+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: PKK kuendigt Terror gegen Touristen an

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard PKK kuendigt Terror gegen Touristen an

    Hamburg - "Die Waffenruhe endet am 1. Juni", hieß es in einer Erklärung der Führung der kurdischen Arbeiterpartei (PKK), die von einer ihr nahe stehenden Agentur verbreitet wurde. "Die PKK warnt ausländische Investoren und Touristen davor, dass die Türkei mit dem Ende des Waffenstillstands zu einem gefährlichen Land für wirtschaftliche Investitionen und Tourismus wird."

    Die Organisation hatte eine Einstellung ihrer Kämpfe 1998 angekündigt. 1999 wurde ihr Chef Abdullah Öcalan gefangen genommen. In dem Konflikt sind mehr als 30.000 Menschen getötet worden.

    Ein Wiederaufleben des gewaltsamen Konflikts mit den Kurden bringt die Türkei nicht nur mit dem benachbarten Irak in Konflikt, wo sich viele kurdische Kämpfer aufhalten. Es würde auch die Beziehungen zur Europäischen Union (EU) belasten, der die Türkei beitreten möchte. Viele EU-Mitglieder haben die Türkei in den achtziger und neunziger Jahren für ihre Politik gegenüber den Kurden kritisiert und ihr Folter und andere Misshandlungen kurdischer Gefangener vorgeworfen.

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard Moo-ment:

    Zitat Zitat von Dardanell
    Hamburg - "Die Waffenruhe endet am 1. Juni", hieß es in einer Erklärung der Führung der kurdischen Arbeiterpartei (PKK), die von einer ihr nahe stehenden Agentur verbreitet wurde. "Die PKK warnt ausländische Investoren und Touristen davor, dass die Türkei mit dem Ende des Waffenstillstands zu einem gefährlichen Land für wirtschaftliche Investitionen und Tourismus wird."

    Die Organisation hatte eine Einstellung ihrer Kämpfe 1998 angekündigt. 1999 wurde ihr Chef Abdullah Öcalan gefangen genommen. In dem Konflikt sind mehr als 30.000 Menschen getötet worden.
    Das strotzt ja nur so von sachlichen Fehlern:

    1.)Die PKK gibt es in dieser Form gar nicht mehr - ich nehme an Du meinst den kurdischen Volkskongress (Kongra Gel).
    Ansonsten gibt es noch eine winzige, militante Splittergruppe, die sich "PKK der revolutionären Linie" nennt. Dass die momentan aktionsfähig ist, möchte ich stark bezweifeln.

    2.)Den ersten einseitigen Waffenstillstand hat die PKK schon 1993 verkündet. Leider blieb er so einseitig, dass nach etlichen militärischen Provokationen, sowie fortgesetzter Folter und Vergewaltigung von kurdischen Kriegsgefangenen die Kämpfe auch seitens der PKK wieder aufgenommen wurden.
    Einen weiteren einseitigen Waffenstillstand der PKK gab es 1995 - und den letzten und längsten seit Ende 1998.

    3.)Öcalan wurde nicht einfach gefangengenommen, sondern in einer völkerrechtswidrigen Nacht- und Nebelaktion gekidnappt. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf türkischem Hoheitsgebiet, wenn ich dich daran erinnern darf.

    Was den angekündigten Terror gegen die Touristen betrifft, wüsste ich gern deine Quelle.

    M.f.G.,

    Leyla

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Das strotzt ja nur so von sachlichen Fehlern:

    1.)Die PKK gibt es in dieser Form gar nicht mehr - ich nehme an Du meinst den kurdischen Volkskongress (Kongra Gel).
    Ansonsten gibt es noch eine winzige, militante Splittergruppe, die sich "PKK der revolutionären Linie" nennt. Dass die momentan aktionsfähig ist, möchte ich stark bezweifeln.

    2.)Den ersten einseitigen Waffenstillstand hat die PKK schon 1993 verkündet. Leider blieb er so einseitig, dass nach etlichen militärischen Provokationen, sowie fortgesetzter Folter und Vergewaltigung von kurdischen Kriegsgefangenen die Kämpfe auch seitens der PKK wieder aufgenommen wurden.
    Einen weiteren einseitigen Waffenstillstand der PKK gab es 1995 - und den letzten und längsten seit Ende 1998.

    3.)Öcalan wurde nicht einfach gefangengenommen, sondern in einer völkerrechtswidrigen Nacht- und Nebelaktion gekidnappt. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf türkischem Hoheitsgebiet, wenn ich dich daran erinnern darf.

    Was den angekündigten Terror gegen die Touristen betrifft, wüsste ich gern deine Quelle.

    M.f.G.,

    Leyla
    Komm hau ab.Ich möchte jetzt nicht noch mit so einem Leugner und Hetzer mich rumschlagen

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303
    Wer so skrupellos ist und einem baby ins herz schiesst der hat nichts anderes als den Tod verdient!
    Und wer noch solche leute(PKK) unterstütz der ist noch viel mehr verdient!
    Es sind etliche unschuldige Menschen in ihren dörfer massakriert worden durch die PKK!
    Erst Menschen töten die sich nicht wehren können und wenn dann jemand kommt der sich wehren kann(türk. Militär) dann durch die Welt schreien von wegen menschenrechtsverletzung!

  5. #5
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die PKK war niemals die Stimme der Kurden. Die PKK ist ein haufen Terroristen. Sie wird niemals im Namen der Kurden sprechen. Die PKK hat Tausende von Kurden auf dem Gewissen.



    Türk Kürt Laz ve Cerkez,
    Ayrimcilik yaparsak kaybedecez. !!!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    Türk Kürt Laz ve Cerkez,
    Ayrimcilik yaparsak kaybedecez. !!!!
    Kein Türkisch hier, Schakal, das weißt du doch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    Die PKK war niemals die Stimme der Kurden. Die PKK ist ein haufen Terroristen. Sie wird niemals im Namen der Kurden sprechen. Die PKK hat Tausende von Kurden auf dem Gewissen.



    Türk Kürt Laz ve Cerkez,
    Ayrimcilik yaparsak kaybedecez. !!!!
    In welchen namen sprechen sie sonst?!
    ausserdem LAZ und Cerkez sind auch türken!Aber die Kurden sehen sich als´was anderes.Orda ayrimcilik yok ki.Ich bin Zypriot.Mein Freund ist Selcuke(west-türkei) und alles sind türken!

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Wer so skrupellos ist und einem baby ins herz schiesst der hat nichts anderes als den Tod verdient!
    Und wer noch solche leute(PKK) unterstütz der ist noch viel mehr verdient!
    Es sind etliche unschuldige Menschen in ihren dörfer massakriert worden durch die PKK!
    Erst Menschen töten die sich nicht wehren können und wenn dann jemand kommt der sich wehren kann(türk. Militär) dann durch die Welt schreien von wegen menschenrechtsverletzung!
    Hast Du dafür eine Quelle, oder willst Du hier NUR deine großtürkische Propaganda verbreiten?

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard

    Übrigens, wenn mir ein deutscher Nazi mit einer Landkarte von Deutschland in den Grenzen von 1938 kommt, dann frage ich den Penner auch erst mal, ob er noch richtig tickt - weil das Krieg bedeutet.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Hast Du dafür eine Quelle, oder willst Du hier NUR deine großtürkische Propaganda verbreiten?
    Geduld!Quelle kommt
    Hier ein schreckliches foto[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war die schnellste quelle
    Hier [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier ich biete dir mal diese seite an [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Siran (05.12.2004 um 21:46 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben