+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Die Ärzte gehen pleite oder verlassen scharenweise das Land:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Mediziner rechnet für BILD vor: 70 Stunden arbeitet er in der Woche, macht fast alles alleine, auch die wuchernde Bürokratie. Grund: Vor drei Jahren musste er seine drei Arzthelferinnen entlassen, um die drohende Insolvenz zu verhindern. Das Problem: Nach Abzug aller Kosten (Kredit, Miete etc.) bleiben ihm 20 000 Euro im Jahr. „Ein Stundenlohn von rund 5,90 Euro.“


    Die großen Privaten Krankenversicherungen fordern ihre Abschaffung:

    Der Plan ist so einfach wie radikal: In Zukunft soll es eine Einheitsversicherung geben, die Grundschutz für alle Menschen in Deutschland bietet. Das sieht ein Arbeitspapier vor, das die Versicherungskonzerne Axa [Links nur für registrierte Nutzer], Allianz [Links nur für registrierte Nutzer]und Ergo [Links nur für registrierte Nutzer]im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) entwickelt haben, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet. Die private Krankenvollversicherung wäre damit abgeschafft.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558738,00.html

    Wie soll ein Gesundheitssystem so weiterfunktionieren? Kann man in Deutschland überhaupt noch Arzt sein?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die Ärzte gehen pleite oder verlassen scharenweise das Land:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Mediziner rechnet für BILD vor: 70 Stunden arbeitet er in der Woche, macht fast alles alleine, auch die wuchernde Bürokratie. Grund: Vor drei Jahren musste er seine drei Arzthelferinnen entlassen, um die drohende Insolvenz zu verhindern. Das Problem: Nach Abzug aller Kosten (Kredit, Miete etc.) bleiben ihm 20 000 Euro im Jahr. „Ein Stundenlohn von rund 5,90 Euro.“


    Die großen Privaten Krankenversicherungen fordern ihre Abschaffung:

    Der Plan ist so einfach wie radikal: In Zukunft soll es eine Einheitsversicherung geben, die Grundschutz für alle Menschen in Deutschland bietet. Das sieht ein Arbeitspapier vor, das die Versicherungskonzerne Axa [Links nur für registrierte Nutzer], Allianz [Links nur für registrierte Nutzer]und Ergo [Links nur für registrierte Nutzer]im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) entwickelt haben, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet. Die private Krankenvollversicherung wäre damit abgeschafft.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558738,00.html

    Wie soll ein Gesundheitssystem so weiterfunktionieren? Kann man in Deutschland überhaupt noch Arzt sein?
    Wenn der Grundschutz nur für alle Menschen in Deutschland gelten würde, hätten die Krankenkassen keine finanziellen Probleme.
    Aber da wir ja die Angehörigen aus aller Herren Länder mitversorgen müssen, kann das nicht mehr lange finanziell geschultert werden.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    So wie ich das mitbekommen habe gibt es den Grundschutz schon.
    Nach der letzten Gesundheitsreform ist jeder Bürger verpflichtet Krankenversichert zu sein bzw. eine Krankenkasse darf niemanden ablehnen oder rausschmeißen. Für die Grundsicherung ( akute Fälle, Unfälle etc ) zahlt man da irgendeinen Mindestbeitrag.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die Ärzte gehen pleite oder verlassen scharenweise das Land:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Mediziner rechnet für BILD vor: 70 Stunden arbeitet er in der Woche, macht fast alles alleine, auch die wuchernde Bürokratie. Grund: Vor drei Jahren musste er seine drei Arzthelferinnen entlassen, um die drohende Insolvenz zu verhindern. Das Problem: Nach Abzug aller Kosten (Kredit, Miete etc.) bleiben ihm 20 000 Euro im Jahr. „Ein Stundenlohn von rund 5,90 Euro.“


    Die großen Privaten Krankenversicherungen fordern ihre Abschaffung:

    Der Plan ist so einfach wie radikal: In Zukunft soll es eine Einheitsversicherung geben, die Grundschutz für alle Menschen in Deutschland bietet. Das sieht ein Arbeitspapier vor, das die Versicherungskonzerne Axa [Links nur für registrierte Nutzer], Allianz [Links nur für registrierte Nutzer]und Ergo [Links nur für registrierte Nutzer]im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) entwickelt haben, wie die "Financial Times Deutschland" berichtet. Die private Krankenvollversicherung wäre damit abgeschafft.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558738,00.html

    Wie soll ein Gesundheitssystem so weiterfunktionieren? Kann man in Deutschland überhaupt noch Arzt sein?
    wir haben auf jedenfall noch ein gut funktionierendes System,auch wenn gejammert wird.schaut euch lieber mal andere Laender an,wie teuer dort Aerzte sind,da kann es einem vergehen.Die KV Systeme sind in vielen Laendern viel schlechter als bei uns.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    wir haben auf jedenfall noch ein gut funktionierendes System,auch wenn gejammert wird.schaut euch lieber mal andere Laender an,wie teuer dort Aerzte sind,da kann es einem vergehen.Die KV Systeme sind in vielen Laendern viel schlechter als bei uns.
    Mit dem noch hast Du recht.

    Was meinst Du bleibt von dem System übrig, wenn es keine Privaten Krankenkassen mehr gibt? Die niedergelassenen Ärzte verdienen doch nur mit Privatpatienten so etwas wie ein angemessenes Einkommen.

    Kein angemessenes Einkommen, kein Arzt, kein Arzt keine Gesundheitssystem mehr.

    Die Gesundheitsreform kommt nächstes Jahr und dann haben wir den Salat.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    wir haben auf jedenfall noch ein gut funktionierendes System,auch wenn gejammert wird.schaut euch lieber mal andere Laender an,wie teuer dort Aerzte sind,da kann es einem vergehen.Die KV Systeme sind in vielen Laendern viel schlechter als bei uns.
    Soso, wenn ich krank werde, bin ich auf die Hilfe von Nichtdeutschen angewiesen und habe garkeine Möglichkeit dem auszuweichen? Was mache ich denn, wenn ich die Behandlung durch Negerärzte nicht will?
    Ob meine Ansicht rassistisch ist oder nicht interessiert mich einen feuchten Kehrricht.
    Ich habe schon den Austritt aus einer Krankenkasse in Erwägung gezogen, weil es billiger wäre die Arztkosten und die Medikamente selber zu bezahlen!
    Der Arzt würde mehr verdienen und und ich könnte die Medikamente auch selbst bezahlen. Teilweise werden mir ja die Medikamente schon als Privat verschrieben.
    Dem haben sie jetzt also einen Riegel vorgeschoben. Meine Vermutung, daß immer weniger Deutsche einen Beitrag leisten für die Musel und andere Schm....
    bestätigt sich also langsam.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Mit dem noch hast Du recht.

    Was meinst Du bleibt von dem System übrig, wenn es keine Privaten Krankenkassen mehr gibt? Die niedergelassenen Ärzte verdienen doch nur mit Privatpatienten so etwas wie ein angemessenes Einkommen.

    Kein angemessenes Einkommen, kein Arzt, kein Arzt keine Gesundheitssystem mehr.

    Die Gesundheitsreform kommt nächstes Jahr und dann haben wir den Salat.
    aber noch kann man zufrieden sein.wenn ich da gewisse andere Laender angucke,wo sich die Leute gar nicht versichern koennen,weil es einfach zu teuer ist...und wenn sie versichert sind,zahlen sie trotzdem noch drauf plus medis,Krankenhaeuser etc...
    man muss erst mal abwarten,denke ich.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Soso, wenn ich krank werde, bin ich auf die Hilfe von Nichtdeutschen angewiesen und habe garkeine Möglichkeit dem auszuweichen? Was mache ich denn, wenn ich die Behandlung durch Negerärzte nicht will?
    Ob meine Ansicht rassistisch ist oder nicht interessiert mich einen feuchten Kehrricht.
    Ich habe schon den Austritt aus einer Krankenkasse in Erwägung gezogen, weil es billiger wäre die Arztkosten und die Medikamente selber zu bezahlen!
    Der Arzt würde mehr verdienen und und ich könnte die Medikamente auch selbst bezahlen. Teilweise werden mir ja die Medikamente schon als Privat verschrieben.
    Dem haben sie jetzt also einen Riegel vorgeschoben. Meine Vermutung, daß immer weniger Deutsche einen Beitrag leisten für die Musel und andere Schm....
    bestätigt sich also langsam.
    toller Gedanke.:rolleyes:
    und wenn man dann ernsthaft krank wird?in den USA gibt es immer mehr Faelle,wo Menschen aus ihrer krankenversicherung geschmissen werden wenn sie z.b. an krebs erkranken.Dann muessen sich die Leute entscheiden,Nahrungsmittel,medis,was?
    Fakt ist dort haben die sozial schwaecheren das nachsehen,was Gesundheit heisst.Nur die Stinkreichen koennen sich gute Arzte und Krankenhaeuser leisten.
    ich hoffe nicht,dass das auch mal in Deutschland kommt.das waere schlimm.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Das Gesundheitssystem krankt trotz voller Kassen. Welch ein wahres Paradoxum !

    Die Manager der Krankenkassen machen auf unsere Kosten Party und Remmidemmi und Ärzte bekommen kaum Nachschub an Nachfolgern. Tja, daraus folgt: Sie machen alles alleine und irgendwann nähen die mal vor lauter Übermüdung das Skalpell mit ein. Und dann jammert wieder alles über Ärztepfusch der nicht hätte sein müssen.

    Also liebe Studenten, Arzt werden, dann klappt das auch mitm Pfuschen

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das Gesundheitssystem bricht zusammen!

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    toller Gedanke.:rolleyes:
    und wenn man dann ernsthaft krank wird?in den USA gibt es immer mehr Faelle,wo Menschen aus ihrer krankenversicherung geschmissen werden wenn sie z.b. an krebs erkranken.Dann muessen sich die Leute entscheiden,Nahrungsmittel,medis,was?
    Fakt ist dort haben die sozial schwaecheren das nachsehen,was Gesundheit heisst.Nur die Stinkreichen koennen sich gute Arzte und Krankenhaeuser leisten.
    ich hoffe nicht,dass das auch mal in Deutschland kommt.das waere schlimm.
    In Deutschland werden dann die Krankenhäuser von Musel in Beschlag genommen sein, also auch nicht so mein Fall.
    Aus diesem Dilemma hilft wohl nur noch eines: Ärzte und Schwestern werden von den Steuern befreit, damit noch etwas hängenbleibt.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das nächste PolCor-Kartenhaus bricht zusammen: Die Ursache von AIDS.
    Von wtf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:36
  2. (Warum) bricht die EU zusammen??
    Von Beverly im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:45
  3. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 10:20
  4. Holländisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland?
    Von Red_Prussian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben