+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Dagegen kann man durchaus etwas tun, indem Abstände, Sicherung etc. eingehalten werden - will jetzt hier kein Seminar über "Spähtrupp mit Kampfauftrag" halte, wie es in der Fachsprache heißt.
    Klar, dass diese Sache immer gefährlich ist, aber mehr als einen Soldaten erwischt der Gegner nicht, wenn man sich zu verhalten weiß - das aber ist erlernbar und hat mit Amifilmen nix zu tun (da müssen die Soldaten dicht hintereinander laufen, da sonst die Kameraeinstellung nicht passt.)
    Ich wuerde dir bei einem Einzeltaeter mit Schusswaffe zustimmen, oder wenn zwei Patrouillen aufeinandertreffen, eine kurzer Schusswechsel erfolgt, und sie den Kontakt abbrechen. (Ein Bekannter von mir, der in Vietnam war, hat mir das recht eindrucksvoll beschrieben.) Ebenso stimme ich dir zu, dass in den Hollywoodfilmen die Leute auf Patrouille viel zu eng gehen.

    Kommt man jedoch in einen echten Hinterhalt, oder schafft es der Gegner, irgendwo Scharfschuetzen zu positionieren, dann sieht die Lage wieder anders aus. Aber wir kommen vom Thema ab.

  2. #32
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Die Bundeswehrführung geht das Problem völlig falsch an. Wenn ein Gebiet für eine militärische Patrouille gefährlich werden könnte, muß es zuerst massiv bombardiert werden, danach werden letzte Widerstandsnester mit noch massiveren Artillerieschlägen ausgeschaltet, zum Schluß wirft man noch mal einen Napalm-Teppich - und dann schickt man die Patrouille los. Bei ausreichendem Materialeinsatz gehen die Verluste gegen Null.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Mit den Fähigkeiten dieser Truppe hat das gar nichts zu tun, sondern mit der gefühlten Sinnhaftigkeit des Einsatzes.
    Das sind fraglos alles gute Soldaten, aber wie gesagt: worin liegt der Sinn dieser Mission?
    Vielleicht sollte man den Soldaten schlicht sagen:

    "Eurer Job ist es fuer die Regierung den Kopf hinzuhalten und die Teile der Aussenpolitk zu erledigen, bei denen Blut fliesst, mit etwas Pech auch Eures. Wer meint, dass ihr das Land verteidigen solltet, irrt.

    So: Wenn das jemand nicht passt, dann mag er gehen."

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    [...]zum Schluß wirft man noch mal einen Napalm-Teppich - und dann schickt man die Patrouille los. Bei ausreichendem Materialeinsatz gehen die Verluste gegen Null.
    I love the smell of Napalm in the morning. It smells like victory!

    Ist dies einige Huldigung von "Apocalypse Now", oder beziehst du dich darauf, dass man das Militaer nicht fuer Polizeiaufgaben nutzen sollte?

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das ist das Ergebnis der Politik unserer regierenden Weicheier, die den Soldaten das Zurückschießen ja verbieten. Wer will denn bei einer solchen "Führung" denn auch seinen Hintern riskieren.
    Oh Mann, waren das noch Helden , die Wehrmachtssoldaten , was ist nur davon übrig geblieben.
    Eine Haufen von Feiglingen und Weicheiern, die glauben mit Reden. statt schießen einen Sieg erringen zu können.

    Bundesnationalmannschaft, Bundeswehr. nur noch Waschlappen!!!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den Soldaten schlicht sagen:

    "Eurer Job ist es fuer die Regierung den Kopf hinzuhalten und die Teile der Aussenpolitk zu erledigen, bei denen Blut fliesst, mit etwas Pech auch Eures. Wer meint, dass ihr das Land verteidigen solltet, irrt.

    So: Wenn das jemand nicht passt, dann mag er gehen."
    ...sagte er, ging zum Kuehlschrank und holte sich ein Bier, nach dessen Genuss er COD2-spielend weitere Ruhmestaten vollbrachte.

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...sagte er, ging zum Kuehlschrank und holte sich ein Bier, nach dessen Genuss er COD2-spielend weitere Ruhmestaten vollbrachte.
    Nun, eine Armee sollte aus Spezialisten bestehen. Ich gehoere nicht dazu, schliesslich bin ich auch nicht in der Feuerwehr oder Polizei.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nun, eine Armee sollte aus Spezialisten bestehen. Ich gehoere nicht dazu, schliesslich bin ich auch nicht in der Feuerwehr oder Polizei.
    Aber auch diese wuerden revoltieren, wuerde man von ihnen verlangen, dass sie sinnlos ihr Leben riskieren.

  9. #39
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    I love the smell of Napalm in the morning. It smells like victory!

    Ist dies einige Huldigung von "Apocalypse Now", oder beziehst du dich darauf, dass man das Militaer nicht fuer Polizeiaufgaben nutzen sollte?
    Stimmt alles. Vor allem aber ist es eine Ungeheuerlichkeit, Soldaten in einen potentiell lebensgefährlichen Einsatz zu schicken, ohne zuvor alles Menschenmögliche zu ihrem Schutz unternommen zu haben. Das, was »deutsche« Politiker unseren Soldaten antun, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #40
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr ist inzwischen zu nichts mehr in der Lage - nicht nur dass die Ausbildung so gut wie nicht erfolgt, sie sind auch nicht in der Lage, ihre Soldaten zu beschützen - dieser Verein ist ein absolutes Desaster - aber Hauptsache es ist genügend Kohle für unsere Migranten da !


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Opposition kritisierte Wolfs Ankündigung scharf. „Das ist eine Kapitulation auf der ganzen Linie. Ein Land, das bis zum Jahr 2020 nicht in der Lage sein wird, eigene Soldaten, aber auch entführte deutsche Zivilisten im Ausland mit eigenen Mitteln zu retten, handelt verantwortungslos“, sagte FDP-Verteidigungsexpertin Elke Hoff (FDP).
    weil wir einen waschlappen als verteidigungsminister haben, so wie alle anderen politiker das gleiche sind.
    nur wenn es in den kampf gegen rechts geht, würden die mindestens sturmgeschütze verwenden.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Gentlemens der Bundeswehr
    Von Esreicht! im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 20:41
  2. Bundeswehr
    Von Wild Bill im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:05
  3. Gryphon - Vom Fallschirmjäger zu Batman
    Von George Rico im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 09:35
  4. Bundeswehr abschaffen
    Von 007basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:38
  5. Bundeswehr
    Von Banned im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben