+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: die Relativitätstheorie

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schade ums Geld!
    Leute mit deiner Einstellung werden langfristig aussterben, weil sie keine Antriebe bauen können, um das Sonnensystem zu verlassen. Irgendwann ist unsere Sonne ausgebrannt, dann müssen wir hier weg.
    Du mit deiner "Das par ich mir"-Mentalität wirst dann im Roten Riesen verbrennen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Leute mit deiner Einstellung werden langfristig aussterben, weil sie keine Antriebe bauen können, um das Sonnensystem zu verlassen. Irgendwann ist unsere Sonne ausgebrannt, dann müssen wir hier weg.
    Du mit deiner "Das par ich mir"-Mentalität wirst dann im Roten Riesen verbrennen.

    Aber sehr langfristig.
    Keiner zwingt uns die Rätsel des Universums in den nächsten 100 Jahren zu lösen.
    CERN ist noch ok. Ansonsten wäre vordringlicher dafür zu sorgen daß uns kein großer Stein trifft oder zu lernen wie man Riesenvulkane kontrolliert.
    Wegen dem CO2 mein ich.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schade ums Geld!
    Dass Du nicht an wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert bist, ist nichts Neues. Geh weiter predigen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aber sehr langfristig.
    Keiner zwingt uns die Rätsel des Universums in den nächsten 100 Jahren zu lösen.
    CERN ist noch ok. Ansonsten wäre vordringlicher dafür zu sorgen daß uns kein großer Stein trifft oder zu lernen wie man Riesenvulkane kontrolliert.
    Wegen dem CO2 mein ich.
    Don, wenn wir bemerken, das uns ein Brocken treffen wird, können wir beim momentanen Stand der Technik so oder so anfangen zu beten. Es ist dann nämlich zu spät.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Schade ums Geld im Sinne von:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kann man genügend innovative Hirnpower reinstecken, anstatt auf Teilchenjagd zu gehen.Natürlich hinken solche "Vergleiche" immer mächtig,das weiß ich wohl.Nur manifestiert sich für mich auch wissenschaftliche Grundlagenforschung schon auch am verwertbaren Output, der (jemand möge es mir erklären)hier bei Null in der praktischen Anwendung zu liegen scheint
    Geändert von kotzfisch (01.10.2008 um 07:23 Uhr)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Sorry: Der geht---

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Don, wenn wir bemerken, das uns ein Brocken treffen wird, können wir beim momentanen Stand der Technik so oder so anfangen zu beten. Es ist dann nämlich zu spät.
    Was hatte ich denn geschrieben?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ist die Relativitätstheorie von Einstein doch nicht komplett berschrieben ?

    Welche el.-magn. Feldtransformation kann in welcher Weise den Raum krümmen, scheint mir die Frage.
    Vermutl. spielt dabei die Zeit eine Rolle, die wir nicht objektivieren können. M.E. überlagert sich derselbe Raum in Zeitlinien sich überschneidender Zeitflächen, was sich im el.-magn. Transformationsverhalten ausdrückt, das uns damit "fernwirkungs-spukhaft" erscheint.
    Die Innenarchitektur des Universums genügt dazu als Erklärungsmodell nicht.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben