+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Unser Euro und der "gute Dollar"

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Wie Crazyliza richtig sagte ist der Amerikaner kaum daran interessiert, wie eine "ausländische" Währung zum Dollar steht. Den Amerikaner interessieren die Preise innerhalb der Landes und da ist der Dollar eben ein Dollar wert und vollkommen unwichtig, wie die Umrechnungswert zum Euro steht, falls man nicht im Import-Export Geschäft oder bei einer größeren Bank arbeitet.
    Zwar kann man sich in den größeren US-Tageszeitungen die verschiedensten Weltwährungen ansehen, aber es hat nicht denselben Wertebegriff oder sagen wir mal Interesse wie in Deutschland.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Leider sind wir eine Kolonie, besetzt seint dem 2. WK

    Zitat Zitat von Matrix
    Hallo,

    warum höre ich in Deutschland eigentlich jeden Tag, daß mein Euro z.B. 1,34 USD wert ist? Das ist doch Blödsinn...

    Mein Euro ist heute ein Euro wert, und morgen auch. Der US Dollar ist vielleicht morgen 0,74 € wert, bzw. das ist sein Preis, sollte ich an einem Kauf Interesse haben. Am Kauf von Euro werde ich schwerlich Interesse haben, die "habe" ich ja bereits .

    Jetzt kommt mir nicht mit der Leier "Weltwährung Dollar". In der Schweiz z. B. ist der Fränkli auch jeden Morgen und Abend einen Fränkli wert, und der Kaufpreis des Dollars wird genannt.

    In meinen Augen bräuchten wir mal wieder einen Esslöffel Selbstbewusstsein. Der Spruch zur Stimmung aus der Frankfurter Börse "Die Vorgaben aus New York" treibt mich allmählich zur Weißglut. Wann begreifen wir endlich, daß WIR hier keine Kolonie der USA sind, und die "Vorgaben" keine "Vorgaben" sondern höchsten "Stimmungen" sind? Armes kleines dummes Europa.

    Gruß
    Matrix
    ...............................................

    Stimmt alles. Aber als Kolonie wird man ausgebeutet. Viele haben auch Politiker in den Regierungen, die selbst so korrupt sind. Die lassen sich gerne ausbeuten. Wir bluten ! :2faces:

  3. #13
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Das íst dochwie eine Art schutzzoll amerikas: importware aus der EU haben keine chance.. das gerade von der 'Freihandelshochburg' USA.... das kann sich wirklich nur die größte wirtscahftsmacht mit viel Dollars auf konten von Milliardeschwären ölscheichs sich leisten..... andere länder würden der masen schnell in der inflation verswinken, so schnell kann man garnicht Kecks sagen....
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben