Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Nachfolger von Frau Merkel als Bundeskanzler?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klaus Wowereit (SPD)

    3 8,33%
  • Kurt Beck (SPD)

    2 5,56%
  • Guido Westerwelle (FDP, wollte schon mal)

    0 0%
  • Claudia Roth (Grüne)

    1 2,78%
  • Cem Özdemir (Grüner, ein Einwanderer als Kanzler)

    3 8,33%
  • Roland Koch (CDU)

    4 11,11%
  • Wulf (CDU, Ministerpräsident in Niedersachsen)

    5 13,89%
  • Rüttgers (CDU, Ministerpräsident in NRW)

    2 5,56%
  • Michael Glos (CSU, Wirtschaftsminister)

    0 0%
  • Ole von Beust (CDU Hamburg)

    1 2,78%
  • Beckstein (CSU)

    1 2,78%
  • jemand anderes

    14 38,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

  1. #41
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Kurt Beck? Wohl Helmut Kohl II. - in der Politk wuerden diese sich auch nicht sehr unterscheiden.
    Ich entnehme dem Verlauf dieses Stranges, daß es völlig egal ist wer die Nachfolge von Frau Merkel antritt. Alle Politiker haben eines gemeinsam: Sie werden ganz schnell von der Realität eingeholt, sobald sie einmal Regierungsverantwortung übernehmen.
    Als Beispiel will ich nur mal die GRÜNEN erwähnen. Die Entwicklung dieser Traumtänzer konnte jeder in den letzten Jahren live miterleben. Und wer nicht in der Lage ist die inhaltlich ideologische und gesellschaftliche Wandlung zu erkennen, der konnte zumindest sehen wie sich Turnschuh- und T-Shirt-Schreihälse mit Nadelstreifenanzügen von italienischen Modeschöpfern einkleideten. Igitt, welch ein Verrat an der einst eigenen Überzeugung!

  2. #42
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Kurt Beck? Wohl Helmut Kohl II. - in der Politk wuerden diese sich auch nicht sehr unterscheiden.
    Obwohl ich von Frau Merkel keineswegs überzeugt bin, glaube ich jedoch, daß sie gegenüber ihrem Vorgänger eine mindestens 100%ige Verbesserung für das Ansehen unseres Landes bedeutet.
    Und sorry, für ihr Aussehen kann sie ja nix! Wohl aber für ihre viel zu engen Hosenanzüge. Aber Letzteres steht ja nicht zur Debatte.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Na da kann man doch nur noch auf Udo Voigt hoffen.:cool2:
    die NPD-Prominenz wäre Gegenstand für einen Strang "Das Gruselkabinett 2"

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir endlich wieder einen "Föhrer" mit Format!
    Föhrer ja, Format nein

  4. #44
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Das sind typische Nazi-Parolen und Nazi-Unanalysen.

    Wenn es bei Cem Özdemir nur um türkische Eltern oder Vorfahren ginge, würde daran nichts zugrunde gehen. Wenn er schlecht ist, dann aus den gleichen Gründen wie die anderen Politiker. Das mögen ethnisch "Urdeutsche" sein, es macht sie aber nicht besser.
    Kennst du den Spruch " Du bist keiner von uns , und du kannst es niemals werden . Du bist ein Pseudodeutscher , aber mehr auch nicht...Deinen schönen neuen Pass kannst du uns stolz präsentieren , doch die Naturgesetze [GENE] wird das wenig interessieren" .

    ?
    It´s all a matter of opinion

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich entnehme dem Verlauf dieses Stranges, daß es völlig egal ist wer die Nachfolge von Frau Merkel antritt. Alle Politiker haben eines gemeinsam: Sie werden ganz schnell von der Realität eingeholt, sobald sie einmal Regierungsverantwortung übernehmen.
    Im GG steht zwar etwas gross von Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers und das mag unter Adenauer noch gestimmt haben. Spaetestens im zweiten Kabinett Schmidt wurde daraus eher die Amt des "Ersten Vermittlers der Republik", der zwischen seinen Koalitionspartner, den Fluegel seiner Partei und den Ministerpraesidenten irgentwie versuchen muss die Bude am laufen zu halten.

    Helmut Kohl hat daraus wohl mit seinem teilweise sehr konsequenten Nichtstun und Delegation von Aufgaben wohl am konsequentesten reagiert.

    Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Obwohl ich von Frau Merkel keineswegs überzeugt bin, glaube ich jedoch, daß sie gegenüber ihrem Vorgänger eine mindestens 100%ige Verbesserung für das Ansehen unseres Landes bedeutet.
    Fragt sich nur, bei wem Frau Merkel das Ansehen verbessert hat ... für mich stellt diese Dame das vorletzte Kapitel der BRD dar und ihr Nachfolger, um den es hier geht, wird möglicherweise der letzte Kanzler der BRD sein. Ein farbloser Apparatschik, der weiterhin "Realitäten" exekutiert, wird das Ende nicht verhindern. Er wird es zweifellos hinauszögern, aber dafür wird es um so gründlicher sein.

    Eigentlich bräuchten wir eine Konstellation, wo Radikale und Extremisten für Schwung sorgen und ehrliche Liberale und "Gemäßigte" dafür sorgen, dass das nicht in Schwachsinn, gar eine Diktatur ausartet. Manches, was da wie Untergang aussehen würde, wäre nur ein Zeichen von Vitalität und Regeneration. Lieber zwei Jahre Lafontaine-Gysi-Wagenknecht-Voigt als x Jahre Merkel II (oder Kohl II, wenn es Beck wird).

    Diese Ruhe im Lande dagegen, die Merkel und ihr möglicher Nachfolger und alle die sie mittragen schaffen - ein Kadaver ist auch tot und hier laufen eine Menge Leichen rum, die nur noch nicht wissen, dass sie tot sind :rolleyes:
    Ach ja, in meiner Geschichte geht es auch um das Leben nach dem Tode. Ich habe immer geglaubt, der Tod sei das Ende allen Seins, das Nichts halt. Man lebt zwar nicht mehr, ist nicht mehr, leidet aber auch nicht mehr. Der Totentanz der Merkel-BRD lässt aber das "Leben" nach dem Tode in ganz anderem Licht erscheinen. Zuerst bildet man sich ein, noch zu leben. Man fühlt ja, handelt ja, agiert ja. Doch alle Handlungen führen zu nichts, alles Denken führt zu nichts. Es ändert sich eigentlich nichts, egal was man tut. Es ist irgendwie immer dasselbe, auch immer die gleichen Gedanken - kein Frühjahr, wo nicht irgendwer Erwerbslose zum Spargelstechen schicken will zum Beispiel. Dieses Leben, dass keines mehr ist, ist ein Beleg dafür, dass unsere Gesellschaft schon längst tot ist.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    (...)Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.
    Dann sollte das Amt abgeschafft werden. Vielleicht mit einem "Knall, der Tote aufweckt" (siehe meinen letzten Post).

  8. #48
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Dann sollte das Amt abgeschafft werden. Vielleicht mit einem "Knall, der Tote aufweckt" (siehe meinen letzten Post).
    Du brauchst schon einen solchen Vermittler, aber man soll nicht zu viel von seiner Taetigkeit verlangen.

  9. #49
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich fast egal, wer Bundeskanzler ist, solange diese Person nicht auf die Idee kommt zu wirklich zu regieren oder gar zu bestimmen.
    That's it what I tried to explain!

    Sorry für mein mieses Englisch, aber ich kann's halt nicht besser!
    Ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich sagen will.

    Von Adenauer weiß ich nicht viel mehr als daß er mal Bundeskanzler war und vorher Bürgermeister von Köln und mit Vornamen Konrad hieß. Also hab' bitte Nachsicht mit mir. Ich wurde erst 1975 eingeschult.

  10. #50
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: "Das Gruselkabinett" - wer wird Nachfolger von Frau Merkel?

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Cem Özdemir ist kein Einwander, sondern Deutscher mit türkischen Ahnen.
    genau und weil er so deutsch ist, hat er einen türkischen Namen und macht mitunter Politik für seine "Landsleute"
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Krampf der Kulturen" - welcher "Global Player" wird als erster untergehen?
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:56
  2. "Frau Merkel diskriminiert die Türken"
    Von Zersetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 10:53
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:50
  4. Danke, Frau Merkel......../ Merkels "Verhandlungsgeschick"
    Von Van der Graf Generator im Forum Europa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben