+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    ...außer damit seine Energie zu verschwenden in einer Zeit, in der Deutschland gute Realpolitik nötiger hat denn je?
    Gar keinen. Derselbe Kindergartenkram für adoleszierende Möchtegerns wie die höchst lächerlichen "Fraktionen".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    In seiner wirklichen Freizeit sollte man besseres zu tun haben.
    Sollte man möglichst, ja. Hat man aber nicht immer.

  3. #23
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Den reinrassigen Gutmenschen erkennt man auch daran, dass er sich pikiert zurückzieht, wenn sich der normale Pöbel, zu einem geselligen Zusammentreffen oder zu einem gemeinsamen Spielchen trifft. So glaubt er, kann er seine selbst diagnostizierte geistige Überlegenheit am Besten zum Ausdruck bringen. Naja, Einbildung ist auch eine Art von Bildung. Nur frage ich mich, warum straft er uns dann nicht ganz durch seine Abwesenheit?
    Geändert von WIENER (02.06.2008 um 20:20 Uhr)
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #24
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Sinn Sinn ? Was macht es überhaupt Sinn hier im Forum zu schreiben ?

    Draußen in Berlin wird Politik gemacht und wir diskutieren hier darüber, was gut ist und was Mist ist.
    Aber trotzdem wird sich durch unsere Schreiberei nichts ändern. Es ist einfach ein Zeitvertreib für politikinteressierte Menschen mit DSL Anschluss.

    Andere sitzen in der Kneipe und reden über Politik.

    Manche sitzen im Wohnzimmer bei einem Glas Wein und reden über Politik.

    Aber die wahren Entscheidungen werden wo anders gemacht.

    Das mit den virtuellen Parteien ist nur ein Spass. Interessant war doch schon, eigene Ideen und Wünsche in ein Parteiprogramm fliessen zu lassen. Man muss ein Parteilogo entwerfen um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

    Dann kamen interessierte User und wollten in der Partei mitmachen. Mit denen muss man sich natürlich immer austauschen.

    So langsam beginnt der Wahlkampf und der Kampf um die Stimmen.

    Ich finde die virtuellen Parteien eine lustige Lebenserfahrung im Weltnetz. Mir macht es Spass.

  5. #25
    blackbyte
    Gast

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sinn Sinn ? Was macht es überhaupt Sinn hier im Forum zu schreiben ?

    Draußen in Berlin wird Politik gemacht und wir diskutieren hier darüber, was gut ist und was Mist ist.
    Aber trotzdem wird sich durch unsere Schreiberei nichts ändern. Es ist einfach ein Zeitvertreib für politikinteressierte Menschen mit DSL Anschluss.

    Andere sitzen in der Kneipe und reden über Politik.

    Manche sitzen im Wohnzimmer bei einem Glas Wein und reden über Politik.

    Aber die wahren Entscheidungen werden wo anders gemacht.

    Das mit den virtuellen Parteien ist nur ein Spass. Interessant war doch schon, eigene Ideen und Wünsche in ein Parteiprogramm fliessen zu lassen. Man muss ein Parteilogo entwerfen um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

    Dann kamen interessierte User und wollten in der Partei mitmachen. Mit denen muss man sich natürlich immer austauschen.

    So langsam beginnt der Wahlkampf und der Kampf um die Stimmen.

    Ich finde die virtuellen Parteien eine lustige Lebenserfahrung im Weltnetz. Mir macht es Spass.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Wer kein Interesse hat, kann sich auch fernhalten. Hier geht es in erster Linie um Ideenaustausch und Spass. Dem kann man auch durchaus etwas gutes abgewinnen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von blackbyte Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen! Wer kein Interesse hat, kann sich auch fernhalten. Hier geht es in erster Linie um Ideenaustausch und Spass. Dem kann man auch durchaus etwas gutes abgewinnen.
    Ich klinke mich da Kommentarlos ein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Gar keinen. Derselbe Kindergartenkram für adoleszierende Möchtegerns wie die höchst lächerlichen "Fraktionen".
    Das sehe ich anders. Ich für meinen Teil habe in der Fraktion der Liberalen die Möglichkeit, fern von Extremisten seriöse Gespräche zu führen, die im öffentlichen Forum zumeist nicht zu Stande kommen. Bevor eine Diskussion hier auch nur starten kann, wird man zuerst von den Rechtsextremisten als Linksfaschist tituliert und von den Linksextremen als Neoliberaler, Amerika-Lutscher, Faschist oder was auch immer.
    In der FdL, wo sich meiner Meinung nach eine Reihe relativ sachlicher und gemäßigter Kollegen zusammen gefunden hat, habe ich dieses Problem nicht.

    Die Parteien halte ich allerdings ebenfalls für dämlich. Da eröffnet jedes Spammerkind eine eigene Partei und müllt das gesamte Forum mit Parteipropaganda, einem lächerlich-abstrusen Grundsatzprogramm und nun sogar eigenen Newstickern zu. Da fühlt sich nun also jeder "Arthas" oder "Genosse93" dazu erkoren, zu probieren, es besser als Kurt Beck zu machen. Und wenn ich dann noch bei Zwei-Mitglieder-Parteien Sätze wie "Wir fordern..." lese, weiß ich nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Das hat mit einer ernsthaften politischen Diskussion in der Tat nichts zu tun - aber wann hatten wir das in den letzten Monaten denn schon zuletzt?

    Das Forum wurde mit Erwins, NordicWolfs und Clearasil-Genossen überflutet, Sachlichkeit und Niveau haben sich unlängst verabschiedet.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  8. #28
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das erreicht man doch hiermit, dass man in der realen politischen Auseinandersetzung besser argumentieren kann, oder?

    Wir diskutieren hier ja nicht über Unterforenumbenennungen oder neue Smileys, sondern es geht um reale politische Ziele und Ideen.

    Da kann sicherlich der eine oder andere vom anderen lernen, man kann sich gegenseitig überzeugen, Ideen und Fakten austauschen - ist alles möglich, solange man das nicht allzu bierernst nimmt.
    Ich halte es mit Chanan!
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welchen Sinn hat eine virtuelle Partei und eine virtuelle Bundestagswahl?

    Also ich finde die Idee amüsant. Man kann dadurch seine Argumentationskultur verbessern. Das Forum ist natürlich nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung, da zu weit rechts. Aber ich hoffe mal, daß sich in Zukunft im realen Bundestsag eine rechtskonservative Partei wie z.B. die Republikaner wiederfinden wird.

    btw: Wann soll die virtuelle Bundestagswahl denn stattfinden? Am Ende des Jahres?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:14
  2. Virtuelle Realität in der Gesellschaft
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 10:46
  3. Virtuelle Schlacht über das Image von Israel"
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 11:26
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben