Umfrageergebnis anzeigen: Soll man seinen Tod selber wählen dürfen, wenn nötig, mit Unterstützung?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 85,71%
  • Nein

    3 7,14%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    3 7,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Sterbehelfer Kusch.....

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sterbehelfer Kusch.....

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ein nachvollziehbarer Standpunkt. Allerdings verdient er, durch seriöse, überzeugende Zeitgenossen vertreten zu werden und nicht durch profilneurotische Schmierenkomödianten vom Schlage Kusch's.
    Du hast gerufen? :]

  2. #62
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Sterbehelfer Kusch.....

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was soll ihn da überkommen?

    Wen wundert es eigentlich, daß in einer Atmosphäre die von Illegalität bis juristische Zwielichtigkeit geprägt ist sich dubiose Gestalten herumtreiben und keine Florence Nightingales?
    Nicht das Pflegepersonal, sondern die Kranken und Siechen, die nur noch rumliegen.
    Dem Personal mache ich keine Vorwürfe, die kommen sowieso an ihre Grenzen und darüber hinaus im Zeitalter der Einsparungen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sterbehelfer Kusch.....

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nicht das Pflegepersonal, sondern die Kranken und Siechen, die nur noch rumliegen.
    Dem Personal mache ich keine Vorwürfe, die kommen sowieso an ihre Grenzen und darüber hinaus im Zeitalter der Einsparungen.
    Das ist jetzt am Thema vorbei.

    Da die Sterbehilfe ein juristisches Minenfeld ist vergleichbar dem Handel mit harten Drogen sind in diesem Umfeld völlig logisch eher zwielichtige Gestalten anzutreffen als anständige.

    Es geht nicht um die Zustände in Pflegeheimen. Diese sind bekannterweise skandalös. Es geht darum, daß auch jemand der optimal versorgt an der Herzlungenmaschine klemmt nur begrenzte Möglichkeiten hat diesem Zustand aus eigenem Willen zu entkommen da die Bessermenschen ihn lieber quälen als sterben zu lassen.

    Es geht darum, daß der Staat, unter maßgelblichem Einfluß religiöser Eiferer, sich anmaßt dem Betroffenen die Entscheidungsgewalt über sein Leben zu verweigern und Helfer der Ausführung solcher Entscheidung kriminalisiert.

    Die Zustände in der Pflege sind ein Scheinargument, weil sie implizieren daß Sterbehilfe vorrangig ökonomische Gründe hätte.
    Ich führte bereits an, daß es dies auszuschließen gilt. Bedeutet, die Zustände sind zu ändern, und jeder der sich entschließt noch 2 Jahre als vegetable dahinzuvegetieren soll dies unter würdigen Umständen tun können.
    Seine Entscheidung. Will er das nicht, muß er das ebenfalls tun können. Und zwar unabhängig vom Alter oder Gesundheitszustand oder was auch immer.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Sterbehelfer Kusch.....

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Wenn Abtreibung erlaubt ist, sollte auch die Sterbehilfe erlaubt sein.

    Eine Gegenfrage:

    Warum wollen wir unseren Haustieren ein qualvolles Leben ersparen und schläfern sie ein, aber die Qualen unserer eigenen Eltern verlängern wir?

    Gruß Preuße
    Weil der Mensch im Grunde genommen IMMER ein Kind bleibt. Als Erwachsene sind wir halt "erwachsene Kinder", aber dennoch Kinder. Zumindestens im Kopf. Und deshalb fällt uns dieses Loslassen eben stets schwer.

  5. #65
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Sterbehelfer Kusch.....

    Zitat Zitat von Der Don
    Es ist einfach unerträglich, wie die "Bessermenschen" sich anmaßen über die Befindlichkeiten anderer zu urteilen.
    Vor allem, wenn sie noch nie etwas anderes sterben sahen als einen Kopfsalat.
    Da täuschst du dich ganz dicke, denn zu Beginn meines Berufslebens habe ich vier Jahre in der Pflege gearbeitet, eines davon in einem Altersheim. Dort sah ich Leute sterben, und angesichts einer Station mit vielen dementen und bettlägrigen Patienten gab es selbstverständlich bisweilen Gespräche über Sterbehilfe.

    Zitat Zitat von DerDon
    Ich kam nicht umhin mir anläßlich der Ereignisse ernsthaft und dauerhaft Gedanken darüber zu machen: was wenn das nicht so gelaufen wäre, und was wenn es bei mir nicht so glatt läuft und ich mich einem längerfristigen quälerischen Verfaulen gegenübersehe das an sich mich nicht sofort umbringt?
    Du machst dir die Gedanken vielleicht rechtzeitig, 95 % aller im Alter gebrechlichen Menschen aber nicht. Und das ist der springende Punkt - sich NICHT auf einen möglichen qualvollen Tod vorbereiten, solange man gesund ist, ist eben auch eine Willensentscheidung. Nur einen einzigen Patienten in dieser Zeit habe ich erlebt, der ausdrücklich auf lebensverlängernde Methoden verzichtet hat. Wer es von vornherein ausschließt, bekommt auch keine Magensonde etc. Das muss natürlich verbunden sein mit Palliativmedizin. Ich halte es hingegen für sehr fragwürdig, durch den eigenen Todeswunsch andere zum Mörder zu machen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kusch gründet Partei
    Von Holsatia im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben