+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eifersucht – Mann enthauptet seine Frau

Standard Eifersucht – Mann enthauptet seine Frau

....Auf der griechischen Insel Santorin hat es am Sonntag einen grausigen Amoklauf gegeben: Ein 31-Jähriger hat seine Freundin getötet, sie enthauptet, dann ihren blutenden Kopf triumphierend zur Schau gestellt und anschließend versucht, mit einem gestohlenen Streifenwagen der Polizei zu flüchten....

Dabei verletzte er mindestens drei Menschen, bevor die Polizei ihn mit fünf Schüssen außer Gefecht setzen konnte, wie der Bezirkschef Santorins, Chrysanthos Roussos, erklärte.

Aussagen von Nachbarn zufolge gab es zwischen dem Paar zunächst einen heftigen Streit. Dann köpfte der 31 Jahre alte Athanassios Arvanitis zunächst den Hund seiner Freundin mit einem Fleischermesser, bevor er nach Angaben Roussos’ die 25 Jahre alte Adamantia K. tötete und schließlich enthauptete. Anschließend zog er mit dem blutenden Kopf der Getöteten durch das Dorf Vourvoulos, die Bewohner verbarrikadierten sich in ihren Häusern und riefen die Polizei.

Als ein Beamter versuchte, ihm Handschellen anzulegen, stach er ihn nieder, schleuderte das Haupt der Getöteten in einen Polizeiwagen und flüchtete mit einem zweiten Streifenwagen. Dabei überfuhr er zwei Ärztinnen auf einem Motorrad, eine von ihnen erlitt mehrfache Knochenbrüche. Bei der Überwältigung des mutmaßlichen Täters durch die Polizei wurde eine Passantin von einem Irrläufer leicht verletzt. Der Amokläufer wurde am Abend in einem Krankenhaus operiert. Der 31-Jährige arbeitet auf der Insel als Koch in einem Restaurant. Er soll aus Nordgriechenland stammen. Die 25 Jahre alte Frau arbeitete als Lehrerin auf Santorin. Das Motiv für den Amoklauf war zunächst unklar. Medienberichte sprachen von einem Eifersuchtsdrama......

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von JensVandeBeek (04.08.2008 um 00:12 Uhr) Grund: Qu...
    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

GESPERRT

Standard AW: Eifersucht – Mann enthauptet seine Frau

Ähnliches hatten wir schon mal in Deutschland. Damals lief der Täter mit dem Kopf durch eine Fussgängerzone, ein albanischer Musel, soweit ich mich erinnere.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kanadier Beitrag anzeigen
    Balkan halt! :cool2:
    Du wirst sehen, was abgeht, wenn diese Wilden in die EU kommen.
    Ich muss dich enttäuschen, sie sind schon da.

hardcore Atheist Benutzerbild von Dingo

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, sie sind schon da.
    Und sie werden taeglich mehr. Oh Graus.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Thira (auch als "Santorin" bekannt) gehört nicht zum Balkan. Allerdings stammt der Täter aus Nordgriechenland. Nachtigall...

Edit: Ach, eben sehe ich: Nachname des Täters ist Arvanitis.

So, und nun dürft Ihr drei mal ( von mir aus auch öfters) raten, was Arvanitis bedeutet...
    Geändert von Skaramanga (04.08.2008 um 08:20 Uhr)

Bei der Überwältigung des mutmaßlichen Täters durch die Polizei wurde eine Passantin von einem Irrläufer leicht verletzt. Der Amokläufer wurde am Abend in einem Krankenhaus operiert.
    Manchmal verfluche ich den Eid des Hippokrates.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Man kann auch einen Eid brechen, dies machen doch unsere Politiker täglich!
    Man kann sich zum Beispiel vertun mit der Narkose und das bedauernswerte "Opfer" wacht nicht mehr auf!
    Dies hat ja schon ein Arzt in Deutschland gemacht bei einem Kindermörder!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Man kann auch einen Eid brechen, dies machen doch unsere Politiker täglich!
    Man kann sich zum Beispiel vertun mit der Narkose und das bedauernswerte "Opfer" wacht nicht mehr auf!
    Dies hat ja schon ein Arzt in Deutschland gemacht bei einem Kindermörder!
    Genau. Bartsch wurde zu Tode operiert. Aber damals waren alle froh, das Problem auf diese Weise gelöst zu haben.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

DR-Mitglied

Mich wundertk nur die unglaubliche Dummheit des Polizisten. Wie kommt nur auf du Idee, jemanden "normal" verhaften zu wollen, der gerade einen Menschen enthauptet hat.

Das normale vorgehen eine Polizisten in so einem Fall: Abstand halten (ungefähr 5 Meter) ....anschreien (HALT STEHEN BLEIBEN ODER ICH SCHIEßE) ... eventuell Warnschuss oder ins Bein schießen. Anschließend auffordern sich auf den Boden zu legen und die Hände über dem Kopf legen und dann langsam mit 2-3 Mann und entsicherten und geladenen Pistolen langsam nähern und ihn Handschellen anlegen...

Solche grobe Fahrlässigeit der Beamten muss geahndet werden. Man sollte die feuern.
    Zitat Zitat von Leonardo da Vinci Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen , da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.

GESPERRT

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ein Medizinprofessor hat mir letztens mal erzählt, dass die Medizinabsolventen derzeit keinen solchen Eid mehr leisten müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer