+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 267 von 267

Thema: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf einen Eimer "Hammer" schreibe, wird es mir trotzdem schwerfallen, damit Nägel in die Wand zu kloppen.


    Man sollte bei dieser Mannschaft besser nur noch von der "DFB-Auswahl" sprechen.
    Ach komm, das ist doch das gleiche Beispiel, wie mit dem Stall. Sowas plumpes ist normalerweise unter deinem Niveau.
    Deswegen auch an dich die Frage: Was ist ein Deutscher und wer definiert, was ein Deutscher ist.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  2. #262
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist doch das gleiche Beispiel, wie mit dem Stall. Sowas plumpes ist normalerweise unter deinem Niveau.
    Deswegen auch an dich die Frage: Was ist ein Deutscher und wer definiert, was ein Deutscher ist.
    Nunja, unser seliges Grundgesetz belehrt uns, Deutscher sei, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitze. Mit dem fatalen Zusatz "...im Sinne dieses Grundgesetzes"..., also im Sinne einer staatlich-rechtlich-politischen Regelung.
    Das ist zunächstmal noch unbestimmt, insofern das Grundgesetz selbst kein ausformuliertes Staatsangehörigkeitsrecht beinhaltet, sondern darauf angewiesen ist, auf ein externes solches zu setzen.
    Dieses verfassungsexterne Staatsangehörigkeitsrecht nun kann die Zumessung der Angehörigkeit sinnvoll, beknackt oder zähneknirschend akzeptabel regeln - der Wortlaut im Grundgesetz hinsichtlich des politischen Faktums bleibt exakt der Selbe.

    Nach meinem Dafürhalten hat sich die Staatsangehörigkeit unter Nationalstaatlichkeitsgesichtspunkten nach der Nationalität, die ich als Volkszugehörigkeit verstehe, zu richten. Das deutsche Volk fasse ich entgegen dem Nationenverständnis manch anderer vor allem westlicher Länder nicht als eine politische Bekenntnis- , sondern als eine Kulturgemeinschaft auf, die sicherlich nicht im Blut begründet liegt, die zu fassen durch den Behelf des Blutsrechts aber erleichtert wird.
    Wäre das GG-externe Staatsangehörigkeitsrecht nach wie vor im Wesentlichen blutsrechtlich orientiert, wäre die Staatsangehörigkeit für mich halbwegs aussagekräftig - so ist sie es nicht. Denn es geht mir um eine zunächstmal nichtstaatliche und vom Staat nicht einfach nach Belieben zu formende Größe.
    Das sollte gerade einem Anarchisten einleuchten können. :rolleyes:


    Ich hab nichts gegen den Kerl, genausowenig wie gegen all die Nichtdeutschen, die momentan unter Klopp Dortmund wieder auf einen halbwegs besseren Weg bringen. In der Nationalelf fände ich die aber ebenfalls eher deplatziert.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Wenn er den deutschen Pass hat, ist er Deutscher.
    Arthas möchte anscheinend der Diskussion beitreten und schreibt mir folgendes in seiner roten Bewertung.

    Zitat Zitat von Arthas
    Im Umkehrschluss ist man ohne Pass also keiner? Dann verbrenn doch bitte deinen.
    Schön, dass du meine Argumentation als richtig anerkennst. :]
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  4. #264
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Man sagt das die Dritte, spätestens die vierte Generation sich in den jeweiligen Kulturkreis integriert hat und somit als Teil von diesem angesehen werden kann.
    Dies funktioniert natürlich nur wenn die Integration halbwegs in diesem Land funktioniert, wenn hingegen Parallelgesellschaften entstehen z.B Aufgrund zu vieler Einwanderer in einem Siedlungsraum kann man dies natürlich vergessen.
    Das Beispiel "Hammer/Eimer" ist übrigends zwar sehr einfach,aber durch aus legitim, da es anschaulich erklärt das ein Schriftstück/Schriftzug einen Zustand nur bedingt vermag zu ändern.
    Weiteres zu diesem Thema solltest du,wenn Bedarf besteht unter Multikultur/Nationalismus in pol.Theorien finden.
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  5. #265
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Özil spricht fließend deutsch wie ein Deutscher ohne MiHiGr. Ihm glaube ich, dass er sich in die dt. Gesellschaft integriert hat - und sich deswegen für die dt. Nationalelf entschieden hat, da er ja auch Offerten seitens der Türkei für einen Einsatz im WM-Qualifikationsspiel (!) mit der A-Mannschaft gegen Bosnien ausgeschlagen hat ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Ich wünsche ihm sportlich alles Gute, dass er von Verletzungen verschont bleibe, und dass er es sportlich wirklich zu einem Spieler mit dem Format eines Diego bringt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #266
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Mesut Özil entscheidet sich für die deutsche Nationalmannschaft

    Wenn einer schon sagt "ich muss es mir erst überlegen" der ist schon nicht mehr der Richtige für unsere Nationalmannschaft.


    ich wünsche Ihm trotzdem alles gute


    Türkiye Türklerindir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Neger in die Nationalmannschaft!
    Von Leo Navis im Forum WM - Forum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:08
  2. Bolivien: Bevölkerung entscheidet sich gegen den Kapitalismus
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 08:22
  3. Türkei entscheidet sich klar für konservativ-islamische AKP
    Von Tonsetzer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 08:48
  4. Nationalmannschaft - zusammengewürfelter Söldnerverein?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 12:57
  5. Schwarze in der Nationalmannschaft
    Von obwohlschon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben