+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Wiesbaden (ddp). Der Beschäftigungsaufbau in Deutschland hat sich im zweiten Quartal 2008 fortgesetzt. Nach vorläufigen Berechnungen hatten rund 40,2 Millionen Erwerbstätige ihren Arbeitsort in Deutschland, 566 000 Personen oder 1,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag berichtete. Die Zahl der Erwerbstätigen überschritt damit - wie schon im vierten Quartal 2007 - zum zweiten Mal nach der Wiedervereinigung in einem Quartal die Zahl von 40 Millionen. Der Anstieg fiel allerdings etwas schwächer aus als im ersten Quartal 2008, in dem die Zahl der Erwerbstätigen gegenüber dem Vorjahr um 1,6 Prozent zugenommen hatte.
    Anzeige

    Im Vergleich zum Vorquartal kam es zu einem im zweiten Quartal eines Jahres üblichen saisonal bedingten Anstieg der Erwerbstätigkeit, wie die Statistiker weiter mitteilten. Der Zuwachs sei jedoch mit einem Plus von 430 000 Personen (plus 1,1 Prozent) geringer als im zweiten Quartal des vergangenen Jahres (plus 476 000 Personen oder plus 1,2 Prozent) ausgefallen, habe aber über dem durchschnittlichen Anstieg der vergangenen fünf Jahre (plus 410 000 Personen oder plus 1,1 Prozent) gelegen.

    In der Betrachtung nach Wirtschaftsbereichen sei der größte Beitrag zum Anstieg der Erwerbstätigkeit erneut aus den Dienstleistungsbereichen gekommen. Auch im Produzierenden Gewerbe ohne Baugewerbe und in der Land- und Forstwirtschaft sei die Zahl der Erwerbstätigen gestiegen. Demgegenüber habe sich im Baugewerbe der seit dem vierten Quartal 2007 anhaltende Rückgang der Erwerbstätigkeit fortgesetzt.

    Was verschwiegen wird: Die Masse der neuen Jobs sind Niedriglohn und Mini-Jobs, die aus Teilungen von Volljobs entstanden sind !

  2. #2
    RaubvogelPiepPiepPiepIchHabEuchLieb
    Gast

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Wiesbaden (ddp). Der Beschäftigungsaufbau in Deutschland hat sich im zweiten Quartal 2008 fortgesetzt. Nach vorläufigen Berechnungen hatten rund 40,2 Millionen Erwerbstätige ihren Arbeitsort in Deutschland, 566 000 Personen oder 1,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag berichtete. Die Zahl der Erwerbstätigen überschritt damit - wie schon im vierten Quartal 2007 - zum zweiten Mal nach der Wiedervereinigung in einem Quartal die Zahl von 40 Millionen. Der Anstieg fiel allerdings etwas schwächer aus als im ersten Quartal 2008, in dem die Zahl der Erwerbstätigen gegenüber dem Vorjahr um 1,6 Prozent zugenommen hatte.
    Anzeige

    Im Vergleich zum Vorquartal kam es zu einem im zweiten Quartal eines Jahres üblichen saisonal bedingten Anstieg der Erwerbstätigkeit, wie die Statistiker weiter mitteilten. Der Zuwachs sei jedoch mit einem Plus von 430 000 Personen (plus 1,1 Prozent) geringer als im zweiten Quartal des vergangenen Jahres (plus 476 000 Personen oder plus 1,2 Prozent) ausgefallen, habe aber über dem durchschnittlichen Anstieg der vergangenen fünf Jahre (plus 410 000 Personen oder plus 1,1 Prozent) gelegen.

    In der Betrachtung nach Wirtschaftsbereichen sei der größte Beitrag zum Anstieg der Erwerbstätigkeit erneut aus den Dienstleistungsbereichen gekommen. Auch im Produzierenden Gewerbe ohne Baugewerbe und in der Land- und Forstwirtschaft sei die Zahl der Erwerbstätigen gestiegen. Demgegenüber habe sich im Baugewerbe der seit dem vierten Quartal 2007 anhaltende Rückgang der Erwerbstätigkeit fortgesetzt.

    Was verschwiegen wird: Die Masse der neuen Jobs sind Niedriglohn und Mini-Jobs, die aus Teilungen von Volljobs entstanden sind !
    Völlig richtig, hier wird dem naiven Leser ein falsches Bild vermittelt, dann was nützt eine Vollbeschäftigung, wenn die Löhne schlecht und asozial vergütet werden ??? Wir haben keine Arbeitslosigkeit aber Massenarmut, - nix gegen die Prinzipien einer Marktwirtschaft aber es muss noch irgendwie anstand geben.

  3. #3
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Wieviele "Berufsantifaschistin" hauptberufliche Kämpfer gegen Rechts und "Opferberater gegen Rechte Gewalt" finden sich dadrunter? Xd
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Angebl. 'fehlen' bis zu 80 T DepplInge., hahaha ;-)
    Man sollte 2 Grundregeln beachten: 1. unbedingt keinen Eink.-%Rang unter seinem mentalen %Rang eingehen und 2., falls beide %Ränge übereinstimmen, die deutliche Entbiegung der Eink.-Verteilung und deren massive Anhebung im unteren Bereich einfordern.
    In China gibts angebl. bald in etwa so viele. Inge., wie in D Einwohner, ca. 80 Mio.
    Das Regime hat schleunigst eine Leistungsgesellschaft zu etablieren, also seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entfernen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    also seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entfernen.

    Ja dann geh doch in die Politik oder demonstrier vorm Kanzleramt und müll nicht ständig das Forum zu mit den gleichen Phrasen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Mein Gott, ist das so schwer zu begreifen?: wir haben politische Verfolgung, weil es z.B. keine Abhilfe zu wählen gibt.
    Wie bekommen wir diese verbrecherischen Gesetze denn weg, die u.a. auch meine Erwerbstätigkeit unterbinden?
    Also, wie? Indem ich vorm 'Kanzleramt' demonstriere?
    Für wie blöd hält man mich?
    Die Politgangster kommen immer mit den gleichen Phrasen von "die Arbeitnehmer", "der Arbeitsmarkt" und "die Wirtschaft", womit sie modernen Feudalismus ihres Idiotenzwingers meinen.
    Diese Phrasendrescher gehören hinter Gitter.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ist das so schwer zu begreifen?: wir haben politische Verfolgung, weil es z.B. keine Abhilfe zu wählen gibt.
    Natürlich. Ansonsten gründe doch selber eine Partei. Dumme Sprüche kloppen kannst du ja schon

    Wie bekommen wir diese verbrecherischen Gesetze denn weg, die u.a. auch meine Erwerbstätigkeit unterbinden?
    Deine Faulheit ist wohl weniger in einem Gesetz verankert. Bist Du selber schuld.

    Also, wie? Indem ich vorm 'Kanzleramt' demonstriere?
    Für wie blöd hält man mich?
    Die Politgangster kommen immer mit den gleichen Phrasen von "die Arbeitnehmer", "der Arbeitsmarkt" und "die Wirtschaft", womit sie modernen Feudalismus ihres Idiotenzwingers meinen.
    Diese Phrasendrescher gehören hinter Gitter.
    Natürlich hilft es mehr in diesem Forum Spam zu schreiben. Du bist wirklich nicht mehr ganz dicht.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Die Einforderung der Grundrechte sind keine dummen Sprüche, die sind vielmehr rechtsräumlich umzusetzen. Sich verbrecherischen Gesetzen zu verweigern, ist keine Faulheit, sondern Bürgerpflicht.
    An diesen Gesetzen bin nicht ich schuld.
    Ich schreibe also keinen spam, auch wenn das offenbar nicht mehr allzu Dichten in ihrer Undichtheit (nennt man landläufig: 'hirnrissig', hahaha ;-) ) so scheinen mag.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Die Einforderung der Grundrechte sind keine dummen Sprüche, die sind vielmehr rechtsräumlich umzusetzen. Sich verbrecherischen Gesetzen zu verweigern, ist keine Faulheit, sondern Bürgerpflicht.
    An diesen Gesetzen bin nicht ich schuld.
    Ich schreibe also keinen spam, auch wenn das offenbar nicht mehr allzu Dichten in ihrer Undichtheit (nennt man landläufig: 'hirnrissig', hahaha ;-) ) so scheinen mag.

    Es ist aber so,dass malnachdenken absolut recht hat. In jedem Strang,egal zu welchem Thema,schreibst du immer den gleichen Müll,dem außer dir selbst keiner zustimmt. Zur Form deiner Beiträge äußere ich mich jetzt mal nicht,aber schon der Inhalt ist absolut steril und nur selten sinnig.
    Die 'verbrecherischen Arbeisgesetze' für deine Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen,ist naiv. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und es ist so,dass wir gutausgebildete Arbeitskräfte gut gebrauchen können. Dass du dennoch keine Arbeit hast,macht dich nicht zu einem politisch Verfolgten,sondern zu einem den Ansprüchen nicht genügenden Arbeiter.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Erneut über 40 Millionen Erwerbstätige in Deutschland

    Es geht ja leider meist immer um denselben Müll: um die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und um deren Derivate.
    Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern damit gesetzl. garantiertes Berufsverbot politisch Verfolgter, das die Opfer auch noch selbst zwangsfinanzieren.
    Es darf kein Gesetz geben, das Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt - auch keine davon abgeleiteten Rechtskonstrukte.
    "Arbeit" hat die leistungsäquivalente Generierung von value und dessen leistungsgerechte Verteilung zu implizieren, was mit Inhabern rein gar nix zu tun hat, sondern mit möglichst kaufkräftigen Nachfragern und geeignet nutzbaren betriebl. Netzwerken.
    Wer einem den Anspruch der Realisierung der Grundrechte in Abrede stellt, hat Mundstuhl, soll seinen Dreck tapfer wieder runterschlucken.
    Also: Inhaberinstrument is nicht, Arbeitsgesetzgebung is nicht, Affenschieberei is nicht.
    Überall, wo das dennoch unterstellt wird, halte ich den Dreck den Unterstellern unter deren Nase, die sollen ihn selbst wieder fressen.
    Mit der Scheiße sollen sie Andere in Ruhe lassen.
    Wer mit "Arbeit" Inhaberinstrumente verbindet, leidet an Mundstuhl und viell. an Gehirnerweichung.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Statistik: Über 3,5 Millionen Musels in Deutschland
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:47
  2. Türkische Erwerbstätige in der Türkei arbeiten jährlich 481 Stunden mehr als Deutsche
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:19
  3. Arbeitslosenzahl im Januar steigt auf über 5 Millionen
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 06:53
  4. 9,1 Millionen Arbeitslose in Deutschland?
    Von Matrix2010 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben