Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    10 8,70%
  • SPD

    3 2,61%
  • FDP

    8 6,96%
  • Grüne

    2 1,74%
  • Die Linke/PDS

    20 17,39%
  • REP

    10 8,70%
  • DVU

    1 0,87%
  • NPD

    24 20,87%
  • MLPD

    1 0,87%
  • eine PRO-Partei

    22 19,13%
  • PDC

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 0,87%
  • andere

    5 4,35%
  • keine

    8 6,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

  1. #31
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Da steht Die Linke / (Schrägstrich!) PDS. Und kursiv ist das, weil du es gewählt hast, Einstein.
    oh Scheiße stimmt ja! naja ich stehe zu dem, was ich wähle!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Wie immer die Republikaner.

    Gruß Preuße

  3. #33
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    großes Grinsen AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Wie immer die Republikaner.

    Gruß Preuße
    Sind die Rep eigent für einen Zentralstaat? also für die gesammte Verstaatlichung?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von Lhfreeman Beitrag anzeigen
    Sind die Rep eigent für einen Zentralstaat? also für die gesammte Verstaatlichung?
    Wieso Verstaatlichung? Sie sind für einen etwas zentraleren Staat (weniger Bundesländer, Rolle rückwärts bei Förderalismusreform) und wollen, dass die Bahn, das Strom-, Schienen- und Straßennetz in staatlicher Hand bleibt. Aber generell wollen wir einen weniger präsenteren Staat und setzen auf Eigenverantwortung.

    Gruß Preuße

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Wie immer die Republikaner.

    Gruß Preuße
    Auch wenn ich mit den Republikanern sympathisiere werde ich meine Stimme weiterhin der CDU geben.
    Die Republikaner sind eine zu kleine Partei und deshalb halte ich eine Stimme an diese Minipartei bei Landtags oder Bundestagswahlen für eine verschekte Stimme.
    Die Republikaner sollten den nationalen rechten Rand der CDU stärken.
    leben und leben lassen

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit den Republikanern sympathisiere werde ich meine Stimme weiterhin der CDU geben.
    Die Republikaner sind eine zu kleine Partei und deshalb halte ich eine Stimme an diese Minipartei bei Landtags oder Bundestagswahlen für eine verschekte Stimme.
    Die Republikaner sollten den nationalen rechten Rand der CDU stärken.
    Es ist klar, dass die Reps so klein sind, da viele so denken. Langsam solltest du doch wissen, dass deine Stimme weitaus mehr etwas bringt, wenn du sie den Reps gibst. Der nationale Flügel der CDU ist tod, alle Größen sind abgesägt und die Partei geht immer weiter nach links, wie kannst du deine Stimme ruhigen Gewissens der Überfremdungspartei geben?

    Gruß Preuße

  7. #37
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Linkspartei
    Schön, daß Du es einfach hast. Ich kann hier auf dieser Seite gar nicht wählen wie ich gerne wählen würde:

    Kandidat der CDU, ein Anderer hat in meinem tief-dunkel-kohlrabenschwarzen Wahlbezirk ohnehin keine Chance, und Partei für die Linken, die jede Stimme brauchen, um übrrhaupt irgendwas zu bewirken.

    Ich habe ja 1.- und 2.-Stimme. Ich weiß, daß eine Union/Linke-Koalition so gut wie ausgeschlossen ist, aber ich darf doch diesen Wunsch haben, oder?
    Geändert von Pythia (26.06.2008 um 15:37 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #38
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Es ist klar, dass die Reps so klein sind, da viele so denken. Langsam solltest du doch wissen, dass deine Stimme weitaus mehr etwas bringt, wenn du sie den Reps gibst. Der nationale Flügel der CDU ist tod, alle Größen sind abgesägt und die Partei geht immer weiter nach links, wie kannst du deine Stimme ruhigen Gewissens der Überfremdungspartei geben?

    Gruß Preuße
    Ich weiß nicht was an der CDU links ist .... oder in wie fern sie nach links rutscht ..... sie nutzt doch die SPD nur aus und arbeitet kaum mit ihnen zusammen!
    naja Rep. .... was wollt ihr eigentlich?
    einen unabhängigen nationalen freien staat?
    da seit ihr bei der CDU\CSU ja genau richtig, Schäuble kann euch in Sachen FREIHEIT und Sicherheit immer zur verfügung sthen!!! ... spätestens dann wenn er sein neues Projekt Namens: Stasi 2.0 (Videoüberwachung, Einbruch der SEK ohne Gerichtsbeschluss..usw ) rausgebracht hat!

  9. #39
    Meta-Physik Benutzerbild von Lhfreeman
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    71

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Ich habe ja 1.- und 2.-Stimme. Ich weiß, daß eine Union/Linke-Koalition so gut wie ausgeschlossen ist, aber ich darf doch diesen Wunsch haben, oder?
    Naja du kannst nicht verlangen dass, das Feuer mit den Wasser zusammen kommt ... aber du kannst ja deinen kanditaten in deiner region Wählen der wird dann sicher CDU sein wenn alle da CDU wählen .. aber deine 2 Stimme kannste der Linken gehben denn die nützt immer was wall sie in den Landespott rein kommt und die Linke krigt aus jeden BundesLand kandidaten raus! (auch aus Bayern!)

  10. #40
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Sonntagsfrage: Wenn heute echte Wahlen wären...

    Zitat Zitat von Lhfreeman Beitrag anzeigen
    Naja du kannst nicht verlangen dass, das Feuer mit den Wasser zusammen kommt ...
    Union/Linke sind Feuer und Wasser? Nun, ich brauche beides. 2 linke Hände sind ebenso nutzlos wie 2 rechte Hände. Selbst Adenauer hätte ohne eine starke Linke der Wirtschaft nie die soziale Marktwirtschaft überstülpen können, hätte ohne starke Linke nie sein Wirtschaftswunder hin gekriegt ...

    ... und hätte als Kölner Oberbürgermeister die Stadt ohne Hilfe der KPD nie so gut ins 20. Jahrhundert hieven können. Meine Großeltern halfen Adenauer aus dem KZ zu holen, 1950-54 war ich in einer Klosterschule, und 1957-62 war ich bei den [Links nur für registrierte Nutzer].

    Seither bin ich je nach Bedarf linker Schwarzer oder rechter Roter, aber Rot/Grün verriet die Linke und machte Millionen gute Arbeiter zu Billiglöhnern und Arbeitslosen. All meine alten Freunde von den [Links nur für registrierte Nutzer], jetzt [Links nur für registrierte Nutzer], sind nun bei den Linken. Ich auch.

    Und schon seit [Links nur für registrierte Nutzer] half die Union unter Angie-Püppi Rot/Grün unsere soziale Marktwirtschaft in eine asoziale Volkswirtschaft zu verwandeln, und nun erzwingt die Kaptalisten-SPD in der Koalition die Fortsetzung dieser Untat. Nur eine runderneuerte Union kann uns zusammen mit einer starken Linken wieder in die richtige Spur bringen.
    So sehe ich es. Ich laß mich aber gerne anders überzeugen. :isok:
    Geändert von Pythia (27.06.2008 um 05:32 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn heute Wahlen wären.....
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:59
  2. Politbarometer....wenn heute Wahlen wären
    Von Genosse 93 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:16
  3. Wenn heute Wahlen wären....
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:59
  4. Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben