User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 1586 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 156 206 606 1106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #1051
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir völlig verblödeten Schwachkopf habe ich die soz. Realität erlebt und sie nichts mit Deinen Phantasien zu tun. Es war eine diktatorisch verwaltete Mangelwirtschaft. Die persönlichen Freiheiten der Bürger waren arg eingeschränkt. Die ideologische Dauerbeschallung hat selbst den Gutwilligsten genervt, Überwachung und versuchte Indoktrinierung war ziemlich heftig. Aber letztendlich ist die DDR an ihren eigenen inneren unlösbaren Widersprüchen gescheitert. Aber das ist wieder etwas, was Du Matschbirne sowieso nicht begreifst.
    Auf den Punkt gebracht ! Danke !

    Fakt ist , das alle mit " Sozialismus " etikettierten Ordnungen dem Anspruch
    niemals gerecht wurden .
    Und deshalb muss man allen misstrauen , welche dieses Ziel erneut verkaufen !
    .

  2. #1052
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte ohne Carepäckchen aus dem Westen, ohne "Eintrittsgeld" an der Grenze und ohne Milliardenkredite aaus dem Westen...
    Meinetwegen gerne, im Zoo bezahlt man allerdings auch Eintrittsgeld. Irgendwie muss die Fütterung ja finanziert werden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #1053
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Erika aber wird dem rest noch lange erhalten bleiben.
    da können sie, so zum ausgleich, auch einmal sehen, wie das ist.
    Darüber müssen wir in 44 Jahren noch einmal reden, wenn Erika Fidels Regierungszeit eingestellt hat.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #1054
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    in 44 jahren bin ich 99 jahre alt.
    bestimmt habe ich es bis dahin vergessen und kann ohnehin verstecken mit mir selbst spielen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #1055
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    in 44 jahren bin ich 99 jahre alt.
    Dann kommt Erika bestimmt auf Kaffee und Kuchen vorbei, zum Gratulieren und Verstecken spielen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #1056
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Meinetwegen gerne, im Zoo bezahlt man allerdings auch Eintrittsgeld. Irgendwie muss die Fütterung ja finanziert werden.
    Nein, wenn das soweit kommt, gibts von mir nix mehr. Ich hab das Spiel der Einreise in die DDR 26 Jahre mitgemacht.Ich hab als Kind erlebt, wie man meine Mutter an der Grenze schikaniert hat. Später dann, als ich allein gefahren bin, hab ich dann die Schikane am eigenen Leib erlebt. Ich hab gutes Geld für den "Eintritt" bezahlt und wenig Gegenleistung dafür bekommen. Danke mir reichts!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #1057
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir völlig verblödeten Schwachkopf habe ich die soz. Realität erlebt und sie nichts mit Deinen Phantasien zu tun. Es war eine diktatorisch verwaltete Mangelwirtschaft. Die persönlichen Freiheiten der Bürger waren arg eingeschränkt. Die ideologische Dauerbeschallung hat selbst den Gutwilligsten genervt, Überwachung und versuchte Indoktrinierung war ziemlich heftig. Aber letztendlich ist die DDR an ihren eigenen inneren unlösbaren Widersprüchen gescheitert. Aber das ist wieder etwas, was Du Matschbirne sowieso nicht begreifst.
    Um Dich mal mit Deinen Worten zu sprechen:

    Ich weiß ja nicht wo Du Matschbirne gelebt hast, bestimmt nicht in der DDR, es gab nicht immer alles, aber die Mängel führten nicht zu körperliche und seelische Mißhandlungen. Was die persönliche Freiheit angeht, wo warst Du da eingeschränkt, das Du matschbirne nicht in den Westen reisen konntest, da beschwere Dich bei den Wessis, wer einen Staat nicht anerkennt und dann nur Forderungen stellt, brauch sich nicht Wundern das die Beziehung eiskalt ist. Die ideologische Dauerbeschallung hast Du heute noch viel mehr, weil das Kapital die DDR immer noch fürchtet wie das Feuer das Wasser wird Dir Matschbirne tag aus tag ein der Antikommunismus reingehämmert. Die Überwachung war weitausgeringer als es heute der Fall ist, anders Du warst damals schon ein Antikommunist, dann war diese zu DDR Zeit für Dich größer, jetzt bist Du ja deren Untertan.

  8. #1058
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    ich bin dafür, denen nichts zu geben. sie können auch mit nichts umgehen.
    Erika aber wird dem rest noch lange erhalten bleiben.
    da können sie, so zum ausgleich, auch einmal sehen, wie das ist.
    Es wurde ja auch alles sich unter den Fingernägeln gerissen, die Zitrone lässt sich nur einmal ausquetschen

  9. #1059
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Um Dich mal mit Deinen Worten zu sprechen:

    Ich weiß ja nicht wo Du Matschbirne gelebt hast, bestimmt nicht in der DDR, es gab nicht immer alles, aber die Mängel führten nicht zu körperliche und seelische Mißhandlungen. Was die persönliche Freiheit angeht, wo warst Du da eingeschränkt, das Du matschbirne nicht in den Westen reisen konntest, da beschwere Dich bei den Wessis, wer einen Staat nicht anerkennt und dann nur Forderungen stellt, brauch sich nicht Wundern das die Beziehung eiskalt ist. Die ideologische Dauerbeschallung hast Du heute noch viel mehr, weil das Kapital die DDR immer noch fürchtet wie das Feuer das Wasser wird Dir Matschbirne tag aus tag ein der Antikommunismus reingehämmert. Die Überwachung war weitausgeringer als es heute der Fall ist, anders Du warst damals schon ein Antikommunist, dann war diese zu DDR Zeit für Dich größer, jetzt bist Du ja deren Untertan.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du hirnloser Volltrottel während der DDR-Zeit noch in die Windeln gemacht hast. Niemand, der diese Zeit aktiv erlebt hat, würde so einen hanebüchenen Schwachsinn von sich geben, den Du hierzuforums so erbrichst.

  10. #1060
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Das WIRKLICHE Leben der DDR-Bürger

    /// Auch wenn hier die Meinungen extrem aufeinanderprallen sollte dabei der Umgangston nicht vernachlässigt werden. Danke
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben