+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Prognose Oesterreich

  1. #21
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die weichgespülten BZÖ-Spalter mit dem Wendehals Haider braucht doch kein Mensch.
    so ist es!
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  2. #22
    S-one
    Gast

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Gratulation an FPÖ und BZÖ und kein Mitleid mit den großen Parteien. Bei der SPÖ hätten es zwar ruhig noch ein paar Prozente mehr sein können die sie verloren haben aber minus 5-6 Prozent sind auch ne ordentliche Watschn.

  3. #23
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die weichgespülten BZÖ-Spalter mit dem Wendehals Haider braucht doch kein Mensch.
    Ihr seid ja nur gegen ihn, weil er für uns ist (oder so ähnlich)
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nein, wirklich nicht.
    Aber da sind dann die (nicht mehr so) großen Parteien dann echt selbst Schuld.
    Eine Regierung die nach einem Jahr Arbeitsverweigerung draufkommt, dass es reicht und genug gestritten wurde und als Lösung Neuwahlen ansetzt, darf sich echt nicht wundern deutlich abgewählt zu werden.

    Schade, dass so viele Menschen ihr Glück dann ihn populistischen Rattenfängern versuchen die in der Regierung spektakulär gescheitert sind (Jörgl) oder ihr-gott sei dank- noch nie angehörten (Waldsport Strache).
    Inwiefern ist Haider denn gescheitert? Und warum sind rechte Parteien eigentlich immer "Rattenfänger"? Weil man deren Wähler als Ratten ansieht?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Mit zusammen knapp 30 Prozent der Stimmen sind die rechten Parteien FPÖ und BZÖ in Österreich der eigentliche Wahlgewinner.

    Im Jahr 2000 hatte die konservative ÖVP mit der FPÖ als zweitstärkste Kraft eine umstrittene Regierungskoalition unter ÖVP- Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gebildet. Als Konsequenz wurde Österreich mit EU-Sanktionen belegt und teilweise außenpolitisch isoliert.

    Möglicherweise könnten sich beide Parteien jedoch gegenseitig in der Opposition neutralisieren - seit der Abspaltung des BZÖ von der FPÖ 2005 ist die Stimmung untereinander feindlich und eine Wiedervereinigung wird ausgeschlossen.

    Wir werden sehen, wie es weitergehen wird.

  6. #26
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    FPÖ und BZÖ sollten fusionieren, dann könnten sie was bewegen!
    Da gibts nur ein Problem... den menschlichen Stolz...


    und ich sage euch jetzt eines... wenn wir wieder Sanktionen von außen erwarten dürfen weil wir eine LEGALE Partei in die (Vielleicht-)Regierung gewählt haben, dann reicht es mir mit den anderen verdammten staaten... dann kommt die WPÖ und die is für einen brachialen EU Austritt!!!
    Geändert von Aresetyr (28.09.2008 um 19:12 Uhr)
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  7. #27
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist Haider denn gescheitert?
    Er hat seine Partei auf ein Drittel der Größe gebracht und dann gespalten.
    "Gescheitert" halt ich für recht zutreffend.

    Und warum sind rechte Parteien eigentlich immer "Rattenfänger"? Weil man deren Wähler als Ratten ansieht?
    Nein, so bezeichne ich in erster Linie Populisten.
    Das hat nicht viel mit rechts oder links zu tun, dass ist eine Frage der politischen Methodik.
    Starke Vereinfachung politischer Zusammenhänge, massives Einsetzen von Unwahrheiten, Einschleimen beim Wähler und starke Polarisierung, am liebst nach bescheuerten "Die da oben-wir da unten"-Gegensätzen seh ich mal als deren wichtigste Kennzeichen. Beim Rechtspopulismus kommt natürlich auch noch das "Wir hier drinnen- die da draußen" dazu.
    Außerdem kommt dann noch Angstmache dazu. Strache selbst war sich nicht zu blöd zuzugeben, dass er Angst vor Frauen in Burkas hat. Kann sein, dass du das jetzt bejubelst, ich find das ganz einfach nur peinlich.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von bvb-fan
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    einfach klasse was h.c. strache da geleistet hat. er hat es in österreich natürlich ungleich einfacher als er es in der brd hätte, aber das ist dennoch ein aufmunterndes zeichen.

    österreich wählt rechts. nur blöd das die bzö der fpö so vioele stimmen "geklaut" hat.
    aber wie schon ein spö-bürgermeister sagte: "nach der nächsten oder übernächstren wahl heißt der klanzler eh strache." hoffen wir es mal.

    aber noch wichtiger wäre, dass deutschland endlich rechts wählen würde.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Er hat seine Partei auf ein Drittel der Größe gebracht und dann gespalten.
    "Gescheitert" halt ich für recht zutreffend.
    In Bezug auf seine ehemalige Partei mag das Stimmen. Aber dann ist er ja nicht an seiner Regierungsarbeit gescheitert und darum ging´s.


    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nein, so bezeichne ich in erster Linie Populisten.
    Das hat nicht viel mit rechts oder links zu tun, dass ist eine Frage der politischen Methodik.
    Starke Vereinfachung politischer Zusammenhänge, massives Einsetzen von Unwahrheiten, Einschleimen beim Wähler und starke Polarisierung, am liebst nach bescheuerten "Die da oben-wir da unten"-Gegensätzen seh ich mal als deren wichtigste Kennzeichen. Beim Rechtspopulismus kommt natürlich auch noch das "Wir hier drinnen- die da draußen" dazu.
    Außerdem kommt dann noch Angstmache dazu. Strache selbst war sich nicht zu blöd zuzugeben, dass er Angst vor Frauen in Burkas hat. Kann sein, dass du das jetzt bejubelst, ich find das ganz einfach nur peinlich.
    Du solltest mal so einen Burka-Mob live und in Farbe sehen, dann verstehst du schon, was er meint. Es ist einfach gespenstisch.
    Ansonsten muss sich eine erfolgreiche Partei natürlich volksnah geben, ich finde es wirklich albern, Parteien vorzuwerfen, sich nach dem Volkswillen zu richten. "Einschleimen beim Wähler"... also mal ganz ehrlich... das war jetzt nix oder?

  10. #30
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Prognose Oesterreich

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    In Bezug auf seine ehemalige Partei mag das Stimmen. Aber dann ist er ja nicht an seiner Regierungsarbeit gescheitert und darum ging´s.
    Ganz offensichtlich haben das aber sogar 2/3 seiner eigenen Sympathisanten anders gesehen als du jetzt.
    Und wenn man sich kurz mal auf Wiki ansieht, in welch erstaunlicher Geschwindigkeit die Blauen ihre Minister verbraten haben, bekommt man echt nicht den Eindruck einer stabilen, arbeitsamen Regierung.



    Du solltest mal so einen Burka-Mob live und in Farbe sehen, dann verstehst du schon, was er meint. Es ist einfach gespenstisch.
    Ha, noch einer der Angst vor Frauen hat.

    Ansonsten muss sich eine erfolgreiche Partei natürlich volksnah geben, ich finde es wirklich albern, Parteien vorzuwerfen, sich nach dem Volkswillen zu richten. "Einschleimen beim Wähler"... also mal ganz ehrlich... das war jetzt nix oder?
    Es ist ein Unterschied, ob ich den Wähler anlüge um ihre Stimme zu bekommen, oder nicht.
    Sich nach dem Volkswillen richten soll auch keine Einladung sein Sachen zu behaupten, von denen man selbst weiß, dass sie unsinnig sind, die sich aber schön anhören. Ich glaube etwa nicht, dass Strache persönlich wirklich Angst vor einem Minarett hat. Aber um dem Pöbel zu gefallen, muss er da eben wiedermal die Panikmacherkarte zücken.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oesterreich: Cannabis so gut wie legalisiert
    Von melamarcia75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:06
  2. Meine Prognose Bremen
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:18
  3. Bush in oesterreich nicht willkommen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:06
  4. WASG Prognose in Berlin bei 5 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben