+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Todesstrafe pro/contra

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich lehne todesstrafe generell ab, da

    1.)die gefahr, einen unschludigen hingerichtet zu haben, nie ganz auszuschließen ist, ja so gar relativ hoch sein kann.
    2.)schwerverbrecher lieber ihr ganzes restliches sinnloses leben in einer gefängniszelle absitzen sollen; das ist meiner meinung nach härter als zu sterben.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #42
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >2.)schwerverbrecher lieber ihr ganzes restliches sinnloses leben in
    >einer gefängniszelle absitzen sollen; das ist meiner meinung nach
    >härter als zu sterben.


    Und fast genauso verfassungswidrig
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Daumen hoch!

    Also ich bin FÜR die Todesstrafe, und ich finde sogar, dass man die bei uns in D einführen sollte. Wenn so eine Abstimmung wäre, würde ich dafür stimmen.

    Ich finde es unrecht, dass Leute, ob es nun USA ist oder hier wäre, sich auf staatskosten durchfüttern können usw. Dann lieber in die Todeszelle mit den Kandidaten... aus meiner Sicht für Verbrechen wie (Kindsmord, Vergewaltigung von Kindern mit Todesfolge, Mord, Raubmord, Terrorismus, Hochverrat, Spionage, Polizistenmord, Mord aus rassistischen, religiösen, politischen oder finanziellen Motiven)

    All dies gehört meiner Meinung nach mit dem Tod bestraft!!

    Kann ja jeder seine Meinung zu äußern..aber meine wird das nicht ändern.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Da in Deutschland Täterschutz vor Opferschutz steht - erst recht, seit die ewig gestrigen Alt-68iger sich dieses Land untertan gemacht haben - wird es höchste Zeit für die Einführung der Todestrafe. Ich gehe sogar noch weiter: Sexualverbrecher gehören zwangskastriert, Graffity-Schmierern gehört im Wiederholungfall der "Sprayfinger" amputiert und bekifften oder alkoholisierten Autofahrern gehört lebenslang der Lappen abgenommen. Die Kriminalität wächst in Deutschland auch deshalb so rapide, weil der Täter wirkliche Strafen nicht befürchten muß.
    Political correctness muß man sich leisten können!

  5. #45
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Jamal

    Eine Todeszelle kommt den Steuerzahler wesentlich teurer als das lebenslange Durchfüttern des Betroffenen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Hab ich auch schon gehört. Wieso eigentlich? ?(
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #47
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Weil jemand, der in der Todeszelle sitzt, gar nichts mehr zu verlieren hat. Dementsprechend muss die Sicherheit so hoch sein, dass er unter gar keinen Umständen die Möglichkeit hat, einen Ausbruchsversuch zu machen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #48
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Eine Todeszelle kommt den Steuerzahler wesentlich teurer als das lebenslange Durchfüttern des Betroffenen.
    :baby: :baby: :baby: :baby:

    So weit mir das gelaüfig ist kostet ein gefangener am tag 120 €
    da brauche ich nicht rechnen was teurer ist

  9. #49
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Tja, das Problem ist schon, dass du die gleichen Kosten für einen normalen Gefangenen und einen zum Tode verurteilten Gefangenen ansetzt.

    Man sollte das Leben eines Menschen grundsätzlich nicht von Kosten abhängig machen. Es gibt jedoch genügend Personen, die glauben, dass die Hinrichtung weniger kostet als die lebenslange Haft. Das steht jedoch in krassen Widerspruch zur Wirklichkeit.

    Laut der Universität Freiburg kostet die Todesstrafe ca. 3,18 Mio. $ ( inkl. Mehraufwand an Expertengutachten, Ermittlern, längere Verfahren, Unterbringung der Jury, zwei getrennte Verhandlungen, Berufungsverfahren, Isolierung der Verurteilten in Hochsicherheits - Todestrakten, zusätzliches Wachpersonal, keine Möglichkeit zu arbeiten) während die Kosten für eine lebenslängliche Haft (ca. 40 Jahre) ca. 516.000 $ betragen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #50
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Man sollte das Leben eines Menschen grundsätzlich nicht von Kosten abhängig machen. Es gibt jedoch genügend Personen, die glauben, dass die Hinrichtung weniger kostet als die lebenslange Haft. Das steht jedoch in krassen Widerspruch zur Wirklichkeit. Laut der Universität Freiburg kostet die Todesstrafe ca. 3,18 Mio. $ ( inkl. Mehraufwand an Expertengutachten, Ermittlern, längere Verfahren, Unterbringung der Jury, zwei getrennte Verhandlungen, Berufungsverfahren, Isolierung der Verurteilten in Hochsicherheits - Todestrakten, zusätzliches Wachpersonal, keine Möglichkeit zu arbeiten) während die Kosten für eine lebenslängliche Haft (ca. 40 Jahre) ca. 516.000 $ betragen.
    Na denn bericht möchte ich mal komplett lesen

    Laut der Universität Freiburg kostet die Todesstrafe ca. 3,18 Mio. $ ( inkl. Mehraufwand an Expertengutachten, Ermittlern, längere Verfahren, Unterbringung der Jury, zwei getrennte Verhandlungen, Berufungsverfahren, Isolierung der Verurteilten in Hochsicherheits - Todestrakten, zusätzliches Wachpersonal, keine Möglichkeit zu arbeiten

    während die Kosten für eine lebenslängliche Haft (ca. 40 Jahre) ca. 516.000 $ betrage
    fehlt da nicht etwas entscheidenes, täter wird es wieder tun,
    Berufungsverfahren, psychologen, rente bei 40 jahren haft geht der nicht mehr arbeiten usw. und die zahl kann selber ich wieder legen 516.000€ :] :] :] :baby: :baby:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben