+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

  1. #1
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.

    Ein Literaturstudent soll in wenigen Wochen zu einem Gangstarapper umgewandelt werden. Goethe, Proust und Manieren sollen vergessen werden, um in die Kloake der Unterschicht, sprich Gangstarappa, einzutauchen und zu beweisen: "Ja, auch intelligente Menschen können ein Rapper werden. Und das ist vorallem auch viel besser und erstrebenswerter!"

    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.


    Zugegeben der Student ist etwas weltfremd, aber die Grundintention ist trotzdem beschissen, die da suggeriert wird.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Das Regime bezweckt beknackte Affenschieber, die sich freudig auf minderwertige Teilleistungen reduzieren lassen, den weit unter ihrem mentalen %Rang umverteilungs-marginalisierten, sich selbst minimierenden KostenfaktorDeppen abgeben.
    Es graut einen, wohin man guckt.
    Sich also nachwuchslos in innere Emigration wegducken und dem absolut keinen Finger mehr rühren.
    Geändert von politisch Verfolgter (18.08.2008 um 21:33 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    An Dummheit ist RTL 2 kaum zu schlagen, reinstes Unterschichtsfernsehen. Welcher gebildete Mensch würde seine Ehre an RTL 2 verkaufen? Ich dachte etwas dämlicheres als BigBrother wäre kaum noch möglich, aber diese Sendung hört sich fast noch dümmlicher an.

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Ich würde das Gerät am liebsten wegschmeißen, wenn ich nicht so gerne DVDs kucken würde.
    Ich sehe mir DVDs immer am Computer an.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe grad den Fehler gemacht mal ins Präkariatsfernsehen reinzuschauen und entdeckte die Sendung "Der Bluff" auf RTL2.[...]
    Tja, das waren noch schoene Zeiten, als man im Reality TV noch erfahren konnte, wie sich Dieter Bohlen mit dem Klodeckel sein Geschlecht einklemmte. Wenn schon, dann sollte man echte Proleten zeigen. Die sind wesentlich unterhaltsamer.

  5. #5
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Und auch der Spiegel berichtet darüber:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist denn das für ein Theater! RTL2 lässt in einer neuen Doku-Soap Normalbürger in kuriose Rollen schlüpfen. Wenn ein Student zum Gossen-Rapper mutiert, wird aber nur deutlich, was längst alle wissen: Identität ist eine fragile Angelegenheit im Medienzeitalter.

    In der Pilotfolge geht es um Gangsta-Rap. Der steife Literaturstudent Christian soll Rap-Texter werden. Auf seiner "faustischen Reise", wie der Goethe-Fan den vierwöchigen Ausflug nennt, begegnen ihm seltsam düstere Gestalten, seine beiden Lehrmeister, die Rapper Ali A$ und Xatar zum Beispiel. Sie sollen dem schmächtigen Feingeist den akademischen Sprech austreiben und geben ihm einen Crash-Kurs in Sachen Gangstertum: XXL-Shirt statt Oberhemd, Protzen statt Demut und "Ficken" statt Liebe.


    Einfach nur abartig.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Seitdem ich mir einmal "Entern oder Kentern" angesehen habe, ist mein Vetrauen in den RTL Konzern geschwunden.

  7. #7
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von Westfalen Beitrag anzeigen
    Seitdem ich mir einmal "Entern oder Kentern" angesehen habe, ist mein Vetrauen in den RTL Konzern geschwunden.
    Dabei ist das japanische Original doch viel "besser"
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Dabei ist das japanische Original doch viel "besser"
    Gegen das war das Original Gold wert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Affenschieber sind gewollt, umverteilungsmarginalisierte KostenfaktorDeppen. Damit hat man Berufsverbot. Je gebildeter, desto weniger Nachwuchs gibts. Laufend flehe ich, bitte kein Kanonenfutter nachliefern, ihm den Wahnsinn nicht antun.
    Mein Nachwuchs wurde wegen Siemens abgetrieben, weil ich dort "hervorragende Leistungen" zeigte und viel zu wenig verdiente.
    Damit wäre ihr Studium gefährdet gewesen.
    Heute sind dort viele junge Asiaten, denen ich nur wünschen kann, daß es wenigstens derem Nachwuchs mal besser gehen möge.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was hat uns RTL2 zu sagen? Bildung ist doof!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mein Nachwuchs wurde wegen Siemens abgetrieben, weil ich dort "hervorragende Leistungen" zeigte und viel zu wenig verdiente.
    Ja, daß Ihr es nicht gepackt habt mal den Arsch hoch zu kriegen und deswegen abtreiben musstet, hast du bereits erwähnt.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KLINGELTON-WERBUNG bei RTL2
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 21:02
  2. Wozu braucht man Bild und RTL2?
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben