noch immer der 7.-Beste der Welt in seiner Disziplin!
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Will das nicht in Deinen Kopf?
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  3. #10723
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja klar, alle Betrieb waren marode und dennoch Konkurrenz und Volkseigentum ist Staatseigentum. Ich lass dich mal in dem Glauben.
    Natürlich waren sie marode (Trabis wollte bspw. keiner mehr haben und in Leuna/Bitterfeld hätte allein schon wg. der BG u. div. Schadstoffnormen keiner mehr arbeiten können). Mit den richtigen Investitionen hätten einige jedoch zu einer Konkurrenz werden können - die meisten freilich nicht. Bill Gates hatte sogar nur in einer einfachen Garage angefangen - frag mal IBM, Digital Research, Star Division oder Novell, was für eine Konkurrenz Microsoft unter ihm wurde und wie lange Gates dafür gebraucht hat. Deshalb war es am billgsten, diese Betriebe so früh wie möglich zu übernehmen, wenn man sie platt machen wollte. Einen anderen Grund als sich zukünftiger Konkurrenz zu entledigen, gab es für die Betriebe nicht, die trotz ihres Zustands und ihrer Bücher nach der kommun. Misswirtschaft noch eine Überlebenschance gehabt hätten.
    Geändert von tommy3333 (21.06.2011 um 00:02 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #10724
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wieso wird denn hier immer wieder kreischend behauptet in der DDR hätte nichts geklappt? Die DDR war das Land mit der 7.-höchsten Pro-Kopf-Produktivität weltweit und war eins 20 wohlhabendsten Länder der Erde!
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die DDR war nicht Scheiße, nur weil die BRD direkt daneben noch produktiver und noch reicher war. Auch wenn der 7. neben dem Gewinner mit Olympia-Gold mies aussieht, ist er in diesem Moment noch immer der 7.-Beste der Welt in seiner Disziplin!
    Will das nicht in Deinen Kopf?
    ]
    Nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein

    Wir drehen uns im Kreis ... immer wieder dieselben Scheinargumente ... die DDR (besser das sozialistische System) war pleite ... fertig ... am Arsch ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #10725
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    X(
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen

    Ein staatskapitalistisches System, das von einer kommunistischen Partei im Zangengriff gehalten wird, ist dem Kapitalismus, der sich zur Selbsterhaltung eine Scheindemokratie hält, anscheinend überlegen.
    Das kann nur an der kommunistischen Komponente liegen.
    Die "Kommunistische Komponente" ist die Unterdrückung und Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft zu einem Hungerlohn, während die verlogenen und korrupten Parteibonzen; so wie in allen kommunistischen Ländern auch und üblich, die Gewinne und die Kohle einsacken .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #10726
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein ... nein

    Wir drehen uns im Kreis ... immer wieder dieselben Scheinargumente ... die DDR (besser das sozialistische System) war pleite ... fertig ... am Arsch ...
    Das ist kein gutes Argument :

    Die BRD und die USA sind auch pleite... fertig... am Arsch !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #10727
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wieso wird denn hier immer wieder kreischend behauptet in der DDR hätte nichts geklappt? Die DDR war das Land mit der 7.-höchsten Pro-Kopf-Produktivität weltweit und war eins 20 wohlhabendsten Länder der Erde!
    Wie konnte man das den messen ??? Schon zu DDR Zeiten haben wir über diesen >Vergleich herzlich gelacht <!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #10728
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    X(

    Die "Kommunistische Komponente" ist die Unterdrückung und Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft zu einem Hungerlohn, während die verlogenen und korrupten Parteibonzen; so wie in allen kommunistischen Ländern auch und üblich, die Gewinne und die Kohle einsacken .........
    Brotzeit, entweder Du verwechselst hier etwas, oder Du lebst komplett an der jetzigen Realität vorbei. All das was Du geschrieben hast, passt komplett ins kap. System ! Jedenfalls sind das keine Kommunstischen Komponente was Du beschreibst.

  9. #10729
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Das ist kein gutes Argument :

    Die BRD und die USA sind auch pleite... fertig... am Arsch !
    Genauso ist es !

  10. #10730
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Sentafee Beitrag anzeigen
    Brotzeit, entweder Du verwechselst hier etwas, oder Du lebst komplett an der jetzigen Realität vorbei. All das was Du geschrieben hast, passt komplett ins kap. System ! Jedenfalls sind das keine Kommunstischen Komponente was Du beschreibst.
    Au ha,
    noch so eine links angehauchte SED-Wehe , hauptsache mit einem amerikanischen Usernamen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben