+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ja, daß Ihr es nicht gepackt habt mal den Arsch hoch zu kriegen und deswegen abtreiben musstet, hast du bereits erwähnt.
    Der hat wegen Geld seinen Nachwuchs ermordet? PFUI!!! X(

  2. #22
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Habs gesehen, die Sendung hinterließ mich etwas ratlos. Einen zum Rapper umzustylen ist ganz einfach, das eigentliche Rappen ist dann aber doch nicht so leicht und war dem Studenten mit seinem schwerfälligen bayrischen Dialekt nicht gegeben. Einen der Raplehrer fand ich ganz eloquent, den Rest eher knallchargenhaft. Ich habe nicht verstanden, warum die HipHop-Leute einen wahren Affentanz um Authentizität betrieben haben, der Bluffer dann aber typischen Deutsch-Gangstarap mit viel Fick und Fuck bringen musste, den ihm erwartbar niemand abnahm. Die unsägliche Lady Ray kam auch noch drin vor.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #23
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Was ist RTL2?
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #24
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Was ist RTL2?
    Prekariats-TV.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #25
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Habs gesehen, die Sendung hinterließ mich etwas ratlos. Einen zum Rapper umzustylen ist ganz einfach, das eigentliche Rappen ist dann aber doch nicht so leicht und war dem Studenten mit seinem schwerfälligen bayrischen Dialekt nicht gegeben. Einen der Raplehrer fand ich ganz eloquent, den Rest eher knallchargenhaft. Ich habe nicht verstanden, warum die HipHop-Leute einen wahren Affentanz um Authentizität betrieben haben, der Bluffer dann aber typischen Deutsch-Gangstarap mit viel Fick und Fuck bringen musste, den ihm erwartbar niemand abnahm. Die unsägliche Lady Ray kam auch noch drin vor.
    Wer nix kann wird Rapper - und bildet sich was drauf ein.

  6. #26
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ja, daß Ihr es nicht gepackt habt mal den Arsch hoch zu kriegen und deswegen abtreiben musstet, hast du bereits erwähnt.
    Hat dem Kind doch einiges an Gejammer erspart?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    Mal eine ganz dumme Frage: Braucht man zum rappen irgendwelche besodneren Fähigkeiten? ich dachte bisher immer,wenn man ncihts kann, das geht immer. Also streng nach dem MottO:

    "Ich sitze jetzt hier an meinem Rechner, lese was auf meinem Monitor erscheint. Alles dummes Zeugs, ich mach grad was ich will. Sitze weiter da und glotze in die Röhre. Draussen scheint die Sonne, aber ich hocke noch immer hier. Warum bekomme ich den Hintern nicht hoch, wer ist Schuld? Was ist schuld? Ist es das System? Ja,es ist das System, ich bin nicht schuld,warum sollte ich schuld sein? Nur das System ist schuld. Das System, das mich nicht zwingt, meinen Hintern zu heben und raus an die Luft zu gehen."

    Also schlichte Texte flach rüberbringen. Doch, das bekomme ich grade noch hin.

  8. #28
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage: Braucht man zum rappen irgendwelche besodneren Fähigkeiten? ich dachte bisher immer,wenn man ncihts kann, das geht immer. Also streng nach dem MottO:

    "Ich sitze jetzt hier an meinem Rechner, lese was auf meinem Monitor erscheint. Alles dummes Zeugs, ich mach grad was ich will. Sitze weiter da und glotze in die Röhre. Draussen scheint die Sonne, aber ich hocke noch immer hier. Warum bekomme ich den Hintern nicht hoch, wer ist Schuld? Was ist schuld? Ist es das System? Ja,es ist das System, ich bin nicht schuld,warum sollte ich schuld sein? Nur das System ist schuld. Das System, das mich nicht zwingt, meinen Hintern zu heben und raus an die Luft zu gehen."

    Also schlichte Texte flach rüberbringen. Doch, das bekomme ich grade noch hin.
    Jo, baby, mtherfcking....
    So in etwa?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    ICh hab die Sendung ja nicht gesehen- schade, denn jetzt, wo ich darüber lese, hätte ich auch gerne mal reingeschaut

    Darüber aufregen würde ich mich an deiner Stelle aber nicht.
    Natürlich kann man sagen: ein bestimmtes Niveau könnte man halten und man sollte den Zuschauern nicht jeden Müll zumuten. Andererseits regelt die Nachfrage vielleicht auch das Angebot. Und wenn RTL2 ein Sender für Unterschichten ist, dann ist die Verwandlung eines Studenten in einen - wahrscheinlich ziemlich unbeholfenen - Rapper wahrscheinlich interessanter als der umgekehrte Fall: der Gangsta wird zum Musterschüler. Damit kann man sich nicht so gut identifizieren und dem Sender geht es nur um eines: um Einschaltquoten.

  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Wir haben uns auch mal so 'ne Show ausgedacht: Wir sperren 20 Promis auf eine 5 qm-Meter Insel mit nur einem Dixi-klo in der Mitte.

    Sobald es zu Kannibalismus oder Mord kommt werden 10 nachgeschoben. Wer nach 3 Wochen noch lebt hat gewonnen.

    Ich glaube, das würden viele gucken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KLINGELTON-WERBUNG bei RTL2
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:02
  2. Wozu braucht man Bild und RTL2?
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben