+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44
Zeige Ergebnis 431 bis 434 von 434

Thema: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu eine Frage,die Ostgebiete gehören noch zum Deutschen Reich nach den Grenzen von 1937 die Gesetzlich gegeben sind bzw Völkerrechlich und von Polen nur Verwaltet werden.

    Könnten wir einfach so ein Anspruch auf die Ostgebiete stellen?
    Der deutsch-polnische Grenzvertrag von 1990 ist völkerrechtlich bindend. Rechtstheoretisch betrachtet ist dieser Vertrag kein Verzicht auf die Gebiete, sondern nur die Erklärung das man die Grenzen anerkennt und auf gewaltsame Änderungen verzichtet.


    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Dadurch würde ich soweit ich weiß nach SHAEF-Gesetzten und den Haagener-Gesetzten die Bundesregierung verfallen und die Berliner Reichsregierung wieder in Kraft Gesetzt werden wodurch das Deutsche Reich wieder Handlungsfähig ist.Dadurch müsste was geseztlich geregelt ist das Deutsche Volk sich eine Verfassung geben und dadurch würde wiederum das Grundgesetzt entfallen.
    Die SHAEF ist aufgelöst. Mit den Pariser Verträgen, den Überleitungsvertrag und dem 2+4 Vertrag hat Deutschland seine volle Souveränität erlangt. Besatzungsrecht ist in die deutsche Gesetzgebung übergegangen und unterliegt ihr.


    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Dann könnte das bestehende Deutsche Reich welches durch eine neue Reichsregierung wieder Handlungsfähig ist ein Friedensvertrag mit den 4 Siegermächten machen und die Feindstaatenklausel der UN charter würde dann doch auch zerfallen oder nicht? Den es konnte kein Friedensvertrag gemacht werden,weil es keine Reichsregierung mehr gab nachdem Karl Dönitz und seine Leüte gefangen genommen worden sind und das Deutsche Reich so kopflos war.
    Gemäß der Rede von Carlo Schmidt vor dem Parlamentarischen Rat, ist die Bundesrepublik Deutschland ursprünglich eine Reorganisation eines Teils des Deutschen Staates. Mit der Wiedervereinigung wurde diese Reorganisation auf den ganzen deutschen Staat ausgedehnt und somit Handlungsfähigkeit hergestellt.
    Gemäß eigener Rechtsauffassung ist die Bundesrepublik nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern identisch mit ihm, siehe Teso-Beschlüsse. Die in den Beschlüssen erwähnte räumliche Teilidentität hat sich durch die Wiedervereinigung erledigt.

    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Die Siegermächte haben alles geseztlich geregelt,dass wenn das deutsche Volk bereit ist alles in die wege geleitet wird um es wieder zu einen Souveränen Staat zu machen mit den Grenzen von 1937,einer neuen Verfassung und einen Friedensvertrag,den es war nicht ihr Plan deutschland und das deutsche Volk auszulöschen was sie glaub ich auch ga nicht durften sondern es nur in ein ruhe zustand zu versetzten bis wir bereit dafür währen.Nur Leider ist es nicht bekannt und wird schon ga nicht Propagiert,weil die BRD Regierung sowie die schon ga nicht mehr existirende BRD verfallen würde und welcher Kanzler will schon aus sein Amt enthoben werden.

    Kann mir einer sagen ob es so richtig ist?
    Auch wenn der 2+4 Vertrag nicht Friedensvertrag heißt, so ist er einer.

    Ansonsten geht mir dieser Müll langsam auf den Wecker. Tschuldigung, es ist das gute Recht eines jeden, mit der momentanen deutschen Politik nicht einverstanden zu sein, jedoch hat jeder die Möglichkeit zu partizipieren um daran etwas zu ändern. Wenn man die Leute aber immer noch anders wählen, dann liegt es daran, das man entweder unfähig ist Menschen zu überzeugen oder die falschen Argumente hat. Dieses Problem existiert und eine Scheinwelt verschleiert dies nicht.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #432
    Freigeist Benutzerbild von Ruffy
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    78

    Standard AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

    Gut,ich werde mich weitgehend über den 2+4 Vertrag,Pariser Verträgen und den Teso beschlüssen befassen zwar sind die Verträge mir bekannt doch hab ich mich noch nicht ausgib damit befasst soweit bin ich noch nicht gekommen.

    Zu dein Schlusssatz wollte ich aber noch was los werden.Es liegt ganz bestimmt nicht in mein Aufgabenbereich die Menschen in irgendeiner Art zu überzeugen,sie sollten sich selbst informieren ich habe mir nur selbst die Aufgabe gestellt mich weitgehend in vielen Bereichen zu informieren um ein besseres Verständnis zu haben und mein Weltbild zu ordnen bzw es nach Fakten richtig zu stellen um es,dann zu Propagieren in der Form das es auf Fakten und Tatsachen bzw der Wahrheit bassiert, um die Menschen so über die momentane Situationen auszuklären und sie in eine Richtige Richtung zu verleiten.Nur Leider ist die Welt in vielerlei Hinsicht komplex und nur schwer verständlich als das es jeder Mensch verstehen würde geschweige den,denn willen hat sich danach zu erkundigen und zu Informieren.Die Menschen sind an sich Faul und lassen sich Lieber leiten von jene,die mit der Materie vertraut sind in der Hoffung,dass sie schon das richtige tun nur ist die Frage was wohl ihrer Ansicht nach richtig ist.Dazu hat jeder seine eigenen Ansichten und die Regierenden werden ganz sicher eine ganz andere Auffasung dazu haben und sie dann auch versuchen auszuleben.

    Es existiert sehr wohl eine Scheinwelt,wie ich breits gesagt hab ist alles sehr komplex und die Menschen intressieren sich nicht dafür zumindest die meisten,aber anstatt sie ausgibig aufzuklären wird von Oben nur desinformation und Ablekung betrieben,um die Menschen noch weiter in eine Dekadenz und Lethargie zu führen.

    Warum geht dir das auf den Wecker? Ich hab nur eine These aufgestellt und wollte darauf eine Antwort auf ihre Richtigkeit haben,weil ich grad dran bin mich darüber zu informieren und grade in meiner Denkweise nicht weiter gekommen bin.Ich bin kein Rechtspuplizist der Frasen drechen will,ich bin ledeglisch auf der Suche nach Fakten und der Wahrheit,nur falls du mich in eine ecke drengen wolltes zu der ich nicht gehör.
    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    Gut,ich werde mich weitgehend über den 2+4 Vertrag,Pariser Verträgen und den Teso beschlüssen befassen zwar sind die Verträge mir bekannt doch hab ich mich noch nicht ausgib damit befasst soweit bin ich noch nicht gekommen.

    Zu dein Schlusssatz wollte ich aber noch was los werden.Es liegt ganz bestimmt nicht in mein Aufgabenbereich die Menschen in irgendeiner Art zu überzeugen,sie sollten sich selbst informieren ich habe mir nur selbst die Aufgabe gestellt mich weitgehend in vielen Bereichen zu informieren um ein besseres Verständnis zu haben und mein Weltbild zu ordnen bzw es nach Fakten richtig zu stellen um es,dann zu Propagieren in der Form das es auf Fakten und Tatsachen bzw der Wahrheit bassiert, um die Menschen so über die momentane Situationen auszuklären und sie in eine Richtige Richtung zu verleiten.Nur Leider ist die Welt in vielerlei Hinsicht komplex und nur schwer verständlich als das es jeder Mensch verstehen würde geschweige den,denn willen hat sich danach zu erkundigen und zu Informieren.Die Menschen sind an sich Faul und lassen sich Lieber leiten von jene,die mit der Materie vertraut sind in der Hoffung,dass sie schon das richtige tun nur ist die Frage was wohl ihrer Ansicht nach richtig ist.Dazu hat jeder seine eigenen Ansichten und die Regierenden werden ganz sicher eine ganz andere Auffasung dazu haben und sie dann auch versuchen auszuleben.

    Es existiert sehr wohl eine Scheinwelt,wie ich breits gesagt hab ist alles sehr komplex und die Menschen intressieren sich nicht dafür zumindest die meisten,aber anstatt sie ausgibig aufzuklären wird von Oben nur desinformation und Ablekung betrieben,um die Menschen noch weiter in eine Dekadenz und Lethargie zu führen.

    Warum geht dir das auf den Wecker? Ich hab nur eine These aufgestellt und wollte darauf eine Antwort auf ihre Richtigkeit haben,weil ich grad dran bin mich darüber zu informieren und grade in meiner Denkweise nicht weiter gekommen bin.Ich bin kein Rechtspuplizist der Frasen drechen will,ich bin ledeglisch auf der Suche nach Fakten und der Wahrheit,nur falls du mich in eine ecke drengen wolltes zu der ich nicht gehör.
    Ruffy, du bist auf der Suche nach Fakten und Wahrheit, jedoch ignorierst du aber historisches Geschehen, sicherlich unabsichtlich, jedoch gibt es ein Klientel, die das absichtlich tut.

    Es wird sich auf das Völkerrecht berufen, aber die Pariser Verträge inklusive des Deutschlandsvertrages, der Überleitungsvertrag, der 2+4 Vertrag etc. pp. wird ignoriert, obwohl sie genauso Völkerrecht sind, die die Haager Landkriegsordnung etc. pp.. Wenn man doch mal auf diese Verträge zu sprechen kommt, werden sie gemäß dem eigenen Argumentationziel ausgelegt, das heißt,

    -Teile werden absichtlich ignoriert. Die Klientel beruft sich selbst gerne auf die Teso-Beschlüsse, jedoch nur auf den Teil, der sich mit der mangelnden Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches auseinandersetzt.

    - sie ignorieren grundsätzliche Regeln der Rechtsauslegung und sogar der Rechtslehre selber. Sie begründen ihre Ansichten mit Dingen, die nur aus Rechtssicherheits- und Rechtskontinuitätsgründen bestehen.

    Wenn du wirklich auf der Suche nach Fakten und Wahrheit bist, ließ dir die Verträge selber durch, ihre Änderungen etc. pp. Mache nicht den Fehler, die Lektüre zu beenden, wenn du angeblich eine Bestätigung für die eine oder andere Aussage gefunden hast, sondern lese die Verträge bis zum Ende durch, denn viele Aussagen erfahren nur Bestätigung durch Missachtung des Kontextes.
    Die Texte sind nicht einfach zu verstehen, jedoch reichts es manchmal aus, sie nach grammatischen Grundregeln zu betrachten.

    Die ganzen Verträge etc. findest du im Internet.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist ein bildungsschwacher Staat
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:28
  2. Ist die BRD ein souveräner Staat?
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:05
  3. Ein Europa souveräner Nationalstaaten
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:30
  4. Bundesrepublik Deutschland:Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben