+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    In der Berliner SPD verschärft sich vor dem Landesparteitag im Oktober die Debatte über die Integrationspolitik.
    Als Gegenentwurf zu den Thesen der Parteirechten um Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky, der mehr Härte gegen integrationsunwillige Ausländer fordert und vor dem Abstürzen ganzer Kieze warnt, hat eine Gruppe von Sozialdemokraten aus Spandau um den Bundestagsabgeordneten Swen Schulz ein eigenes Positionspapier vorgelegt. Unter anderem wollen die Autoren eine Prüfung, ob islamische oder orthodoxe kirchliche Gemeinden als Körperschaften öffentlichen Rechts anerkannt werden können.



    Initiator war der Spandauer Kreisvorsitzende und Abgeordnete Raed Saleh, der palästinensische Wurzeln hat. Zu den Autoren zählen neben Schulz die Abgeordneten Sven Kohlmeier und Daniel Buchholz sowie die pensionierte Schulrätin Susanne Pape.
    Sie betonen die Fortschritte der Integration im Alltag, wollen aber auch Probleme nicht leugnen. Diese seien aber in der schlechten sozialen Lage der Einwanderer begründet und nicht in kulturellen Unterschieden. "Wir wollen nicht Vorurteilen Vorschub leisten, indem wir mit irgendwelchen diffusen Annahmen über Kultur, Erziehung oder Religion von Migranten deren angebliche negative Rolle begründen", heißt es in dem Papier. Die Autoren fordern, die Kriminalstatistiken in Deutschland nicht mehr nach Nationalitäten der Täter aufzuschlüsseln. Berliner Schulen müssten die Zweitsprachen Türkisch und Arabisch lehren. Die Einbürgerungstests wollen die Sozialdemokraten abschaffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    germane germane

    wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen

    wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...
    Tut das noch wer ?

    Arabisch und Türkisch als Zweitsprache an SCHULEN - angesichts der Einwanderungspolitik die seit Jahren verfolgt wird jedenfalls eine konsequente Sache, dann können sich Jan und Lena-Marie wenigstens in der Sprache der Mehrheitsgesellschaft verständigen.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    germane germane

    wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...
    Die sind doch alle nicht ganz sauber und daher nicht ernst zu nehmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer diese Partei an sich noch wählt, den versteh ich ohnehin nicht mehr. Nach Lügilanti, Beck, Schröder, und was sich da sonst noch rumtummelt, müsste es endlich ein eindeutiges Zeichen gegen diese Realitätsverleugner und Lügenband - seitens des Wählers - geben. Aber hier kommt wieder meine These in einem anderen Strang zum Tragen ... wir sind es nicht wert ... .
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Türkisch und Arabisch als Zweitsprache wäre nicht so gut. Die meisten Türken und Araber hierzulande können keine Sprache richtig.

  5. #5
    Hobbyalkoholiker Benutzerbild von thepunk
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    ...Initiator war der Spandauer Kreisvorsitzende und Abgeordnete Raed Saleh, der palästinensische Wurzeln hat. Zu den Autoren zählen neben Schulz die ...

    das ist doch schon wieder dieser pommeswender...
    zurück in die frittenbude mit ihm!
    Ich glühe härter vor als du Party machst!

    unk:

  6. #6
    Hobbyalkoholiker Benutzerbild von thepunk
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Dubchek Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil wir die Migranten nie von Anfang an Integriert haben, was nützt ein Deutschkurs wenn diese mit ihren Eltern in der Landessprache ihrer UrHeimat kommunizieren ??? Die ältere Generation hätte man mit Einbinden müssen , soziale Ausgrenzung und Hauptschule ist eben keine Integration.

    Im Dialog der Religion müssen wir uns auf die Urwerte des Mensch sein besinnen, dann Islam und Christentum haben einen Ursprung im Judentum, aber das wissen möglicherweise die meisten hier gar nicht oder ????

    WIR SIND ALLES MENSCHEN !!!!!!!!!!
    dialog der religion? geht's noch?
    religion ist privatsache und sollte auf die eigenen 4 wände beschränkt sein.
    komplette trennung von staat und religion wäre das einzig richtige.
    DANN kann man sich auf den kleinsten gemeinsamen nenner, das menschsein, konzentrieren und miteinander leben.
    Ich glühe härter vor als du Party machst!

    unk:

  7. #7
    Hobbyalkoholiker Benutzerbild von thepunk
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Dubchek Beitrag anzeigen
    Die Bayern würden Protest einlegen.
    dann sollen sie doch unabhängig werden
    die sehen sich doch eh nicht als deutsche...

    und die kirchen würden auch mal sehen, wo sie bleiben...

    wie kann ein sch...pfaffe mir einen von 'helft den bedürftigen' erzählen,
    wenn die (kath.) kirche einer der grössten grundbesitzer aller zeiten ist?
    wasser predigen und wein saufen, das können die dekadenten hunde,
    sonst gar nix.

    nich mit mich.

    germane
    Ich glühe härter vor als du Party machst!

    unk:

  8. #8
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Dubchek Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil wir die Migranten nie von Anfang an Integriert haben, was nützt ein Deutschkurs wenn diese mit ihren Eltern in der Landessprache ihrer UrHeimat kommunizieren ??? Die ältere Generation hätte man mit Einbinden müssen , soziale Ausgrenzung und Hauptschule ist eben keine Integration.

    Im Dialog der Religion müssen wir uns auf die Urwerte des Mensch sein besinnen, dann Islam und Christentum haben einen Ursprung im Judentum, aber das wissen möglicherweise die meisten hier gar nicht oder ????

    WIR SIND ALLES MENSCHEN !!!!!!!!!!

    man integriert nicht - man INTEGRIERT SICH ODER AUCH NICHT!!!

    (ferner: wir sind alle!!! menschen - nicht alles sind menschen... aber das nur nebenbei)

    geh mal nach kanada und schau, ob du integriert wirst! bist wohl noch gaaanz jung oder??
    hallöchen

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    germane germane

    wer SPD wählt darf am Ende nicht rumheulen...
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Nur Geisteskranke wählen noch SPD !

    E:


  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: SPD Linke wollen Islamische Gemeinden stärken

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Tut das noch wer ?

    Arabisch und Türkisch als Zweitsprache an SCHULEN - angesichts der Einwanderungspolitik die seit Jahren verfolgt wird jedenfalls eine konsequente Sache, dann können sich Jan und Lena-Marie wenigstens in der Sprache der Mehrheitsgesellschaft verständigen.
    Wieso ZWEITsprache??(

    Interessant ist auch die vollkommene Realitätsabwesenheit, hier manifestiert in dem Satz:
    Sie betonen die Fortschritte der Integration im Alltag, wollen aber auch Probleme nicht leugnen. Diese seien aber in der schlechten sozialen Lage der Einwanderer begründet und nicht in kulturellen Unterschieden. "Wir wollen nicht Vorurteilen Vorschub leisten, indem wir mit irgendwelchen diffusen Annahmen über Kultur, Erziehung oder Religion von Migranten deren angebliche negative Rolle begründen", heißt es in dem Papier.
    Erst sag' ich, ich kann sehen, dann vernagel ich meinen Horizont mit einem Bretterzaun. Das erinnert an das Orwell'sche Zwiedenken aus 1984.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unbesiegbares Deutschland - Warum wollen Linke es nicht?
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:24
  2. SPD, Grüne und Linke wollen Tempo 130 KM/h
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:31
  3. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  4. Junge Muslime wollen islamische Ordnung
    Von Pinocchio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:47
  5. Wenn islamische Terroristen in die Regierung wollen...
    Von Ka0sGiRL im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben