+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du nicht, viele Firmen machen bei den Azubis ein umfassendes Drogen Screening. Sogar mit A und B Probe.
    Diese sind übrigens erstaunlich oft positiv.


    MfG
    Alion
    Zu wieviel Prozent?

    Kann man von neunzig Prozent ausgehen?
    Denn dann rentiert sich kein Betrieb mehr in Deutschland.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Weil das Elternhaus den menschen prägt.

    Wenn die Eltern überschuldet sind o.ä. kann ich davon ausgehen, daß auch der Sohn oder die Tochter nicht mit Geld umgehen kann, weil er oder sie es nicht gelernt hat.

    Einem solchen Azubi sollte man also kein Bargeld überlassen, oder Kontovollmachten erteilen, oder ihn in Jobs, wo dieses notwendig ist, erst gar nicht einstellen.
    Man kann auch davon ausgehen, daß Kinder aus Haushalten des ÖD genauso schwergängig wie die Eltern sind. Beamtenkinder würde ich nie einstellen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Zu wieviel Prozent?

    Kann man von neunzig Prozent ausgehen?
    Denn dann rentiert sich kein Betrieb mehr in Deutschland.
    Ich muss mich hier auf die Aussage einer Freundin verlassen, die in der ärztlichen Abteilung einer großen deutschen Firma tätig ist. Sie sprach von ca. 15-20% positiven Drogen screenings.

    Ich persönlich hätte nicht mit einer derart hohen Quote gerechnet.


    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  4. #24
    Gelbsucht geschädigt Benutzerbild von Shiai
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    So ehrenwert Deine Ansicht ist, aber versetze Dich mal in die Situation eines Kleinbetriebes, sagen wir, einer Bäckerei.
    Kann es sich der Chef leisten, einen zwielichtigen Azubi an die Kasse zu stellen, auf die Gefahr hin, daß er hineingreift?
    In dem Fall hat er schlicht selbst versagt. Zugriff auf Bargeld ist normalerweise streng geregelt und wird entsprechend protokolliert. Wenn also ein Azubi sich unbemerkt an einer Barkasse bedienen kann, ist das schlichte Schlamperei.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von William Beitrag anzeigen
    Die Sippenhaft wurde mal in Deutschland abgeschafft .. mit H4 und diesen Fragebögen ist sie wohl wieder eingeführt.

    Und seit wann bekommt ein Azubi irgendwelche Vollmachten für die Betriebskasse geschweige denn darf überhaupt in den Finanzen rumwurschteln ?

    Für Einstellungen gibt es Eignungstests die völlig ausreichend sind.
    Was ausreichend ist, bestimmt der Arbeitgeber,weil er einen Lehrling 3 Jahre an der Backe hat und in dieser Zeit Probleme vermeiden möchte.
    Diese Fragebögen kommen nicht zufällig sondern beruhen auf vielen schlechten Erfahrungen. Oft handelt es sich um Hauptschüler aus der untersten Schublade und es ist ratsam, vor einem Vorstellungsgespräch die Schluffen auszusortieren.
    Nach einer Umfrage der Handwerkskammer geben 40 % der Betriebe in Brandenburg an, keine geeigneten Lehrlinge zu finden. An den Betrieben liegt dies sicher nicht.

  6. #26
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde neulich in einem anderen Fred hier die Zulässigkeit von Bewerbungsunterlagen vor dem Hintergrund von Datenschutzaspekten in Frage gestellt.

    So einfach finde ich es nicht, da eine klare Grenzlinie zu ziehen. Wenn der Arbeitgeber keine Alkis befördern will, dann kann man ihm das wohl schwerlich vorwerfen. Bei den Gewohnheiten der Religionsausübung habe ich eher meine Zweifel. Soll doch jeder Erwachsene selbst wissen, was er warum anbetet - so lange er keine Aversionen gegen Andersgläubige hegt.

    Im Übrigen zwingt einen niemand dazu, einen Fragebogen vollständig auszufüllen. Das sollte man immer nach bestem Wissen und Gewissen machen. Je nach Gewitztheit derjenigen, die die Evaluation durchführen, könnte es im vorliegenden Fall sogar im eigenen Interesse sein, gerade durch bewusstes Auslassen vereinzelter und all zu persönlicher Fragen die eigene Integrität zu beweisen.
    §6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
    Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
    Im oben stehenden Beitrag können Spuren von Spott und Ironie enthalten sein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Problem ist dann nur: Die bohren nach und werden pampig und das Schlimmste: Sie sitzen IMMER am längeren Hebel ! (meine Erfahrung)


    Oha ...

    lagen sie mit ihren Vermutungen bei dir etwa ganz richtig ?
    Geändert von GmbH (20.07.2008 um 21:56 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    Oha ...

    lagen sie mit ihren Vermutungen bei dir etwa ganz richtig ?
    Ne, lagen sie nicht.

  9. #29
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Wie ich aus leidvoller täglicher Erfahrung weiß, ist es für Arbeitgeber nicht leicht schwarze Schafe wieder los zu werden. Selbst bei Leuten die klauen und schlimmeres darf man vor dem Arbeitsgericht noch kräftig Abfindungen löhnen. Es ist daher meines Erachtens schon nachvollziehbar, daß sich die Arbeitgeber kein faules Ei ins Nest legen wollen. Unbestritten, daß einige dabei übers Ziel hinausschießen!

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Wie ich aus leidvoller täglicher Erfahrung weiß, ist es für Arbeitgeber nicht leicht schwarze Schafe wieder los zu werden. Selbst bei Leuten die klauen und schlimmeres darf man vor dem Arbeitsgericht noch kräftig Abfindungen löhnen. Es ist daher meines Erachtens schon nachvollziehbar, daß sich die Arbeitgeber kein faules Ei ins Nest legen wollen. Unbestritten, daß einige dabei übers Ziel hinausschießen!
    Dies mit den Abfindungen ist auch so eine Sache!

    Warum soll ich Abfindungen zahlen wenn ich jemanden kündige?
    Schon garnicht wenn ich keinen Lohn schuldig bin?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP ist Filiale der Arbeitgeber ?
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 07:38
  2. Die Mythen der Arbeitgeber
    Von Waldgänger im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:23
  3. Arbeitgeber und Arbeitnehmer
    Von abc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben