+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Fragezeichen Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Nun gut. Während [Links nur für registrierte Nutzer] sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

    Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nun gut. Während [Links nur für registrierte Nutzer] sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

    Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.
    ---------------------------------------------------------------------

    Zunächst erstmal seine Beerdigung in Klagenfurt in den nächsten Tagen.
    Seine sterblichen Überreste sollen verbrannt werden und in einer Urnenbestattung feierlich beigesetzt werden.
    Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte.

    Angemeldet haben sich jetzt schon der Führer der französischen Rechten, Le Pen, Alessandra Mussolini, der Chef der Lega Nord, Umberto Bossi, aus Italien oder Filip de Winter aus Belgien, div. Kameradschaften und ehem. SS-Verbände.
    Das Pikante dabei: Hier werden ja keine "Glatzen" durch die Menge laufen, sondern ganz normale Bürger. Und sie werden ja auch nicht auf ihre Stirn gemalt
    haben:"Ich bin ein Nazi".

    Deshalb geht die Angst um, das es nach langer Zeit der Drangsalierung und Abschottung der Rechten, hier zu einem Riesenaufmarsch kommen könnte.

    Berlin - Bei der Beerdigung des im Alter von 58 Jahren tödlich verunglückten Landeshauptmanns von Kärnten, Jörg Haider, könnte es einen Eklat geben.----- 50 000 Menschen werden am Sonnabend zur Trauerfeier in Klagenfurt erwartet. Zunächst soll es einen Trauerzug geben, danach am Neuen Platz im Dom die Feier für den Rechtspopulisten. Und es wird befürchtet, dass unter den Gästen, die zum Staatsakt kommen, die Köpfe der europäischen Nazi-Szene sein werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jörg Haider
    1950 - 2008
    Geändert von Eridani (24.10.2008 um 09:32 Uhr)


  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------------------------------

    ...Jetzt geht allerdings die Angst um in "offiziellen" Kreisen Österreichs, dass die Beerdigung zu einer Wallfahrt aller europäischer Rechten "eskalieren" könnte...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jörg Haider
    1950 - 2008
    Mal sehen, ob die Antifa-System-Schläger-Horden mit "antifaschistischen" Aktionen dagegenhalten:rolleyes:

    …Ja es wäre nicht einmal verwunderlich, wenn es eine Gegen-Demonstration zu den Trauerfeierlichkeiten geben würde. Antifaschismus wäre es allemal.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    nettes kleines Ekel Benutzerbild von Gammel
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Zone
    Beiträge
    317

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    nach gut 8 Stunden scheint es so als ob die rechte fraktion als einzigen verdienst haiders die möglichkeit für ein treffen erkennen mag
    Geändert von Gammel (14.10.2008 um 09:43 Uhr)

  5. #5
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nun gut. Während [Links nur für registrierte Nutzer] sich noch über mögliche Unfallursachen und allfällige Finsterlinge im Hintergrund der Kopf zerbrochen und nachgedacht wird, soll hier der Ort sein, um die Leistungen des dahingegangenen Kärntner Landeshauptmannes gebührend zu würdigen. Meinem Eindruck nach scheint für einen entsprechend gesonderten Strang hierzuforum genügend Gesprächsbedarf zu bestehen.

    Mich würde hier persönlich einmal interessieren, wie die im Forum anwesenden österreichischen Mitglieder über Person und Taten Haiders denken, seine Ansprüche und das Ausmaß der tatsächlichen Umsetzung in der Wirklichkeit. Daher enthalte ich mich hier zunächst ausdrücklich einer eigenen Wertung.
    jörg haider hat in kärnten die treibstoffe verbilligt ... das allein dürfte in der ganzen eu kein anderer politiker zustande bringen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    . . . als einzigen verdienst heiders . . .
    Wie dämlich muß man eigentlich sein, um nach mehreren Tagen intensiver Berichterstattung und Diskussion über Jörg Haider noch nicht einmal den Namen richtig schreiben zu können?

  7. #7
    nettes kleines Ekel Benutzerbild von Gammel
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Zone
    Beiträge
    317

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wie dämlich muß man eigentlich sein, um nach mehreren Tagen intensiver Berichterstattung und Diskussion über Jörg Haider noch nicht einmal den Namen richtig schreiben zu können?
    danke für den hinweis du meine persönliche schreibsprüfe

  8. #8
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    weiters hat jörg haider kriminelle asylwerber aus kärnten abgeschoben, auch das würde vermutlich kein weiterer politiker im gesamten eu-raum (ausser vielleicht h.c. strache) zustande bringen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    weiterhin hat jörg haider kriminelle asylwerber aus kärnten abgeschoben, auch das würde vermutlich kein weiterer politiker im gesamten eu-raum (ausser vielleicht h.c. strache) zustande bringen.
    ------------------------------------
    Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    E:
    Geändert von Eridani (24.10.2008 um 09:32 Uhr)


  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Jörg Haider: Leistungen und Vermächtnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ------------------------------------
    Ferner fand ich seine Planung gut, kriminelles Asylantengesocks auf abgelegenen Almen in den Bergen [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Diese gute Idee hatte bis jetzt auch noch kein europäischer Politiker!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    E:
    Bezeichnend ist, daß gerade solche Maßnahmen - also der konsequente Schutz der einheimischen Bevölkerung vor Verbrechern - von einem großen Teil der BRD-Presse als Nachweis für eine angeblich rechtsradikale Ausrichtung Haiders angeführt werden.

    Die irre Logik dabei: Wer die Rechtsgüter des Volkes schützt, gehöre nicht zu den Demokraten. Welche abartige Vorstellung von "Demokratie" liegt einer solchen Logik zugrunde?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:18
  2. Was ist Jörg Haider eurer Meinung nach?
    Von red shadow im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:14
  3. Fischer vergleicht Lafontaine mit Jörg Haider!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben