User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 626 von 876 ErsteErste ... 126 526 576 616 622 623 624 625 626 627 628 629 630 636 676 726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6251
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Wurde nicht umgesetzt. Bleibt alles beim Alten.

    Btw. an die Sportschützen hier :

    In 1-2 Wochen flattert die WBK Grün ins Haus, mit Voreintrag für eine 9mm Pistole. Meine Anforderungen : Preislich unter 1000 €, geeignet für DSB/BDS (Präzision 25m). Ich will weder Kreis-,Gau-Landes- oder Sonstwas-Meister werden. High-End-Teile von Sig Sauer, Les Baer etc. fallen also komplett raus. Das Geld wird dann für die geplante AR 15 Ende 2017 aufgehoben.
    Folgende Modelle habe ich schon mal ausgetestet bzw stehen in der engeren Auswahl.

    1. STI Sparta: [Links nur für registrierte Nutzer]
    2. RBF G-M1911 A1-45 : [Links nur für registrierte Nutzer]
    3. CZ 75 SP 01 Shadow: [Links nur für registrierte Nutzer]
    4. HK SFP 9: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer mit einer oder mehreren Modellen mal zu tun hatte einfach mal melden. Aktuell tendiere ich zu der Spartan weil sie bisher das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.



    Ich würde dir zu ner soliden Erbsenpistole raten ...

  2. #6252
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    1. und 2. kenne ich nicht, und was ich nicht kenne, mag ich nicht. Zu RBF liest man unterschiedliche Meinungen.

    Die CZ ist außerordentlich präzise und sehr gut verarbeitet. Der Abzug ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig und ganz anders als der einer SIG. Außerdem gibt es ein nettes 22er-Wechselsystem für die CZ. Was Scheiße ist, ist das Auseinanderbauen. Das ist wirklich krampfig (kein Vergleich zu einer P226. Du solltest aber auch Gebrauchte in Betracht ziehen. Die gibt es wie Sand am Meer, und oft kannst Du einen Schnapp machen. Dies vorausgeschickt bin ich ein SIG-Fanboy.
    Darf ich fragen was Sie von Glock halten?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #6253
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was Sie von Glock halten?
    Pumgun ist besser. Fertig.

  4. #6254
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Pumgun ist besser. Fertig.
    Es kommt eben darauf an, was man mit der Waffe tun will.

    Und eine Schrotflinte ist eben doch etwas größer als z.b. eine Glock 17.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #6255
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was Sie von Glock halten?
    Darf ich fragen, weshalb Du mich siezt ;-)

    Zum sportlichen Schießen ist der Abzug stark gewöhnungsbedürftig. Da gibt es eine Minusfeder, die das Abzugsgewicht auf 2kg reduziert, aber trotzdem fühlt er sich seltsam an. Zum abendlichen Spaziergang ist ein G19 sicher optimal. Ansonsten ist ein konventioneller SA/DA-Abzug günstiger. Gleichwohl kenne ich auch sehr gute Schützen, die auf Glock schwören.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, weshalb Du mich siezt ;-)

    Zum sportlichen Schießen ist der Abzug stark gewöhnungsbedürftig. Da gibt es eine Minusfeder, die das Abzugsgewicht auf 2kg reduziert, aber trotzdem fühlt er sich seltsam an. Zum abendlichen Spaziergang ist ein G19 sicher optimal. Ansonsten ist ein konventioneller SA/DA-Abzug günstiger. Gleichwohl kenne ich auch sehr gute Schützen, die auf Glock schwören.
    Sagen wir doch wie es ist, der Abzug ist scheiße.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #6257
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: Waffenthread

    Also ich finde das Sharps Carbine Replik von Pedersoli .45-70 ganz lustig, macht richtig Laune damit zu schießen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Senegal Illegal Scheiß egal

  8. #6258
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wenn Du die entsprechenden Pistolen schon getestet hast, muß Du doch wissen, mit welcher Du am besten zurecht kommst?
    Ich konnte die CZ 75 und die SFP 9 testen, habe allerdings keine Langzeiterfahrungen. 1911er von STI und RBF schiesst keiner im Verein. Von daher ist es nie verkehrt sich mal unterschiedliche Meinungen einzuholen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    1. und 2. kenne ich nicht, und was ich nicht kenne, mag ich nicht. Zu RBF liest man unterschiedliche Meinungen.

    Die CZ ist außerordentlich präzise und sehr gut verarbeitet. Der Abzug ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig und ganz anders als der einer SIG. Außerdem gibt es ein nettes 22er-Wechselsystem für die CZ. Was Scheiße ist, ist das Auseinanderbauen. Das ist wirklich krampfig (kein Vergleich zu einer P226. Du solltest aber auch Gebrauchte in Betracht ziehen. Die gibt es wie Sand am Meer, und oft kannst Du einen Schnapp machen. Dies vorausgeschickt bin ich ein SIG-Fanboy.
    Ich hatte heute eine gebrauchte P226S auf dem Schirm, war nicht mal 2 Stunden im Netz und schon weg bevor ich die Zeit hatte den Händler anzurufen. Schade drum. Der Markt für gebrauchte Sig Sauer ist ansonsten quasi leergefegt sofern man nicht mindestens 2k ausgeben möchte. Allerdings flatterte mir heute ein Angebot für eine quasi neue CZ 75 SP 01 Shadow ins Haus. Na, mal drüber schlafen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, weshalb Du mich siezt ;-)

    Zum sportlichen Schießen ist der Abzug stark gewöhnungsbedürftig. Da gibt es eine Minusfeder, die das Abzugsgewicht auf 2kg reduziert, aber trotzdem fühlt er sich seltsam an. Zum abendlichen Spaziergang ist ein G19 sicher optimal. Ansonsten ist ein konventioneller SA/DA-Abzug günstiger. Gleichwohl kenne ich auch sehr gute Schützen, die auf Glock schwören.
    Die Glock 17 die ich mehrfach schießen konnte liegt mir vom Abzug her einfach nicht. Ich mag sie ja generell vom Design, dem Aufbau und der Einfachheit her, aber ich bin kein Masochist.

  9. #6259
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute eine gebrauchte P226S auf dem Schirm, war nicht mal 2 Stunden im Netz und schon weg bevor ich die Zeit hatte den Händler anzurufen. Schade drum. Der Markt für gebrauchte Sig Sauer ist ansonsten quasi leergefegt sofern man nicht mindestens 1,5k ausgeben möchte. Allerdings flatterte mir heute ein Angebot für eine quasi neue CZ 75 SP 01 Shadow ins Haus. Na, mal drüber schlafen.
    Die P226 aus deutscher Fertigung gibt es doch öfters mal für um die 600 Steine. Einfach für kleines Geld eine verstellbare Visierung draufmachen, fertig. Der serienmäßige Abzug ist mit einem eindeutigen Druckpunkt versehen und ziemlich angenehm für eine Dienstpistole. Dann bist Du bei 700 und hast ein tolles Gerät. So eine 3k-SIG ist zwar nett, man kann Treffer aber nicht kaufen. Ich würde die gesparte Kohle in Mun stecken und üben, üben, üben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #6260
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die P226 aus deutscher Fertigung gibt es doch öfters mal für um die 600 Steine. Einfach für kleines Geld eine verstellbare Visierung draufmachen, fertig. Der serienmäßige Abzug ist mit einem eindeutigen Druckpunkt versehen und ziemlich angenehm für eine Dienstpistole. Dann bist Du bei 700 und hast ein tolles Gerät. So eine 3k-SIG ist zwar nett, man kann Treffer aber nicht kaufen. Ich würde die gesparte Kohle in Mun stecken und üben, üben, üben.
    Aktuell mindestens 780 € für eine gebrauchte Standard 226 in einem (noch halbwegs guten) Zustand. Da fällt es schwer den Geldbeutel zu zücken wenn man dafür eine neue getunte Glock 17, SFP 9 oder Arsenal Strike One Speed bekommt. Oder die obligatorische CZ 75. Ich weiss, teilweise vieleicht kein Vergleich wenn man die Vorzüge der 226 lieben gelernt hat. Aber es ist dann doch ein schönes Gefühl wenn man als Erstwaffe was Fabrikneues kauft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben