+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 343

Thema: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

  1. #221
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich praezisiere: Und zwar so, das die Bohrloecher aussehen wie heutige moderne Bohrloecher. Und zwar mit hartem Metal bis Diamenten besetzten Bohrkronen.



    Uns wird weisgemacht das man alleine diese primitiven Werkzeuge benutzte:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Und das ist ein mittelalterlicher Bohrer. Ohne Bohrkrone!

    Und nun sieh dir an was die Ageypter geleistet haben, da diese primitive mittelalterliche Technik leider nicht genuegt, um solche Loecher zu bohren, wie es z. B. die alten Aegypter getan haben:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20 Stunden mit drei Menschen, gerade einmal 6 cm tief, mit Kupferbohrkrone. Das Loch noch nicht einmal gerade bekommend. Und dann haben wir Bohrloecher in Granit und Basalt welche mehr als einen Meter tief und 30 cm breit sind. Viel Spass mit dieser Technik...

    Wie wir alle wissen und beigebracht bekommen haben waren die Aegypter quasi Steinzeitmenschen, welche mit Steinzeitechniken Loecher wie diese hier gebohrt haben:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steine, 1200 Tonnen wiegend, hier aus dem Fels herausgehauen (im Steinbruch belassen):


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder feine Schnitte mit Steinarbeiten:











    MfG

    Rikimer
    In einem anderen Strang sind zwei Filme zum Thema unterirdische Gänge bzw "Erdställe" in Österreich eingestellt worden. Das sind uralte unterirdische Gänge.
    Teils in den Fels gehauen, vor tausenden von Jahren. Niemand weiß warum und von wem und mit welcher Technik. Forscher können sich gerade bei den ältesten dieser Bauwerke, die später wohl bewußt verschüttet wurden,
    kaum erklären WIE die in den Fels gehauen wurden. Die haben das an einem Gang erörtert. Über 100m lang, in massiven Fels gehauen. Für allein diese Strecke hätte
    man eine halbe Ewigkeit und mit dem angenommenen Stand der Technik von damals rund 50.000 Eisenmeißel verbrauchen müssen. Das ist allein deswegen schon unwahrscheinllich
    weil man in der Gegend null Infrastrukturüberreste für eine derartige "Meißelindustrie" oder vergleichbares gefunden hat, auch sehen die Spuren eher nach modernen Industriemaschinen
    denn händischer Bearbeitung aus. HIer die Doku, das was ich beschrieben habe kommt im zwoten Teil. Interessante Sache das:



    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #222
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang sind zwei Filme zum Thema unterirdische Gänge bzw "Erdställe" in Österreich eingestellt worden. Das sind uralte unterirdische Gänge.
    Teils in den Fels gehauen, vor tausenden von Jahren. Niemand weiß warum und von wem und mit welcher Technik. Forscher können sich gerade bei den ältesten dieser Bauwerke, die später wohl bewußt verschüttet wurden,
    kaum erklären WIE die in den Fels gehauen wurden. Die haben das an einem Gang erörtert. Über 100m lang, in massiven Fels gehauen. Für allein diese Strecke hätte
    man eine halbe Ewigkeit und mit dem angenommenen Stand der Technik von damals rund 50.000 Eisenmeißel verbrauchen müssen. Das ist allein deswegen schon unwahrscheinllich
    weil man in der Gegend null Infrastrukturüberreste für eine derartige "Meißelindustrie" oder vergleichbares gefunden hat, auch sehen die Spuren eher nach modernen Industriemaschinen
    denn händischer Bearbeitung aus. HIer die Doku, das was ich beschrieben habe kommt im zwoten Teil. Interessante Sache das:



    Sehr gut! Scheint aber keinen zu interessieren...>$-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Allerdings ist mit dieser Technik nur ein kleines Loch von vielleicht max. drei Zentimentern Breite und wenigen cm Tiefe möglich. Was nicht möglich ist, sind tiefe, breite Bohrungen in wirklich hartem Gestein!

    MfG

    Rikimer
    Die hatten damals doch Bronzerohre und Diamanten, wenn die damals schon löten konnten wäre ein Kronenbohrer schon zu bauen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #224
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Scheint aber keinen zu interessieren...>$-(
    Doch, mich.

    Es scheint so zu sein, dass früher Maschinen, Technik und Werkzeuge vorhanden waren, die wir heute nicht mehr kennen, und das Wissen darüber komplett verloren gegangen ist. Ich habe mal gelesen, dass schon die Römer Techniken hatten, die nicht schlechter war, als die heutige, und keiner kennt sie.

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch, mich.

    Es scheint so zu sein, dass früher Maschinen, Technik und Werkzeuge vorhanden waren, die wir heute nicht mehr kennen, und das Wissen darüber komplett verloren gegangen ist. Ich habe mal gelesen, dass schon die Römer Techniken hatten, die nicht schlechter war, als die heutige, und keiner kennt sie.
    Doch. Deren Unterflur-Heizung. Effektiver als jede heutige Heizung.

  6. #226
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch, mich.

    Es scheint so zu sein, dass früher Machinen, Technik und Werkzeuge vorhanden waren, die wir heute nicht mehr kennen, und das Wissen darüber komplett verloren gegangen ist. Ich habe mal gelesen, dass schon die Römer Techniken hatten, die nicht schlechter war, als die heutige, und keiner kennt sie.
    Die Römer bauten ihr Colosseum aus Beton und hätten über die Technologie verfügt, Dampfmaschinen zu konstruieren. Und die Riesenschiffe Caligulas, die im Nemisee gefunden wurden, verfügten über Fußbodenheizungen (!), Kettenpumpen und einen Metallbeschlag des Unterwasserrumpfs!

    Aber das ist alles nichts gegen die wirklichen Wunder der Antike und der Prähistorie. Kein Wunder, daß von Däniken Außerirdische bemühen musste, sie zu erklären...>%.))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #227
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Deren Unterflur-Heizung. Effektiver als jede heutige Heizung.
    FussbodenDampfheizung ?

  8. #228
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    FussbodenDampfheizung ?
    In der Tat! >8-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    FussbodenDampfheizung ?
    Ja. Irgendwie hatten die einen beheizten Keller und haben die Hitze dann über eine Fussbodenheizung weitergeleitet.

  10. #230
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Antike Technik - Bohrungen im alten Ägypten

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Römer bauten ihr Colosseum aus Beton und hätten über die Technologie verfügt, Dampfmaschinen zu konstruieren. Und die Riesenschiffe Caligulas, die im Nemisee gefunden wurden, verfügten über Fußbodenheizungen (!), Kettenpumpen und einen Metallbeschlag des Unterwasserrumpfs! Aber das ist alles nichts gegen die wirklichen Wunder der Antike und der Prähistorie. Kein Wunder, daß von Däniken Außerirdische bemühen musste, sie zu erklären...>%.))
    Ja, gibts manchmal super Sendungen darüber. Ursprung der Technik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rätsel der Antike: haben die Leute einfach nur Glück gehabt?
    Von mordor im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:15
  2. Die alten Strategien der USA
    Von Spayn im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:16
  3. Die Alten zu gierig?
    Von Ratze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 17:05
  4. Die Rache der alten Damen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben