+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Benzinpreise explodieren

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Akkus mit der notwendigen Leistung sind derzeit noch zu teuer und außerdem hat Wasserstoff eine niedrigere Energiedichte als Mineralöl.
    Eine Brennstoffzelle versorgt nicht direkt den Antrieb, sondern sie füllt den Akkus auf, der wiederum einen Elektromotor antreibt.
    Wie speichert man den Wasserstoff im Fahrzeug? Eine einfache Gasflasche wäre viel zu gefährlich und die Speicherung in einem Metallgitter erhöht das Gewicht. Der Katalysator besteht aus Platin und das erhöht nochmal den Preis.

    Das 1-Liter-Auto von VW existiert in fahrbereiter Version, allerdings ist das mehr soetwas wie ein Liegerad mit Dach. Da sitzt die eventuelle 2.Person hinter dem Fahrer, einen Kofferraum gibt es nicht, ebensowenig wie eine Knautschzone oder Airbags.
    Wenn die Autoindustrie das 1-Liter-Auto haben wollen würde, hätten sie es schon längst entwickelt, und zwar rihcitg. aber das wollen sie nicht.

    Brennstoffzelle:

    Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man sie weiterentwickeln muss.

    Gruß Preuße

  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Uran gibt es nicht in unbegrenzter Menge und falls ein Muselfaschist mal das Kernkraftwerk Biblis sprengt, dann kannst du in die Efektivitätsberechnung noch den Verlust der kompletten Stadt Frankfurt mit einrechnen.
    Ich kann dich beruhigen, Uran ist millionenfach effektiver als Kohle!
    Wir brauchen also nicht Güterzugweise Kohlen im Jahr um ein einziges Kohlekraftwerk zu füttern, es reicht ein LKW im Jahr für die Versorgung eines AKW.
    In die Luft fliegen kann so ein AKW eigentlich auch nicht, eine Handgranate mit einem Musel dran, langt dafür sowieso nicht.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #33
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, Uran ist millionenfach effektiver als Kohle!
    Wir brauchen also nicht Güterzugweise Kohlen im Jahr um ein einziges Kohlekraftwerk zu füttern, es reicht ein LKW im Jahr für die Versorgung eines AKW.
    Das ist mir schon klar.
    Noch besser wäre ein Fusionsreaktor, der wohl in 50 Jahren einsatzbereit sein wird.
    Zur Not könnte man auch mit Holzvergasern fahren, das wäre sogar CO2-neutral.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In die Luft fliegen kann so ein AKW eigentlich auch nicht, eine Handgranate mit einem Musel dran, langt dafür sowieso nicht.
    Tschernobyl ist ganz ohne Muselhandgranate desintegriert.
    Wie schützt man Biblis gegen 4 Flugzeuge, die von Muselfanatikern in den Reaktorblock gesteuert werden?
    Abschießen darf man diese Flugzeuge in Deutschland nicht, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat.
    Einem Musel die Flugausbildung zu verweigern widerspricht dem Antidiskriminierungsgesetz.

  5. #35
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Dieser Reaktor war teurer und fehleranfälliger als man anfangs dachte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tolle Quelle! Unseriöser geht ja nicht. Ein paar von den Spinnern kenne ich persönlich. Oh Mann.......
    Mein Schwager hat damals in dem THTR gearbeitet....
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Tolle Quelle! Unseriöser geht ja nicht. Ein paar von den Spinnern kenne ich persönlich. Oh Mann.......
    Mein Schwager hat damals in dem THTR gearbeitet....
    Hast Du irgendwelche Kenntnisse, warum diese Reaktorlinie so sang- und klanglos eingestampft worden ist?

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar.
    Noch besser wäre ein Fusionsreaktor, der wohl in 50 Jahren einsatzbereit sein wird.
    Zur Not könnte man auch mit Holzvergasern fahren, das wäre sogar CO2-neutral.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Tschernobyl ist ganz ohne Muselhandgranate desintegriert.
    Wie schützt man Biblis gegen 4 Flugzeuge, die von Muselfanatikern in den Reaktorblock gesteuert werden?
    Abschießen darf man diese Flugzeuge in Deutschland nicht, wie das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat.
    Einem Musel die Flugausbildung zu verweigern widerspricht dem Antidiskriminierungsgesetz.
    Was soll denn ein Absturz in einen Reaktorblock bringen? Ein AKW kann nicht explodieren, auch wenn du es noch soviel kitzelst.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwelche Kenntnisse, warum diese Reaktorlinie so sang- und klanglos eingestampft worden ist?
    Natürlich, Strahlung ist für Wissenschaftsverweigerer wie den Grünen soetwas von Pfui, Pfuier gehts garnicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Kernkraft ist nicht dumm, sondern nur die, die sie beenden wollen. Billiger als die Kernkraft gibts nichts.
    Eben! Dann wirst du auch bereit sein auf deinen Grundstücken Plutonium aus den abgebrannten Brennstäben lagern zu lassen. Deine Nachkommen dürfen dann mindestens 1 Mio Jahre darauf aufpassen, sofern sie das überhaupt bis zur Fortpflanzungsfähigkeit überstehen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Benzinpreise explodieren

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Benzinpreis in Wien (Diskonttankstelle) , gestern 11.5. um 22 Uhr, € 1,28
    Und was soll uns das nun verklickern und zu welchen Einsichten soll das bei uns führen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Mittwoch explodieren die Preise
    Von UnaDonna im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:21
  2. Benzinpreise auf Jahresrekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:18
  3. Milliardenplus - Steuereinnahmen explodieren
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 00:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben