+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Überschrift: Nicht einfach zur Flasche greifen

    Heute Morgen im ZDF-Morgenmagazinie Arbeitslosenzahlen, die in ein paar Stunden in Nürnberg offiziell verkündet werden, sind, wie vorab bekannt wurde, gestiegen. Das war die Nachricht - danach folgte die Belehrung - und die war ein echtes Kabinettstückchen professionell-selektiver Information.Für den Anstieg der Arbeitslosenzahlen, plaudert die Moderatorin munter dahin, gäbe es sicherlich (!) mehrere (!) Gründe. Dann folgt die Aufzählung:"Die Konjunktur macht gerade Pause." "Dann gibt's da noch das sogenannte Sommerloch, was immer das sein mag", und "Qualifizierte Bewerber sind leider Mangelware, sagen die Personalabteilungen der Unternehmen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu noch eine herrliche Analyse zur Verdummungssendung von Anne Will, die ja schon in einem anderen Strang inhaltlich diskutiert wird, es aber wert ist, hier Erwähnung zu finden, um zu zeigen, dass wir laufende Meter vera... werden.:=

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Überschrift: Nicht einfach zur Flasche greifen

    Heute Morgen im ZDF-Morgenmagazinie Arbeitslosenzahlen, die in ein paar Stunden in Nürnberg offiziell verkündet werden, sind, wie vorab bekannt wurde, gestiegen. Das war die Nachricht - danach folgte die Belehrung - und die war ein echtes Kabinettstückchen professionell-selektiver Information.Für den Anstieg der Arbeitslosenzahlen, plaudert die Moderatorin munter dahin, gäbe es sicherlich (!) mehrere (!) Gründe. Dann folgt die Aufzählung:"Die Konjunktur macht gerade Pause." "Dann gibt's da noch das sogenannte Sommerloch, was immer das sein mag", und "Qualifizierte Bewerber sind leider Mangelware, sagen die Personalabteilungen der Unternehmen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu noch eine herrliche Analyse zur Verdummungssendung von Anne Will, die ja schon in einem anderen Strang inhaltlich diskutiert wird, es aber wert ist, hier Erwähnung zu finden, um zu zeigen, dass wir laufende Meter vera... werden.:=

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, eingebürgerte Volltrottel kann man halt nirgends gebrauchen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    "Die Konjunktur macht gerade eine Pause." - Wie kommt man eigentlich auf solche Ausdruecke?

  4. #4
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Naja, eingebürgerte Volltrottel kann man halt nirgends gebrauchen!
    "Arische" Volltrottel aber auch nicht!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #5
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    "Die Konjunktur macht gerade eine Pause." - Wie kommt man eigentlich auf solche Ausdruecke?
    Die selben Qualitätsmedien, welche China einfach zum Klimakiller stigmatisieren. Die Journaille verwechselt Meinung mit Meldung. Es ist unerträglich.
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Qualifizierte Bewerber sind leider Mangelwangel, sagen die Personalabteilungen der Unternehmen.

    Auch diese Aussage ist interessant. Ich selbst leite eine Abteilung und stelle Personal ein. Jedoch kaeme mir eine solche Aussage in der Allgemeinheit nie ueber die Lippen. Es liegt einfach daran, dass ich immer qualifizierte Bewerber gefunden habe. Die Frage ist jedoch, wieviel man fuer diese Bewerber zu zahlen bereit ist. Umgekehrt habe ich auch einige unqualifizierte Bewerber (und leider auch Mitarbeiter) gehabt, die ich fuer keinen noch so geringen Lohn einstellen wuerde.

    Unter Umstaenden kann daher die obige Aussage auch folgendermassen uebersetzt werden:

    Das Lohnniveau ist in Deutschland immer noch so hoch, dass wir Probleme mit der auslaendischen Konkurrenz haben.

    oder:

    Wenn der Arbeitnehmer bereit ist, fuer einen indischen Lohn zu arbeiten, dann wird er auch eingestellt.
    Geändert von Haspelbein (31.07.2008 um 15:02 Uhr)

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Qualifizierte Bewerber sind leider Mangelwangel, sagen die Personalabteilungen der Unternehmen.

    Auch diese Aussage ist interessant. Ich selbst leite eine Abteilung und stelle Personal ein. Jedoch kaeme mir eine solche Aussage in der Allgemeinheit nie ueber die Lippen. Es liegt einfach daran, dass ich immer qualifizierte Bewerber gefunden habe. Die Frage ist jedoch, wieviel man fuer diese Bewerber zu zahlen bereit ist. Umgekehrt habe ich auch einige unqualifizierte Bewerber (und leider auch Mitarbeiter) gehabt, die ich fuer keinen noch so geringen Lohn einstellen wuerde.

    Unter Umstaenden kann daher die obige Aussage auch folgendermassen uebersetzt werden:

    Das Lohnniveau ist in Deutschland immer noch so hoch, dass wir Probleme mit der auslaendischen Konkurrenz haben.

    oder:

    Wenn der Arbeitnehmer bereit ist, fuer einen indischen Lohn zu arbeiten, dann wird er auch eingestellt.
    Du hast es auf den Punkt gebracht, danke!

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Naja, eingebürgerte Volltrottel kann man halt nirgends gebrauchen!

    Du meinst den eingebürgerten grünen Volltrottel bei Anne Will?
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #9
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Du meinst den eingebürgerten grünen Volltrottel bei Anne Will?
    Der auch noch meinte, er hätte auch nur den Hauptschulabschluss, weil er als Türke vom Bildungssystem diskriminiert wurde, und hat es aber trotzdem zu was gebracht und zwar zum Grünen-Politiker :hihi:

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Verdummungsmaschine der Qualitätsmedien" läuft auf Hochtouren

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    "Arische" Volltrottel aber auch nicht!
    Stimmt, arge Volltrottel aber auch nicht. Deswegen brauchen wir als Unternehmer absolute Untrottel!
    So recht?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschiebung läuft nur schleppend an
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:52
  2. ..der Wahl Count Down läuft
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 11:02
  3. Der Countdown läuft!!!
    Von susamei im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 21:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben