+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Bin Laden vs. Wahl im Irak

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Moore ein Arschloch für dich !? Dies erfreut mein Herz !!
    Wenigstens bist du nicht jemand, der sich wahrhaftig freut, wenn die USA unter "Menschen" wie Sarkawi und Co untergehen.
    Ich denke mal, dass z.B. mein lieber Kaiser sich diebisch freuen würde, wenn die USA untergeht bzw. das Ganze noch mehr zusammenbricht.
    Ja, es wäre falsch, wenn die USA sich jetzt ganz zurückziehen würde, dann wäre erst recht ultimatives Chaos.

  2. #22
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Moore ein Arschloch für dich !? Dies erfreut mein Herz !!
    Wenigstens bist du nicht jemand, der sich wahrhaftig freut, wenn die USA unter "Menschen" wie Sarkawi und Co untergehen.
    Ich denke mal, dass z.B. mein lieber Kaiser sich diebisch freuen würde, wenn die USA untergeht bzw. das Ganze noch mehr zusammenbricht.
    Ja, es wäre falsch, wenn die USA sich jetzt ganz zurückziehen würde, dann wäre erst recht ultimatives Chaos.
    Moores Film war reine Show und PR.

    Ansonsten hätte er den Film seriöser und sachlicher gestaltet.

    Dann sind tausende Iraker umsonst gestorben...

  3. #23
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Ich muss dir wohl nicht erklären, dass es gemässigte schiitische Priester gibt, die hohes Ansehen unter den Schiiten genießen. Und die sind eindeutig in der Mehrzahl gegenüber den radikaleren schiitischen Predigern, die gar keine Trennung von Staat und Kirche haben wollen.
    Letztere werden sich sicher nicht durchsetzen bei der Wahl !!
    Es gibt keinen einflußreichen Imman der sich für eine Teilung von Staat und Kirche einsetzt. Auch Sistani nicht. Das widerspricht der islamischen Lehre.

    Und was ein Gottesstaat light ist, hast du uns auch nicht verraten.

    Zitat Zitat von SaintJust
    Natürlich kann es zu einem Bürgerkrieg kommen, eine schwere Aufgabe für die USA, dort zu schlichten. Jedem können sie es sicher nicht recht machen.
    Ich, Kaiser, warte schon auf die nach US-Rückschlägen gierenden Mäuler..; ich rüste mich schon auf den Kampf, und der wird dann mit harten Bandagen geführt werden. :2faces:
    Worauf rüstest du dich? Selbst in den Irak zu fahren und als Söldner im Dienst der USA für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen?

    Siegen heißt Leben

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    In erster Linie wollen die USA eine Befriedung, nichts Anderes !! Im Gegensatz zu Sarkawi und Co, die MEHR IRAKISCHE ZIVILISTEN UMBRINGEN ALS US-BOYS !!
    Dazu hätte ich gerne eine glaubhafte Statistik. Zusätzlich eine Statistik die uns auskunft gibt über das Verhältnis von den USA ermodeten irakischen Zivilisten und "Terroristen".

    Zitat Zitat von SaintJust
    Und die Bevölkerung weiss dies, der Großteil sympathisiert nicht mit ihnen.
    Wer sagt dir das?
    Siegen heißt Leben

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Es gibt keinen einflußreichen Imman der sich für eine Teilung von Staat und Kirche einsetzt. Auch Sistani nicht. Das widerspricht der islamischen Lehre.

    Und was ein Gottesstaat light ist, hast du uns auch nicht verraten.



    Worauf rüstest du dich? Selbst in den Irak zu fahren und als Söldner im Dienst der USA für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen?


    Worauf ich mich rüste !?
    Auf solche Wesen wie dich, Kaiser, denn ich weiss, dass du auf den Zusammenbruch der USA wartest, du erhoffst ihn, du wünschst ihn dir.
    Diebische Freude würde dein Inneres erfüllen, ja, gar vielleicht dein Kaiserherz erwärmen, wenn du siehst, wie die US-Boys von fanatisierten Muslimen geschlachtet werden.
    Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Und die, die dann immer noch auf die USA einhacken, werden meine Feinde sein.
    Dann beginnt der Kampf erst richtig.
    Oder willst du wieder petzen gehen ??


    Nein, für eine strikte Teilung sicher nicht, aber für eine Teilung mit genug Freiräumen und Ausbuchtungen. Du wirst sehen, das funktioniert.
    Gottesstaat light ist dein Begriff. Gottesstaat light wäre eine Regierungsform, die zwar von der Religion bestimmt wird, dennoch aber die erwähnten Ausbuchtungen zulässt !!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Dazu hätte ich gerne eine glaubhafte Statistik. Zusätzlich eine Statistik die uns auskunft gibt über das Verhältnis von den USA ermodeten irakischen Zivilisten und "Terroristen".



    Wer sagt dir das?

    Kaiser,

    tagtäglich winken die Ereignisse dir zu..
    Schon allein durch die vielen Anschläge (ihnen sind die irakischen Zivilisten vollkommen gleichgültig), die wilkürliche Ermordung der eigenen Landsleute, Polizisten, die nichts anderes wollen als Frieden.
    Im letzten Länderspiegel wurden Iraker gezeigt, die ihre Abscheu vor den Terroristen kundtaten.

  7. #27
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Dann beginnt der Kampf erst richtig.
    Wie sieht der aus? Noch mehr jammern, wehklagen, schönreden und lügen?

    Zitat Zitat von SaintJust
    Nein, für eine strikte Teilung sicher nicht, aber für eine Teilung mit genug Freiräumen und Ausbuchtungen. Du wirst sehen, das funktioniert.
    Und welche einflußreiche muslemische Geistliche proklamiert das? Du wirst keinen Iman im Irak finden der der Säkularisierung das Wort redet.

    Zitat Zitat von SaintJust
    Gottesstaat light ist dein Begriff.
    Ein Begriff für deine Umschreibung des Gottesstaat unter Führung "gemäßigter" Geistlicher.

    Zitat Zitat von SaintJust
    Gottesstaat light wäre eine Regierungsform, die zwar von der Religion bestimmt wird, dennoch aber die erwähnten Ausbuchtungen zulässt !!
    Ein Gottesstaat impliziert immer die politische Führung des Klerus. Was sollen das also für "Freiräume" und "AUsbuchtungen" sein?

    Zitat Zitat von SaintJust
    tagtäglich winken die Ereignisse dir zu..
    Schon allein durch die vielen Anschläge (ihnen sind die irakischen Zivilisten vollkommen gleichgültig), die wilkürliche Ermordung der eigenen Landsleute, Polizisten, die nichts anderes wollen als Frieden.
    Das würde in deiner Logik heißen, das die irakische Mehrheit die USA umso mehr haßt und verachtet weil sie für den Tod noch mehr irakischer Zivilisten verantwortlich ist.

    Oder hast du da die passende Ausrede parat?

    Zitat Zitat von SaintJust
    Im letzten Länderspiegel wurden Iraker gezeigt, die ihre Abscheu vor den Terroristen kundtaten.
    Aha, und aufgrund ein paar Einzelmeinung schließt du auf die Mehrheit?

    Ein Guerillakampf lebt von der Unterstützung der Bevölkerung. Wäre die Mehrheit der Iraker auf Seiten der USA wäre er längst zusammengebrochen. Stattdessen wird er von Monat zu Monat stärker.
    Siegen heißt Leben

  8. #28
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Augenzwinkern

    @Kaiser:
    Ich hätte zwar nicht gedacht, daß ich es mal tun würde, aber ich muß SaintJust hier kurz recht geben:
    Sistani ist einem säkularen Staat nicht abgeneigt, solange die Religion an sich nicht durch diesen gestört/beeinflußt wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und es gibt in der internationalen Presse auch öfters Berichte aus dem Irak, nach denen der irakische Widerstand die ausländischen Gotteskrieger hasst und nichts mit ihnen zu tun haben will. Das kommt eben davon, wenn sie Iraker in Massen töten und ein Kalifat im Irak errichten wollen...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #29
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    @Kaiser:
    Ich hätte zwar nicht gedacht, daß ich es mal tun würde, aber ich muß SaintJust hier kurz recht geben:
    Sistani ist einem säkularen Staat nicht abgeneigt, solange die Religion an sich nicht durch diesen gestört/beeinflußt wird.
    Was das wohl konkret heißt? Und ob Sistani wohl einen schiitischen Gottesstaat noch reizvoller finden würde? :rolleyes:

    Zitat Zitat von Rorschach
    Und es gibt in der internationalen Presse auch öfters Berichte aus dem Irak, nach denen der irakische Widerstand die ausländischen Gotteskrieger hasst und nichts mit ihnen zu tun haben will. Das kommt eben davon, wenn sie Iraker in Massen töten und ein Kalifat im Irak errichten wollen...
    Nein, es wird generel der Fehler gemacht von DEM Widerstand zu reden und dabei zu vergessen, das der irakische Widerstand sich aus vielen verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Zielen zusammensetzt. Das z.B. der Widerstand aus den Reihen der alten Baath-Partei nichts mit dem Modell des Gottesstaates von Sarkawi oder eines Al Sadr anfangen kann, liegt in der Natur der Sache.
    Siegen heißt Leben

  10. #30
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Was das wohl konkret heißt? Und ob Sistani wohl einen schiitischen Gottesstaat noch reizvoller finden würde? :rolleyes:
    Da er sich über die Mullahs im Iran kritisch äußert, denke ich das eher nicht.
    Von Al Sadr war er ja auch nicht so begeistert, wobei man diesen Streit auch als inner-religiösen Konflikt ansehen könnte.

    Nein, es wird generel der Fehler gemacht von DEM Widerstand zu reden und dabei zu vergessen, das der irakische Widerstand sich aus vielen verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Zielen zusammensetzt. Das z.B. der Widerstand aus den Reihen der alten Baath-Partei nichts mit dem Modell des Gottesstaates von Sarkawi oder eines Al Sadr anfangen kann, liegt in der Natur der Sache.
    In dem Fall sind wir einer Meinung.

    Man sollte imo nur nicht den Fehler machen und die ausländischen, selbsternannten Gotteskrieger als legitime Kämpfer für die irakische Sache darstellen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben