Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    10 8,70%
  • SPD

    3 2,61%
  • FDP

    8 6,96%
  • Grüne

    2 1,74%
  • Die Linke/PDS

    20 17,39%
  • REP

    10 8,70%
  • DVU

    1 0,87%
  • NPD

    24 20,87%
  • MLPD

    1 0,87%
  • eine PRO-Partei

    22 19,13%
  • PDC

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 0,87%
  • andere

    5 4,35%
  • keine

    8 6,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von Lhfreeman Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an der CDU links ist .... oder in wie fern sie nach links rutscht ..... sie nutzt doch die SPD nur aus und arbeitet kaum mit ihnen zusammen!
    naja Rep. .... was wollt ihr eigentlich?
    einen unabhängigen nationalen freien staat?
    da seit ihr bei der CDU\CSU ja genau richtig, Schäuble kann euch in Sachen FREIHEIT und Sicherheit immer zur verfügung sthen!!! ... spätestens dann wenn er sein neues Projekt Namens: Stasi 2.0 (Videoüberwachung, Einbruch der SEK ohne Gerichtsbeschluss..usw ) rausgebracht hat!
    Da sieht man, dass du bei den Rechten überhaupt nicht differenzierst. Die Rechten (nicht die Extremen) wollen einen "schwachen" Staat, d.h. dsa der Bürger in die Verantwortung genommen wird. Also weniger Überwachung, etwas weniger Sozialstaat, etc. Ich lehne Schäuble schon wegen seiner islamhörigkeit ab, also lehne ich auch die CDU ab.
    Sagt dir Zuwanderung etwas, MultiKulti, dass sie sich selbst als Mitte bezeichnet, etc. Anscheinend nicht. Kannst dich wohl nur über Smileys ausdrücken.

    Gruß Preuße

  2. #42
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...
    ...würde ich vermutlich Pro Deutschland (wenn sie denn antreten) wählen.
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

  3. #43
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Da sieht man, dass du bei den Rechten überhaupt nicht differenzierst. Die Rechten (nicht die Extremen) wollen einen "schwachen" Staat, d.h. dsa der Bürger in die Verantwortung genommen wird. Also weniger Überwachung, etwas weniger Sozialstaat, etc. Ich lehne Schäuble schon wegen seiner islamhörigkeit ab, also lehne ich auch die CDU ab.
    Sagt dir Zuwanderung etwas, MultiKulti, dass sie sich selbst als Mitte bezeichnet, etc. Anscheinend nicht. Kannst dich wohl nur über Smileys ausdrücken.
    Das mit der CDU siehe ich ja auch nicht anders,... und wenn dich das so stört kann ich die provokanten Smailis auch weg lassen.
    Ich bin auch nicht für Miltikulti.... obwohl ich links bin ... aber das ich links bin hat anders Uhrsachen.... und die Rep sind mir auch erlich gesagt sympatischer als CDU
    oder FDP ... zu den SPD verätern sage ich lieber garnichts!
    Und die Grünen .... naja die Verkaufen sich doch wirklich da wo am billigsten ist .....

    Aber jetzt zu den Rechten:

    Ich glaube der wesentliche unterschied ist der:
    Das die wirklichen Rechten (Rep) nicht NPD, CDU\CSU oder der ganze schrott,
    eine geselschaft wollen wo jeder unabhängig ist und somit die selbstständikeit eines jeden herrausgefordert wird und dieser mehr Verantwortung übernimmt. Damit diser auch merkt was Arbeit ist und dieser auch denn staat und das Volk im ganzen schetzt, richtig?

    Die Linken wollen eigentlich auch Verantwortung den Menschen geben (zumindes sind das meine Ziele)
    aber von einer anderen seite, so das der Staat alles übernimmt (um maximale Wirtschafts und organisation efficens zu schaffen) aber auch die Bevölkerung an das Thema errangezugen wird damit dieser mitbestimmen kann und Verantwortung übernehmen kann .. welche dann aber auch mehr von den anderen im Staate kontrolirt werden kann...
    klar ist aber das euer weg zu mehr Verantwortungsbewustsein fürt , zumindest für das erste.. aber ich bin der Meinung das unser weg mehr Wirtschafts efficens zeigt!

    Was ich aber an allen Rechten verachte ist: das andauernde festhalten des konservativen denkens das heißt: immer Traditionen nach gehen, nie einen Neuen weg gehen und wenn das dann jemand doch macht, dann wird dieser gleich ausgeschlossen!
    Konservativ heißt bei mir Rückschritt!
    und nie Fortschritt!
    Geändert von Lhfreeman (27.06.2008 um 11:12 Uhr)

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.234

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Das Dilemma der CDU/CSU ist doch, dass ihre linken Gegner sie nach wie vor als das "rechte" Feindbild sehen, das sie bekämpfen müssen, während Rechte, Konservative und Nationale sie als eine dem 68er-Zeitgeist angepasste, nach links rutschende Partei voller Wachlappen ansehen.

  5. #45
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    tja das ist eben die "Mitte"!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von Lhfreeman Beitrag anzeigen
    Das mit der CDU siehe ich ja auch nicht anders,... und wenn dich das so stört kann ich die provokanten Smailis auch weg lassen.
    Ich bin auch nicht für Miltikulti.... obwohl ich links bin ... aber das ich links bin hat anders Uhrsachen.... und die Rep sind mir auch erlich gesagt sympatischer als CDU
    oder FDP ... zu den SPD verätern sage ich lieber garnichts!
    Und die Grünen .... naja die Verkaufen sich doch wirklich da wo am billigsten ist .....

    Aber jetzt zu den Rechten:

    Ich glaube der wesentliche unterschied ist der:
    Das die wirklichen Rechten (Rep) nicht NPD, CDU\CSU oder der ganze schrott,
    eine geselschaft wollen wo jeder unabhängig ist und somit die selbstständikeit eines jeden herrausgefordert wird und dieser mehr Verantwortung übernimmt. Damit diser auch merkt was Arbeit ist und dieser auch denn staat und das Volk im ganzen schetzt, richtig?

    Die Linken wollen eigentlich auch Verantwortung den Menschen geben (zumindes sind das meine Ziele)
    aber von einer anderen seite, so das der Staat alles übernimmt (um maximale Wirtschafts und organisation efficens zu schaffen) aber auch die Bevölkerung an das Thema errangezugen wird damit dieser mitbestimmen kann und Verantwortung übernehmen kann .. welche dann aber auch mehr von den anderen im Staate kontrolirt werden kann...
    klar ist aber das euer weg zu mehr Verantwortungsbewustsein fürt , zumindest für das erste.. aber ich bin der Meinung das unser weg mehr Wirtschafts efficens zeigt!

    Was ich aber an allen Rechten verachte ist: das andauernde festhalten des konservativen denkens das heißt: immer Traditionen nach gehen, nie einen Neuen weg gehen und wenn das dann jemand doch macht, dann wird dieser gleich ausgeschlossen!
    Konservativ heißt bei mir Rückschritt!
    und nie Fortschritt!
    Ich bezeichne mich mehr als progressiven Konservativen (mir ist der Gegnsatz schon klar), also ich versuche, die Tradtionen, alte Werte, etc. auf die heutige Zeit zu übertragen.

    Gruß Preuße

  7. #47
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die setzen erstmal weiter auf Kommunalpolitik und treten erst, wenn sie da flächendeckenden Erfolg haben, bundesweit an.
    Ja, mit mir als Kanzlerkandidat.
    §6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
    Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
    Im oben stehenden Beitrag können Spuren von Spott und Ironie enthalten sein.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von DoMonRai Beitrag anzeigen
    Ja, mit mir als Kanzlerkandidat.
    Wohl kaum.

  9. #49
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wohl kaum.
    Eben.
    §6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
    Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
    Im oben stehenden Beitrag können Spuren von Spott und Ironie enthalten sein.

  10. #50
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Da fehlt die PARTEI!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn heute Wahlen wären.....
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:59
  2. Politbarometer....wenn heute Wahlen wären
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:16
  3. Wenn heute Wahlen wären....
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:59
  4. Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben