+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Faul und unfähig

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Faul und unfähig

    Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

    Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich:

    Faul, unfähig, inkompetent!
    Rüge vom Bundesrechnungshof



    Gravierende Mängel entdeckten Prüfer des Rechnungshofes bei den Fallmanagern der Jobcenter.

    Berlin - Ein vernichtendes Urteil für die Jobcenter fällt der Bundesrechnungshof: Arbeitslose werden nicht vernünftig beraten und vermittelt, dazu gibt es Missbrauch von Ein-Euro-Jobs.


    Von wegen Einzelfälle: Die Jobcenter versagen auf ganzer Linie! Vor vier Tagen berichtete der KURIER über einen Langzeitarbeitslosen (54), der gerne einen Job im öffentlichen Beschäftigungssektor (ÖBS) angenommen hätte. Hätte! Denn das Jobcenter Neukölln kannte die Maßnahme gar nicht. Viele Leser beschwerten sich beim KURIER über ähnliche Fälle. Und nun deckt der Bundesrechnungshof auf: Die Inkompetenz der Fallmanager hat System!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
    Fazit:
    Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht
    !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (04.08.2008 um 08:49 Uhr)


  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Faul und unfähig

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

    Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich:



    Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
    Fazit:
    Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Dies scheint das neue Deutschland zu werden, Inkompetenz bis zum Gehtnichtmehr.
    Mitarbeiter, die für nichts mehr brauchbar sind, außer Din A 4 Seiten abzuheften!
    Dieses DINA4Seitenabheften ist außerdem mit hohen Kosten verbunden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Multiplikator Benutzerbild von bürger_auf_der_palme
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.065

    AW: Faul und unfähig

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
    Fazit:
    Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht
    !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Dieses ganze Sozialgedöhns sollten rechtschaffende Menschen eben am besten meiden. Vergeudete Zeit für ein paar Pimperlinge, die sich andernorts genauso verdienen lassen. Das ist doch nichts Neues.

    Es sei denn, es gelänge euch in so einem Job-Center irgendwann selbst eine Anstellung zu finden, dann könnt ihr tatsächlich faulenzen für Geld. Die Grundvoraussetzung für einen Job im öffentlichen Dienst - über alles stöhnen und jammern - scheint ihr ja schon mal mitzubringen.

  4. #4
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Faul und unfähig

    Bei der ARGE ist alles im ARGEn!

    Allerdings muss man zu deren Gunsten sagen, dass die auch nicht mehr sonderlich gut bezahlt und geschult werden.
    Da sitzen z.T. Leute rum, die fragst du nach Anträgen und die wissen nicht mal, von welchem Antrag du redest.

    Ausserdem ändern sich dauernd die Vorschriften, ohne dass die Mitarbeiter rechtzeitig informiert werden.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Faul und unfähig

    Die auf dem Arbeitsamt sind tatsächlich die Inkompetenz in Person.

    Damals sagte mir der Arbeitsberater, dass man nach einer Ausbildung als Industriekaufmann totsicher einen Job bekäme. Die von mir angestrebte Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann mit Option auf nachträgliches Studium als Betriebswirt für Informatik hätte keine Zukunft. Was für ein Idiot!

    Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann stellte ich dann fest, dass dieser Bereich völlig überlaufen ist - gefragt waren Leute im Bereich Informatik.

    Man sollte die Berufsanfänger vor der Inkompetenz der Heinis vom Amt warnen. Die haben vom realen Arbeitsmarkt einfach keine Ahnung.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Faul und unfähig

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Bei der ARGE ist alles im ARGEn!

    Allerdings muss man zu deren Gunsten sagen, dass die auch nicht mehr sonderlich gut bezahlt und geschult werden.
    Da sitzen z.T. Leute rum, die fragst du nach Anträgen und die wissen nicht mal, von welchem Antrag du redest.

    Ausserdem ändern sich dauernd die Vorschriften, ohne dass die Mitarbeiter rechtzeitig informiert werden.

    -------------------------------

    So ist es-----den Sparzwängen wird die Kompetenz geopfert......es gruselt mich, wenn ich das alles mal mit Ämtern von vor 10.....15 Jahren vergleiche..... was geht hier ab in Deutschland?
    E:


  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Faul und unfähig

    An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

    Den Laden kann man komplett schließen
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Faul und unfähig

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

    Den Laden kann man komplett schließen
    Die verdienen praktisch ihr Gehalt als Makler, mehr sind sie nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Faul und unfähig

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

    Den Laden kann man komplett schließen
    Geh mal davon aus, dass es "informelle Kontakte" zwischen Arbeitsberatern und Zeitarbeitsfirmen gibt.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Faul und unfähig

    Kann ich fast verstehen - die begegnen tag-täglich hunderten von Leuten, die ohne was zu schaffen genauso oder z.T. besser und viel bequemer leben wie sie. Das motiviert natürlich nicht gerade zu Höchstleistungen.

    Was aber wirklich auf der Stelle unterbunden gehört ist dieses Zuarbeiten zu den Leiharbeiterfirmen. Diese Sklavenhaltervereine - was anderes sind sie nicht - sind inzwischen fest in der Hand der Osteuropäischen Halb- und Unterwelt, da spielen sich schlimme Dinge ab. Es ist unglaublich, dass die Politik diesen Dreck duldet und teilweise sogar fördert. Wieder mal völlige Ahnungslosigkeit. Ekelhaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holland genau so feige und unfähig !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 00:07
  2. Deutsche Mütter sind faul?
    Von Sui im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 07:10
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:27
  4. Arbeitslose sind faul und bequem
    Von obwohlschon im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben