+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Kassen abstellen, deren 150 000 Angestellten zur Krankenpflege ins Gesundheitssystem geben. Leistungen mit dem Finanzamt abrechnen. Und nix tun, so lange der Eink.-%Rang nicht mit dem mentalen %Rang in Übereinstimmung gebracht werden darf.
    Zudem dem Gesundheitssystem den Weltmarkt eröffnen, pharmazeutisch und ärztlich.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #92
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    wir haben auf jedenfall noch ein gut funktionierendes System,auch wenn gejammert wird.schaut euch lieber mal andere Laender an,wie teuer dort Aerzte sind,da kann es einem vergehen.Die KV Systeme sind in vielen Laendern viel schlechter als bei uns.

    du hast zwar einerseits Recht, jedoch hinken solche Vergleiche mit anderen Ländern immer gewaltig.
    Woanders zahlt man auch nicht Hunderte von E ZRO jeden Monat in diese Versicherung.
    Hast Du darüber mal nachgedacht?

  3. #93
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Bei dem von mir genannten Paar darf man aber auch nicht vergessen das die ein eigenes Zahnlabor haben. Dies wird den meisten Zahnärzten nicht vergönnt sein.

    Das Krankenhäuser ihr Personal sehr schlecht bezahlen sollen habe ich allerdings schon öfter gehört.


    wir reden hier nicht von Zahnärzten.

    Und dass Ärzte auf hohem Niveau jammern, ist nun mal nicht wahr.
    Oder arbeitet Ihr drei Monate lang für 45 € ?
    Euer Hausartz bekommt für Euch im Veirteljahr 45 €, egal wie oft man kommt, egal was er macht.
    Such Dir dafür mal einen Handwerker, der ständig kommt, aber nur 45 € erhält alle drei Monate.

    Ihr vergeßt, dass ein Arzt ein langes Studium und teils noch FA-Ausbildung hinter sich hat und dann im Beruf eine hohe Verantortung.
    So irgendwie meine ich, muß das auch honoriert werden.
    Wenn er dann als z. B. Assistenzarzt am Krankenhaus nicht mehr verdient als eine Mitarbeiterin der Krankenkasse die nur eine Lehre gemacht hat, dann stimmt in unserem Land etwas nicht.

    Die Kassen wären voll, wenn wir nicht Millionen im Land hätten, die wir alimentieren müßten. Die zahlen nämlich keinen Krankenkassenbeitrag, sind aber voll versichert.

    Der Fond, der da kommen soll, ist der Eintritt in die DDR-Staatsmedizin.
    Mit dem Fond teilt Merkel den Kassen und somit den Versicherten das Geld zu, was sie verbrauchen dürfen.
    Dies stellt de facto eine Enteignung der Beitragszahler dar.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Ein Facharzt hat angebl. ca. 90 T€ Jahresbrutto?
    Als Ing. macht betriebl. Tätigkeit nur Sinn, wenn man damit privat krankenversichert ist, also klar über Eink.-%Rang 80 liegt.
    Hinzu kommt, daß der mentale %Rang selbstverständlich mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen ist. Dazu hat dann der ÖD die geeigneten Kompetenzzugänge zu ermöglichen und offenzulegen.
    So tu ich als ehemaliger ET/NT-DepplIng. mit mentalem %Rang >> 90 nachwuchslos am Besten nix mehr, weil es eben zu nix führt.
    Privat krankenversichert wäre ich gemäß dem gehabten verheerenden Einkommen sowieso nicht. Kindern würde ich Geringverdienereltern niemals zumuten.
    So wird also in innerer Emigration mit mir die elterliche Linie erlöschen.
    Ein Wahnsinn, wie verbissen man in D keine dem mentalen %Rang angemessene betriebliche Leistung bringen darf.
    Mit mehrfach betriebl. attestierten "hervorragenden Leistungen" war ich nicht mal privat krankenversichert, unglaublich.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das nächste PolCor-Kartenhaus bricht zusammen: Die Ursache von AIDS.
    Von wtf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:36
  2. (Warum) bricht die EU zusammen??
    Von Beverly im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:45
  3. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20
  4. Holländisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland?
    Von Red_Prussian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben