+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

  1. #51
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Jetzt mal halb lang, natürlich läuft viel Scheiße auf diesen Sender, aber auch gute Filme, als großer Fan von Mel Gibson, Kalkofes Mattscheibe, Stargate (ja, ich bin seit Jules Verne Science Fiction Fan, steinigt mich), South Park und auch ab und zu mal Law und Order, mein Gott, man muss nicht jede freie Sekunde Goethe oder Schiller lesen, man muss halt selektiv Fernseh sehen.

    MfG
    Rotfuchs
    ----------------------------------

    Ich lese nicht Goethe oder Schiller...........Eigentlich nur Politische Infos und Fachliteratur.

    Ich bleibe dabei: rtl2 & Co. sind zur Verblödung des Volkes da, wie auch BILD, BZ und Co.!

    E:


  2. #52
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    RTL2 ist kult! Nur noch von 9live zu toppen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #53
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    Erschreckenderweise ist dieser Sender von Erfolg gekrönt. Neben BLÖD
    ist RTL ein Indiz dafür, dass der Mensch nicht der Gipfel der Schöpfung sein kann.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  4. #54
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    Niemand hindert Dich daran, Dein Antennenkabel zu durchtrennen. DVDs kann man dann noch immer schauen. Sich über peinliche TV-Produktionen zu echauffieren, während man doch selber die dafür verantwortlichen Sender beim Umschalten nicht rigoros überspringt, erscheint ein wenig pharisäerhaft. Ähnlich wie das Lamento von Rucksacktouristen, die zwar die selben Ziele ansteuern, sich aber dennoch leidenschaftlich über Pauschaltouristen mokieren.

    Prekariatsfernsehen? Bestimmt nicht falsch. Wobei einschlägige Trashsendungen doch auch einen gewissen Reiz auf intelligentere Zuschauer ausüben. Sei es auch nur, um sich durch kritische Rezeption des eigenen, in ästhetisch-inhaltlicher Hinsicht höheren Anspruchs zu versichern. Oder um sich gepflegt fremdzuschämen. Weiß nicht, ob mir das viel sympathischer als unreflektiertes Glotzen ist?

    Ich habe die Sendung auf Hinweis meines Bruders zur Hälfte gesehen. Der arbeitet gerade an seiner Promotion im Fach Philosophie und ist so blöde nicht. Für konstruiertes Gaga-TV aber immer zu haben. Ein Trüffelschwein in dieser Hinsicht. Wir haben jedenfalls herzhaft gelacht. Weniger über den verspannten Schöngeist, der so klischeehaft auftrat, dass wohl eher er der Bluff gewesen ist. Sondern über die angeblich auf Street Credibility und Realness erpichten Ghettobanger, die sich unbemerkt instrumentalisiert und zum Honk haben machen lassen. Das Aufeinandertreffen im Tonstudio war jedenfalls zum Schreien komisch.

    Wer sich von RTL2 aufzeigen läßt, Bildung mache blöd, hat bereits an anderer Stelle die falsche Abzweigung gewählt.
    Geändert von Herr K. (25.08.2008 um 22:35 Uhr) Grund: Hoppala

  5. #55
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage: Braucht man zum rappen irgendwelche besodneren Fähigkeiten? ich dachte bisher immer,wenn man ncihts kann, das geht immer. Also streng nach dem MottO:

    "Ich sitze jetzt hier an meinem Rechner, lese was auf meinem Monitor erscheint. Alles dummes Zeugs, ich mach grad was ich will. Sitze weiter da und glotze in die Röhre. Draussen scheint die Sonne, aber ich hocke noch immer hier. Warum bekomme ich den Hintern nicht hoch, wer ist Schuld? Was ist schuld? Ist es das System? Ja,es ist das System, ich bin nicht schuld,warum sollte ich schuld sein? Nur das System ist schuld. Das System, das mich nicht zwingt, meinen Hintern zu heben und raus an die Luft zu gehen."

    Also schlichte Texte flach rüberbringen. Doch, das bekomme ich grade noch hin.
    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Kannst es ja auf eine Versuch ankommen lassen und ein Demotape mit Kostproben Deines Könnens an eines der bekannten Raplabels senden. Nur weil in Zeiten youtubes jeder Suppenkasper ein selbstgeschnibbeltes Video seiner drittklassigen Kopistenreime ins Netz stellen kann, heißt es nicht, dass jedermann im Sprechgesang brillieren könnte. Braucht es dafür sich kein Hochschulstudium, sind, will ich mich von der Masse der dilletantischen Attitüdenheinis absetzen, auch dafür gewisse Fähigkeiten vonnöten. Siehe in Rede stehende Sendung.

  6. #56
    Nur zwei Dinge Benutzerbild von Herr K.
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.592

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    -------------
    Tue Deiner Glotze nichts, die kann nichts dafür, was sie da wiedergeben muss.:cool2:

    Ansonsten hast Du das Problem richtig erkannt: Der "Bildungsauftrag" dieses Systems ist klar und wird immer wieder von Neuem in den privaten Unterschichtensendern: RTL, rtl2, sat1, pro7, Vox, MTV und VIVA gezeigt:

    Generelle Volksverblödung, Schaffung einer Affensprache, Verklärung und Anhimmelung des Abfalls aus den Migrantenkiezen.

    Ausreissen der letzten kulturellen Inseln des Deutschen Bewußtseins, Verdrängung der Muttersprache durch ein Kloaken-Denglisch und Pigin-Türkisch, Glorifizierung des Gruppen-Ficks und einer Bums-Ideologie a la Bushido.

    Auslöschung unseres kulturellen, nordischen Gruppen Bewußtseins und allmähliche Hinwendung zu einer arabisch /türkisch /afrikanischer Kultur.

    Gut zu sehen, bei unserer quakenden, stammelnden Nutella-Jugend, wo 15jährige keinen zusammenhängenden Satz mehr hinkriegen --- geschweige etwas von Deutscher Grammatik erahnen. Die Saat der 68ziger Verbrecher ist aufgegangen....:=

    E:
    Da hat sich der Lordsiegelbewahrer der deutschen Hochkultur aber mächtig ins Zeug gelegt. Pfeift zwar auf die Weimarer Klassik, weiß aber den Verlust des nordischen Bewußtseins zu beklagen. Sieht die Inseln kultureller Hegemonie bedroht, obwohl uns Soziologen doch immerzu davor warnen, nicht selbst zu Verinseln. Nebenbei, wie reißt man eine Insel aus? Werden die nicht überspült? Egal. Die Muttersprache wird verschandelt, das Rudelbumsen zur Staatsdoktrin erhoben. Ich empfange wohl die falschen Sender. Der Orientalismus wird mit geballter Medienmacht gefördert, dem nahenden Affentum nutellaselig entgegengemampft. Schuld trägt der von 68ern korrumpierte Bildungsauftrag des infernalischen Privatfernsehens. Bushido ist der Leibhaftige. Bravissimo Eridani.

    Vor allem die Mischung aus pseudomoralischer Entrüstung und selbstmitleidstriefender Weinerlichkeit machen Deine Phrasenorgien immer wieder zu einem Hochgenuß. Nur RTL2 ist schöner.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Jetzt mal halb lang, natürlich läuft viel Scheiße auf diesen Sender, aber auch gute Filme, als großer Fan von Mel Gibson, Kalkofes Mattscheibe, Stargate (ja, ich bin seit Jules Verne Science Fiction Fan, steinigt mich), South Park und auch ab und zu mal Law und Order, mein Gott, man muss nicht jede freie Sekunde Goethe oder Schiller lesen, man muss halt selektiv Fernseh sehen.

    MfG
    Rotfuchs
    Ich glaube auch, dass auf den Privaten ja eigentlich abends ziemlich viele gute Filme und Serien laufen....nur: die Privatsender zerstückeln die Filme einfach viel zu sehr mit ihren zahlreichen Werbeblocks. Da macht das Ansehen überhaupt keinen Spaß mehr. Eigentlich schalte ich den Fernseher fast nur noch in Kombination mit dem DVD-Recorder ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KLINGELTON-WERBUNG bei RTL2
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:02
  2. Wozu braucht man Bild und RTL2?
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben