+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie deutsch bist du wirklich ?

  1. #1
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard Wie deutsch bist du wirklich ?

    Seit Monatsanfang ist er amtlich: Der Einbürgerungstest, dem sich Einwanderer stellen müssen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen wollen. Nachdem so ziemlich jede Zeitschrift und Tageszeitung des Landes auf ihrer Internetpräsenz Aufgaben aus der umstrittenen Prüfung zum Selbsttest online stellte, war es nur eine Frage der Zeit, wann das Erste diese zu einer abendfüllenden Show mit Jörg Pilawa umwandeln würde. Wer allerdings auf 'PISA - Der große Einbürgerungstest' tippte, liegt falsch: 'Wie deutsch bist du wirklich?' lautet der etwas unglücklich gewählte Titel der Quizsendung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für so einen Mist werden jetzt GEZ Gebühren gezahlt. Wenigstens der Titel stimmt.:rolleyes:

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Fragen wie: "Wer war der erste Aussenminister" oder " Wie hieß die Putzfrau von Konrad Adenauer" haben mich noch nie interessiert. Ich würd bei diesem Test bestimmt durchfallen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Fragen wie: "Wer war der erste Aussenminister" oder " Wie hieß die Putzfrau von Konrad Adenauer" haben mich noch nie interessiert. Ich würd bei diesem Test bestimmt durchfallen.
    Würdest du garantiert nicht!
    Ich bin auch nicht übermäßig gebildet, habe diesen albernen Test aber innerhalb weniger Minuten fehlerfrei absolviert und darf mich nun als edler Deutscher fühlen.
    Das ist die reine Lachplatte und Volksverarschung ohnegleichen - hat mit Bekenntnis zu unserem Volk absolut überhaupt nichts zu tun, zumal ich annehme, dass auch treueste Deutsche einfachen Gemütes dann ausgebürgert werden müssten, da sie Goethes Geburtstag nicht wissen.
    Wissensfragen haben doch nichts mit dem Bekenntnis zum Vaterland - der Nation - zu tun!
    Geändert von ulrich-paul (23.08.2008 um 01:35 Uhr) Grund: typo
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Man könnte die Sendung auch "Wie doof bist du wirklich?" nennen. Oder "Welches Waschmittel kippst du dir in die Waschmaschine?".

    "Einbürgern" ist mitunter belangloser als ein Brötchen vom Vortag mit 80 % Rabatt zu kaufen oder in der Fußgängerzone an irgendeiner Ecke zu stehen und blöd zu kucken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blüh im Glanze dieses Glückes.

    Gruß,

    The Dude

  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    ... habe diesen albernen Test aber innerhalb weniger Minuten fehlerfrei absolviert und darf mich nun als edler Deutscher fühlen.
    Edler Deutscher wirst Du nicht mit Einbürgerungstest, Staatsexamen, Promotion oder Professur, aber wenn Du im Ausland ein angesehenes Mitglied der Gemeinschaft wirst und die Leute dort Dich als edlen Deutschen sehen, weil Du ihnen Fleiß, Pünktlichkeit und Höflichkeit vorlebst. Bist Du dagegen hier in der BRD ein edler Deutscher, ist es fast schon anrüchig. Auf Anhieb kann ich nur Wenige nennen ...
    .
    ... die ich hierzulande als edle Deutsche erlebte und achte: [Links nur für registrierte Nutzer] ist einer. Ein paar Eltern von Schulfreunden, einer meiner Opas und mein ältester Bruder auch. Meine Mutter und ich wurden dagegen erst im Ausland zu edlen Deutschen. So wie Du hätten wir die Edel-Kategorie hier in Deutschland nur schwer erreicht.
    .
    Wie deutsch bist Du wirklich? ist meist wohl erst im Ausland beantwortbar. Hier bist Du schon deutsch mit Sonderschule ohne Abschluß und ohne Deutsch. Manche Deutsche leben mit 500 Worten Kölsch. Von Sonderschule ohne Abschluß und Deutsch, mit nur 500 Worten Dialekt, bis zum edlen Deutschen ist es ein langer Weg, ist aber zu schaffen:
    .
    Kriege und andere Ausnahmesituationen haben schon viele namenlose Deutsche oder auch Wahldeutsche, die Deutschland nie sahen, zu edlen Deutschen gemacht: in der Gegend der deutschen Schule Moorleight, in Zulu-Land, auch Zulus und Xosas. Es ist herzerwärmend, wenn Dich Zulus oder Xosas ein Arschloch nennen.
    .
    Wilhelm, ein [Links nur für registrierte Nutzer] mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] und Zahnlücken, der mich durch meine ganze Afrika-Zeit getreulich begleitete, war auch ein edler Deutscher. Seine Familie sah sich seit Kaiser Wilhelm als deutsch, alle Knaben hatten irgendwo in ihrem Namen einen Wilheln. Mein Wilhelm betrieb Fernstudium, und als ich Afrika verließ, war er 4x in der [Links nur für registrierte Nutzer] durchgefallen. Vielleicht versucht er noch immer. Eben ein edler Deutscher.
    .
    Reichtum und Bildung sind dazu nicht nötig, Familie zählt aber doch. Lustig war stets, wenn mich andere Deutsche in Afrika besuchten und zu Tode erschraken, wenn Wilhelm mit Glotzauge und Zahnlücken-Lächeln freundlich auf Deutsch fragte: "Womit kann ich dienen? Cooldrink, Bier, Whisky, Kaffee, Tee, oder was darf Ihnen unser Haus anbieten?"
    Geändert von Pythia (23.08.2008 um 06:43 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.298

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Diese ganzen Tests sind mir viel zu kompliziert.
    Führe einfach den Probanden nachts an eine leere Kreuzung und beobachte, ob er bei Rot wartet. Wenn ja, dann ist er entweder schon Deutscher, oder er ist prädestiniert Deutscher zu werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Selbst ein potentieller Terrorist, der beabsichtigt sich als "Deutscher" bei uns niederzulassen, würde alles daransetzen (lernen) um den Einbürgerungstest
    zu bestehen ! Er würde sogar Stein und Bein schwören, dass er unsere Grundwerte (GG) und die westliche Kultur über alles liebt....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Tests sind mir viel zu kompliziert.
    Führe einfach den Probanden nachts an eine leere Kreuzung und beobachte, ob er bei Rot wartet. Wenn ja, dann ist er entweder schon Deutscher, oder er ist prädestiniert Deutscher zu werden.
    Ich habe es endlich geschafft, mit das abzugewöhnen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Selbst ein potentieller Terrorist, der beabsichtigt sich als "Deutscher" bei uns niederzulassen, würde alles daransetzen (lernen) um den Einbürgerungstest
    zu bestehen ! Er würde sogar Stein und Bein schwören, dass er unsere Grundwerte (GG) und die westliche Kultur über alles liebt....
    So ist das. Aber selbst bei Deutschen mit 300 Jahren deutsche Familie hinter sich haben wir keine Garantie, daß es kein Arschloch ist. Und es geht sogar noch schlimmer als deutsches Arschloch oder Algerischer-Terrorist: Rot/Grün-Wähler.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #10
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Wie deutsch bist du wirklich ?

    Da der Einheitsmensch keiner Nation bedurft, ist diese Fragerei hinfällig.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GRÜNOMAT! Wie GRÜN bist DU wirklich!?
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:42
  2. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:53
  3. Wie grün bist du wirklich?
    Von Felidae im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:32
  4. Wie Deutsch bist Du?
    Von Alphateilchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben