+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorgaben

  1. #1
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorgaben

    Hinter den Mauern des Innenministeriums kam am Montag den 18 Oktober 2004 eine hochrangige Runde zusammen.
    Der Kabinettschef des Innenministeriums, dessen Stellvertreter, ein Major und ein Hauptmann, beide mittlererweile in hochrangigen Polizeifunktionen sowie der damalige Leiter des Bundeskriminalamtes Herwig Haidinger. Dieser fertigte das Sitzungsprotokoll dieser ominösen Sitzung an, das heute der Kronen Zeitung zugespielt wurde.

    Um es kurz zu machen. Es wurde vereinbart das mehrere Straftaten die ein Täter hintereinander begeht anders als in der Vergangenheit nur mehr als eine Straftat gezählt werden.

    Als konkrete Beispiele werden ein Großbetrüger genannt der Tausende geschädigt hat.......1 Straftat

    wenn in einer Straße mehrere Autos aufgebrochen und der Inhalt gestohlen wurde und anzunehmen ist das alle Taten von den gleichen Personen verübt wurden........1 Straftat.

    Ein Österreichischer Mörder der 3 Familienmitglieder erschossen hat.....1 Straftat.

    Die Absicht der über Nacht neuen Zählweise war es, der Bevölkerung Österreichs vorzutäuschen, das sich die Straftaten von Jahr zu Jahr verringert haben, die hohe Kriminalitätsrate nur der Einbildung von Otto Normalverbraucher entspringt. Das besonders fiese war, das Jahr für Jahr neue Straftaten und Tätergruppen zusammengefasst wurden, um ein jährliches sinken der Kriminalität vorzutäuschen.

    In der heutigen Zeit im Bild behauptet einer der betroffenen Innenministeriumsbeamten, das nur Vorgaben der EU zur Vereinheitlichung der Kriminalstatistiken schrittweise umgesetzt wurden.

    Ich behaupte das war vorsetzlicher Betrug, die Frage ist nur, ein von der EU ausgeheckter und gedeckter Betrug oder nur ein intern Österreichischer Skandal.

    Was vermuten meine Deutschen Freunde?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Vielleicht hätten die Österreicher besser Haider wählen sollen...
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen

    Als konkrete Beispiele werden ein Großbetrüger genannt der Tausende geschädigt hat.......1 Straftat

    wenn in einer Straße mehrere Autos aufgebrochen und der Inhalt gestohlen wurde und anzunehmen ist das alle Taten von den gleichen Personen verübt wurden........1 Straftat.

    Ein Österreichischer Mörder der 3 Familienmitglieder erschossen hat.....1 Straftat.
    Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

    Wiener, das war ein klassisches Eigentor.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das war vorsetzlicher Betrug, die Frage ist nur, ein von der EU ausgeheckter und gedeckter Betrug oder nur ein intern Österreichischer Skandal.

    Was vermuten meine Deutschen Freunde?
    Ersteres. Unsere Statistiken sind ähnlich. Lediglich die Gewerkschaft der Polizei muckt gelegentlich auf.

  5. #5
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

    Wiener, das war ein klassisches Eigentor.
    Hast Du überhaupt eine Ahnung was ein Beleg ist ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] doch mal selber Vollpfosten !!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  6. #6
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

    Wiener, das war ein klassisches Eigentor.

    Ach, ich als Otto Normalverbraucher verstehe also nicht, wie jährlich ab dem Jahr 2004 verschiedene Straftaten zu einer einzigen zusammengafasst wurden und dieses Zusammenfassen dieser Zahlen dazu benutzt wurde eine Verringerung von Straftaten der Bevölkerung vorzutäuschen. Sei mir nicht bös, aber deine im Grunde "Nichtargumentation" ist absolut blödsinnig.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ersteres. Unsere Statistiken sind ähnlich. Lediglich die Gewerkschaft der Polizei muckt gelegentlich auf.
    Die Zählweise ist doch auch logisch.

    Ein Mann der seine Familie killt, der ist ein Mörder. Tötet er die Frau, so ist er Mörder. Tötet er die Frau und 2 Kinder, ist er immer noch Mörder. Normalerweise tötet er die Familie in einem "Aufwasch", ergo ist es eine Tat mit 3 Opfern.

    Klopft ein Nazi oder ein Musel 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

    Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.

    Betrügt ein Anlagebetrüger 2.000 Menschen, so ist das Betrug. Es gibt 2.000 Opfer, aber eine identische Straftat vom gleichen Täter.

    Die Zählweise ist doch völlig normal. Würde man das alles als Einzeltaten werten, das wäre Verfälschung. Denkt mal nach. Verschickt ein Rechtsextremer 1.500 Postillen mit rechtsextremem Inhalt, wären das nach der Rechnung 1.500 Einzelstraftaten. Was wäre das Gejaule hier groß, würde das so gezählt.

    Erst denken, dann schreiben.

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

    Wiener, das war ein klassisches Eigentor.
    Nun, der Otto Normal schnallt aber in diesem Fall, dass man die Ausländerkriminalität nicht in der Menge darstellt, wie sie Realität ist.

    Was da selbsternannte "Experten" als "kriminalstatistisch" verkaufen wollen, geht ihm dabei peripher vorbei.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Hast Du überhaupt eine Ahnung was ein Beleg ist ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] doch mal selber Vollpfosten !!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    In der Zeit im Bild sind weitere neue Anschuldigungen erhoben worden.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorg

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Ach, ich als Otto Normalverbraucher verstehe also nicht, wie jährlich ab dem Jahr 2004 verschiedene Straftaten zu einer einzigen zusammengafasst wurden und dieses Zusammenfassen dieser Zahlen dazu benutzt wurde eine Verringerung von Straftaten der Bevölkerung vorzutäuschen. Sei mir nicht bös, aber deine im Grunde "Nichtargumentation" ist absolut blödsinnig.
    Vorher war die Zählweise für den Arsch und jetzt ist sie juristisch korrekt, denn so wie es abgeurteilt wird muss es auch erfasst werden. Willkommen im Jetzt, liebes Österreich. Und das doch schon im Jahr 2004? Na dann besteht fast noch Hoffnung für die Alpenrepublik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamunterricht in Österreich: Juden sind böse! Scharia ist gut!
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:24
  2. OSZE-Beauftragter moniert Manipulationen bei den Landtagswahlen
    Von Stechlin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:08
  3. Wikipedia sperrt US-Kongress aus - Manipulationen durch Kongeress-Mitarbeiter
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben