+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Flug 93

  1. #11
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du laberst Müll. Der Flugschreiber wurde gefunden und die Tonaufnahmen ausgewertet. Man hat sie den Hinterbliebenen hören lassen.
    Ok.
    Aber wo waren die Überreste? In einem Loch von Nichts?
    Ein Leichenbeschauer vor Ort...(hatte ich gelesen- also ich war's nicht)...meinte sinngemäß :"Es gibt nichts was ich zu begutachten hätte".

    Es ist doch genauso wie WTC 7- Alle heutigen Stahlgebäude können durch Feuer einstürzen und sind seit 11.9 nicht mehr sicher. Flugzeuge verschwinden im Nichts und royo schreibt Müll.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Ok.
    Aber wo waren die Überreste? In einem Loch von Nichts?
    Ein Leichenbeschauer vor Ort...(hatte ich gelesen- also ich war's nicht)...meinte sinngemäß :"Es gibt nichts was ich zu begutachten hätte".

    Es ist doch genauso wie WTC 7- Alle heutigen Stahlgebäude können durch Feuer einstürzen und sind seit 11.9 nicht mehr sicher. Flugzeuge verschwinden im Nichts und royo schreibt Müll.
    Wieso nichts ? Es blieben genug Flugzeugtrümmer übrig. Der Flieger hatte sich bereits in der Luft zerlegt, weil er Überschallgeschwindigkeit erreichte. Massive Teile bleiben dabei nicht übrig. Glöaubst du wirklich ernsthaft, der ganze aufgezeichnete Funkverkehr und die Telefonaufzeichungen waren ein fake und die Hinterblieben haben alle gelogen ? Und wozu das Ganze ?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Flug 93

    Da könnte man jetzt wieder lang und breit über Flugzeugabstürze referieren....

    Die "Brace"-Haltung (Kopp runter, Hände um die Knie) dient vornehmlich dazu, Leichenteile beieinanderzuhalten - bei Flug 93 unwahrscheinlich.

    Die Black Box ist ein psychologisches Instrument - sie macht uns glauben, dass alles dokumentiert ist. Allerdings weisen Black Boxes oft genug Lücken auf, ihre eventuelle Zusammensetzung ist Expertenarbeit und oft lückenhaft oder unmöglich, da Loops aufgezeichnet werden in Intervallen vom Start - ist einer schrott, ist vieles in der Black Box schwierig bis gar nicht verwertbar.
    Andere Systeme sind wichtiger.

    Eine Maschine, die fast oder mit Reisegeschwindigkeit aufprallt, ist Mus. Die Kabine und Flügel sind viel zu leicht gebaut (Stichwort Gewicht), um viel übrigzulassen. Ehrlich gesagt, weiß ich allerdings nicht, wie es mit den Triebwerken, dem massivsten Teil eines Airliners, aussieht.

    Zum eigentlichen Flug 93: Ich bin der festen Überzeugung, dass die Öffentlichkeit nicht alles weiß. Einfach, weil gewisse Informationen klassifiziert sind und weil die US-Regierung sicher eigenes Versagen nicht rausposaunt.
    Daraus aber eine Verschwörungstheorie zu bauen (wie klartext sagte: die unbekannten 10% aufbauschen und die bekannten 90% ignorieren) ist hochgradig albern.

    Nehmen wir doch einfach hin, nicht alles zu wissen.
    Geändert von MorganLeFay (10.09.2008 um 01:15 Uhr)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Da könnte man jetzt wieder lang und breit über Flugzeugabstürze referieren....

    Die "Brace"-Haltung (Kopp runter, Hände um die Knie) dient vornehmlich dazu, Leichenteile beieinanderzuhalten - bei Flug 93 unwahrscheinlich.

    Die Black Box ist ein psychologisches Instrument - sie macht uns glauben, dass alles dokumentiert ist. Allerdings weisen Black Boxes oft genug Lücken auf, ihre eventuelle Zusammensetzung ist Expertenarbeit und oft lückenhaft oder unmöglich, da Loops aufgezeichnet werden in Intervallen vom Start - ist einer schrott, ist vieles in der Black Box schwierig bis gar nicht verwertbar.
    Andere Systeme sind wichtiger.

    Eine Maschine, die fast oder mit Reisegeschwindigkeit aufprallt, ist Mus. Die Kabine und Flügel sind viel zu leicht gebaut (Stichwort Gewicht), um viel übrigzulassen. Ehrlich gesagt, weiß ich allerdings nicht, wie es mit den Triebwerken, dem massivsten Teil eines Airliners, aussieht.

    Zum eigentlichen Flug 93: Ich bin der festen Überzeugung, dass die Öffentlichkeit nicht alles weiß. Einfach, weil gewisse Informationen klassifiziert sind und weil die US-Regierung sicher eigenes Versagen nicht rausposaunt.
    Daraus aber eine Verschwörungstheorie zu bauen (wie klartext sagte: die unbekannten 10% aufbauschen und die bekannten 90% ignorieren) ist hochgradig albern.

    Nehmen wir doch einfach hin, nicht alles zu wissen.
    Das Problem bei derartigen Ereignisse ist, dass es dafür keine Erfahrungswerte gibt, auf die man vergleichsweise zurückgreifen kann und sich nicht alles bis ins Detail errechnen lässt. Nie zuvor ist eine vollbetankte Passagiermashine in ein Hochhaus geflogen und nie zuvor ist eine Passagiermaschine mit voll aufgedrehten Triebwerken im Überschallbereich abgeschmiert.
    Dass dabei Fragen offen bleiben, ist nur natürlich.

  5. #15
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wieso nichts ? Es blieben genug Flugzeugtrümmer übrig. Der Flieger hatte sich bereits in der Luft zerlegt, weil er Überschallgeschwindigkeit erreichte. Massive Teile bleiben dabei nicht übrig. Glöaubst du wirklich ernsthaft, der ganze aufgezeichnete Funkverkehr und die Telefonaufzeichungen waren ein fake und die Hinterblieben haben alle gelogen ? Und wozu das Ganze ?
    Ich würde nie behaupten, dass die Hinterbliebenen gelogen haben.
    Solches können wir nicht zum Thema machen weil die Aufnahmen der Öffentlichkeit nicht preisgegeben wurden.

    Ich habe mir auf diversen Seiten Abstürze angekuckt. Nie war nichts zu sehen.
    Immer gab es Gepäckstücke..triebwerke oder generell Flugzeugteile.
    Überschall verursacht also die Pulverisierung?
    Ist ins Pentagon das Flugzeug auch mit "Überschall" eingetroffen und deshalb ist auch nichts übrig geblieben?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wieso nichts? Es blieben genug Flugzeugtrümmer übrig. Der Flieger hatte sich bereits in der Luft zerlegt, weil er Überschallgeschwindigkeit erreichte. Massive Teile bleiben dabei nicht übrig...
    Das verwechselst Du jetzt vermutlich mit der Raumfähre Columbia...

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Ist ins Pentagon das Flugzeug auch mit "Überschall" eingetroffen und deshalb ist auch nichts übrig geblieben?
    Manche behaupten, das sei ein Marschflugkörper gewesen. Ich halte mich da besser raus.:]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #17
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Flug 93

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Für dich nicht, aber für die Mehrheit. Man sollte den Musels genau das gleiche antun.
    Deine Stellungnahme ist eine Beledigung für die Opfer des islamischen Terrors.
    Und wenn du das nicht nachvollziehen kannst, liegt es an deinem eingeschränkten Denkvermögen.
    Eine Beleidigung ist dass unbewiesener Propagandaschwachsinn (Let's roll etc.) unisono von den Lohnschreibern als Kinoereignis hochgejubelt wird.

    P.S. Zum Thema Trümmer und "Überschall" (klartext setzt die Physik außer Kraft) empfehle ich den Fall Lockerbie und einfachste flugmechanische Lehrbücher.
    Geändert von cajadeahorros (10.09.2008 um 08:38 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:14
  2. Die Kannibalen von Flug 571
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 00:03
  3. GB: BA-Flug verzögert sich um 3 Stunden wegen "muslimischer Sonderwünsche"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben