+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Ohne Fernsehen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Ich schau nur Southpark , Family Guy , American Dad und Simpsons...Und Drawn Together und King of Queens uuuund Stromberg...

    Und Bill Cosby

    Ansonsten kann man sich die Sachen auch von myvideo.de ziehen oder per DVD kaufen ^^
    Drawn Together, Stromberg und Bill Cosby kannste weg lassen. Bill Cosby ist mir auch zu feministisch-elitär.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich nur ganz dumpf daran erinnern kann, so muss ich zustimmen, dass die "Lindenstrasse" Propaganda aller erste Kajuete ist, die aber als reine Volksbelustigung verkauft wird.
    Die Lindenstraße habe ich seit Jahren nicht mehr verfolgt. In Erinnerung ist mir aber diese tagesaktuelle Kritik geblieben. Der Fernseher läuft, vornehmlich bei den Zenkers, bei Rosi und Hubertchen oder Hans Beimers Family, irgendein Tagesschau-Beitrag, und dann sondern die Charakterdarsteller Andi Zenker oder Hans Beimer empörte bzw. betroffene Monologe von Geißendörfers Gnaden ab. Zu geil.

    Gruß,

    The Dude

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich sage das ich 10 Stunden pro Monat TV gucke, dann ist das viel.
    Wenns mich packt einmal Nachrichten schauen um zu sehen was sonst so los ist oder mal eine Sportveranstaltung.
    Und nächsten Monat ist meine GEZ wieder fällig. Nur Gott weiß wo für.
    glaube mir, nicht einmal Gott weiß wofür .....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Fast vier Jahre ohne, dann drei Monate mit, jetzt wieder ohne.

    Anfängliche Entzugserscheinungen, als die Glotze verschwand, aber nach 12 Stunden ging's.

    Im Ernst, Fernsehen ist unnötig.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Ich schau nur Southpark , Family Guy , American Dad und Simpsons...Und Drawn Together und King of Queens uuuund Stromberg...

    Und Bill Cosby

    Ansonsten kann man sich die Sachen auch von myvideo.de ziehen oder per DVD kaufen ^^

    Comedy Central auf Viva plus ist ein guter Kanal :]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Seit 2 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr.
    Kein Verlust.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zwar steht auch bei mir noch ein TV im Wohnzimmer genutzt wird er allerdings fast nur noch zum DVDs anschauen , selten mal die Nachrichten oder eine Doku auf N24 oder Phönix. Die normalen mit Werbemüll verseuchten TV Sender wie RTL,Pro7,Eins Plus und Co. tue ich mir schon lange nicht mehr an.

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es war eigentlich keine bewußte Entscheidung, aber mittlerweile habe ich festgestellt, daß ich nicht mehr fernsehe. Mir fiel es zuerst auf, als über Wahlwerbespots diskutiert wurde, die ich niemals gesehen habe. Man mag sich natürlich fragen, wie man sowas nicht merken kann. Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß ich über einen DVD-Club, der auch über ein Streaming-Portal verfügt, mir so gut wie alle Spielfilme, Dokumentationen, und Serien per DVD oder Internet-Stream ansehe. Meine Nachrichten bekomme ich per Printmedien und ganz besonders übers Internet.

    Ich glaube, es lag letztendlich eigentlich daran, daß ich Fernsehwerbung und Reality-Shows nicht mehr ertragen konnte. Kabel- oder Satellitenfernsehen habe ich schon lange nicht mehr, da ich auch 100+ Kanäle voller Unterhaltungs- und Werbemüll nicht brauchte.

    Laut Zeitungsberichten bin ich damit nicht allein, und vor allen Dingen bei jüngeren Menschen soll dies öfter vorkommen. Wie sieht es bei euch aus?
    -------------------------------
    Ich stelle ebenfalls fest, dass ich immer weniger fernsehe. In den letzten Monaten schaue ich nur noch:

    ARD / Tagesschau
    ZDF / heute
    n-tv / Nachrichten


    selten mal populärwissenschaftliche Sendungen in n-tv, N24, phoenix, arte oder 3sat.

    Der Schwerpunkt werden immer mehr private und ausgeliehene DVDs und Videos,
    überwiegend: science fiction, wissenschaftliche Sendungen und Actionfilme.

    Das Freitag Abend Programm der Sender Sat1, RTL, rtl2, pro7 ist nicht mehr zum Aushalten, von MTV und VIVA - die ich gar nicht erst programmiert habe, ganz zu schweigen.

    Die Reklame nervt extrem - das verschwinden der Ansagerinnen vermisse ich (Wird da wirklich Geld eingespart?)
    Auch absolut zum kotzen: der Übergang von einem ruhigen Film - auf plötzlich (übergangslos) doppelt und dreifachen Anstieg der
    Lautstärke (REKLAME) mit Verblödungs, - u. tra-la-la-Figuren .

    Weiter total nervig: Vor jedem Film noch mal "Ankündigungen" anderer Filme und des kommenden Films in extremer hektischer Manier, dass ich denke, die spielen den Spot im schnellen Videovorlauf ab!

    Haupttrend für das Verblassen meines TV-Konsums aber:

    Die Medien und Sender haben immer noch nicht geschnallt, dass die Spaß Gesellschaft vorbei ist....Schluss mit Lustig !
    und
    Der neue, seit etwa 2....3 Jahren anhaltende Trend, Kameraeinstellungen plötzlich für Augenblicke, manchmal Sekunden oder länger rasend schnell zu senden........diese modische Hektik spiegelt für mich nicht mehr das "reale" Leben und Geschehen außerhalb der Glotze wieder.

    Hier entsteht eine visuelle Scheinwelt, die es im realen Leben nicht gibt. Was soll hier erreicht werden? Wer gibt hier den Antrieb? Diesen Trend beobachte ich ausnahmslos in allen Sendern und Genren. Für was steht diese Idiotie?

    Hier wird die Sucht der Jugend nach immer mehr "Abwechselung", "Hektik" und Geschwindigkeit bedient...die ja heute schon alles "dröge", langweilig und "scheiss" findet. Nichts haut sie mehr vom Sessel, die Reize, die sie braucht, sind kaum noch machbar.
    Ich selbst aber und viele meiner Freunde sind davon "bedient".Wir machen diesen Müll nicht mehr länger mit. Lange wird sich dieser Trend sowieso nicht mehr steigern lassen, denn das menschliche Gehirn, kann nur eine max. Signalfolge pro Zeiteinheit verarbeiten.....Und dann? was kommt dann?

    Bald werde ich wohl nur noch Videos und DVD schauen; die Nachrichten aus dem Internet holen.......dann wird wohl auch ein Monitor statt des TVs ausreichen

    ε
    Geändert von Eridani (14.08.2008 um 11:37 Uhr)


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Comedy Central auf Viva plus ist ein guter Kanal :]
    Ja, Comedy Central produziert einige gute Sendungen, die ich mir jedoch nur auf DVD antue. "Reno 911" als Ueberzeichnung der Realityshows war immer fuer ein paar Lacher gut.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ohne Fernsehen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Der neue, seit etwa 2....3 Jahren anhaltende Trend, Kameraeinstellungen plötzlich für Augenblicke, manchmal Sekunden oder länger rasend schnell zu senden........diese modische Hektik spiegelt für mich nicht mehr das "reale" Leben und Geschehen außerhalb der Glotze wieder.[...]
    Das geht mir ebenfalls auf den Senkel, jedoch muss ich leider feststellen, dass es sich bereits auf Spielfilme ausgweitet hat. Es wird versucht, durch die Bewegung der Kamera oder schnelle Schnitte Spannung oder "Action" zu suggerieren, die die Handlung jedoch einfach nicht hergibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gestern rbb Fernsehen...
    Von Heiliger im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:17
  2. Digitales Fernsehen
    Von Liegnitz im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:29
  3. Internet-Fernsehen
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:42
  4. theater im fernsehen
    Von pavement im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben