+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Interview mit einem wahren Christen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard Interview mit einem wahren Christen

    Interview mit einem wahren Christen


    Was sagt ein Bischof ueber Weihnachten?

    Geht es ihm um Kohle oder Liebe
    Ist er Seelsorger oder Banker?


    (aus der bayrischen Sueddeutschen Zeitung)


    24. 12. 2004





    Bischof Lehmann von Mainz
    Weihnachten 2004
    Interview in der SZ am 24. 12. 2004.
    Frage:
    (=Journalist)
    Antwort:
    (=Bischof Lehmann)


    Frage:
    Ihr Vater war Nazi?
    Antwort:
    Er musste.
    Frage=F nun:
    Ist der Arbeitsmarkt schlecht?
    Antwort=A nun:
    Arbeitnehmer sind zu bloed.
    Firmen verdienen gut an der Arbeitslosigkeit, wo ist das Problem?
    F:
    Welche Firmen sind dier Erfolgreichsten?
    A:
    Kleine und mittlere, haben weniger Stress mit den zu unqualifizierten Arbeitnehmern, die koennen noch fast alles selbst leisten.
    F:
    Kirchen sind in Bezug auf die Arbeitslosigkeit doch auch Verlierer, oder?
    A:
    Davon habe ich keine Ahnung.
    F:
    Sind die Glaeubigen zu faul?
    A:
    Faulheit und Armut staerkt den Zusammenhalt. In Krisen ensteht vieles an schoener Kultur. Mahnmale zum Beispiel.
    F:
    Vor ein paar Jahren sagten sie noch, Armut sei nicht gut mit allen Bischoefen zusammen, warum haben Sie Ihre Meinung geaendert.
    A:
    Damals sagten wir dass ein Sozialstaat nichts mit Geld zu tun hat.
    F:
    Ist der Impuls nicht sozial?
    A:
    Wir machen beides. Wir geben den Armen das Geld und muessen es ihnen halt, weil die Wirtschaft schwach ist vor der Verteilung wieder weg nehmen. Was nicht da ist, kann auch die Kirche nicht verschenken.
    F:
    was sagt die Kirche zum Versagen des Staates in der Sozialpolitik?
    A:
    Wir kontrollieren den Staat nun staerker. Zaehlen seine Ausgaben nach. Wir meckern mehr.
    F:
    Was ist ein guter Sozialstaat.
    A:
    Man kann den Glaeubigen mit genuegend Druck alles aus der Tasche leiern, dafuer haben wir 2000 Jahre lang Vorbereitungen getroffen.
    F:
    Die Kirchen haben der Zerstoerung des Sozialstaates auch aus eigenen Interessen zugestimmt. Ist etwas rettenswert daran?
    A:
    Man muss die Kuerzungen besser verkaufen.
    F:
    Sind Ihre Glaeubigen bockig?
    A:
    Es ist schwer, dem arbeitslosen steigende Aktienkurse plausibel zu amchen, die gerade wegen der hohen arbeitslosenzahl steigen.
    F:
    Ist Hartzt 4 gut fuer Sie als Kirche?
    A:
    Definitiv ja.
    F:
    Sie denken auch, der Deutsche ist vom Ausnutz- und Schmarotz-Teufel bessen. Ist er dann noch ein Christ?
    A:
    Nur die Schulen und Eltern sind schuld.
    F:
    Sind Christen Egoisten und zerstoeren deswegen die deutsche Wirtschaft.
    A:
    Dafuer sie Tugenden, die seit 1981 Deutschland ueberhaupt ermoeglichen. (1891 war Entstehung der kirchlichen Soziallehre)
    F:
    Ist fuer die Kirche der wirtschaftliche Wettbewerb fair?
    A:
    Nein.
    F:
    Sind alle Priester gegen den Kapitalismus?
    A:
    Ja.
    F:
    Die Wissenschaft sagt, der Sozialismus sei asoialer als der Wettbewerb, wie sehen Sie das?
    A:
    Das stimmt. Amerikanisierung bringt mehr Wohlstand als Entwicklungshilfe, die vor Ort zerstoert.
    F:
    Ist Geld verschenken nicht asozial?
    A:
    Wer zuwenigArbeitslosengeld bekommt, der soll halt arbeiten gehen.
    F:
    Stimmt dasie Wissenschaft sagt, nur korrupte Firmen koennen ueberleben?
    A:
    Kann sein. Es gibt immer Ausnahmen. Ehrliche Firmen machen erst in 100 Jahren Gewinn, die Kirche hat Zeit.
    F:
    Was tut die Kirche mit Ignoranten, die unethisch handeln?
    A:
    Ich sag ihm, dass er boese ist. Schimpfen.
    F:
    Ist das nicht sinnlos?
    A:
    Ohne Chinesen waere das kein Problem. Die stellen zu billig her. Das ist die Ursache fuer den Zusammenbruch des Sozialstaates. Die Chinesen sind schuld. Und sie sind auch noch unchristlich.
    F:
    Hat die Kirche aufgegeben?
    A:
    Wir machen eine neue Sozialenyklika.
    F:
    Was steht da drin?
    A:
    Nix. Zeit schinden.
    F:
    Was sagen sie zur Christenverfolgung in den Heidenlaendern? (3. Welt)
    A:
    Das ist Sache der Politik, nicht unsere Sache.
    F:
    Sollen die Politiker gegen Christenverfolger aktiv werden, selbst wenn dieser Protest deutsche Arbeitsplaetze kosten sollte?
    A:
    Das ist egal. Wirtscahft hat nichts mit Religion zu tun.
    F:
    Entlaesst die Kirche zu viele Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit?
    A:
    Wir sind stumme Hunde, die in Gedanken bellen, aber nie beissen. Wir entlassen genauso die Leute mit denselben Ausreden wie die Wirtschaft.
    F:
    Hat die Kirche zu viel Geld?
    A:
    Wir haetten gern mehr Geld, wir haben viel, aber die Krankenkassen koennten ruhig mehr abdruecken.
    F:
    Muessen Sie sparen?
    A:
    (=Schlusswort)
    Dazu sage ich nichts.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Für eine Satire nicht grade sehr originell und subtil.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Ist echt.
    Nix Satire.
    Oder ist Jesus ein Witz für dich?

    Lies mal SZ.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Nee, Jesus ist kein Witz für mich und ich les auch nicht die SZ. Aber wenn er das so gesagt hat, dann fress ich einen Besen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    wie alt ist denn dieser Bischof wenn er so redet?

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das hat er nie gesagt, zumindest nicht in der SZ, die ich gelesen hab...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von lornk
    wie alt ist denn dieser Bischof wenn er so redet?
    Ungefähr 60. Nimm GOOGLE.
    Zum Abstreiten der Protestanten: Welches Zitat stimmt nicht. Bitte zitieren. Nicht einfach eine andere SZ drucken.
    Bitte Foto vom Besenfresser. Was sollte sonst ein Bischof sagen? Mehr Hungernde und mehr Erdbeben gibt mehr Kirchenbesucher.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @ahaha

    Zeig mir doch mal den Artikel im Archiv der SZ, das ist ja durchaus zugänglich im Internet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    Ungefähr 60. Nimm GOOGLE.
    Zum Abstreiten der Protestanten: Welches Zitat stimmt nicht. Bitte zitieren. Nicht einfach eine andere SZ drucken.
    Bitte Foto vom Besenfresser. Was sollte sonst ein Bischof sagen? Mehr Hungernde und mehr Erdbeben gibt mehr Kirchenbesucher.
    Falls du es noch nicht begriffen hast es geht mir um den Wortlaut und nicht darum seine Aussagen in deinen Worten wiederzugeben. Das ist ein grooooooooooooßer Unterschied.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    @ahaha

    Zeig mir doch mal den Artikel im Archiv der SZ, das ist ja durchaus zugänglich im Internet.
    nimm google ich kaufe am kiosk.
    klar ist das interview die kirche beleidigend. die erste frage an den bischof : " Ihr Vater war doch Nazi, NS oder SS oder so, warum konnten Sie noch Priester werden " sehe ich als Angriff dieser lieberal-sozial-linken-kommunistischen Zeitung. Aber noch gibt es Meinungsfreiheit.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben