+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rainer Langhans und der Altersrassismus

  1. #1
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Zunge raus! Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Ein Beispiel, was Drogen alles anrichten können ist in der Netzzeitung zu lesen:

    Wir haben zwar die Jugend erfunden, aber nun nur jung bleiben zu wollen, weil es noch kein gutes Alter gibt, geht natürlich nicht. Das tun zwar noch die meisten von uns und wir sind auch zum Teil noch ganz gut in Schuss. Wir müssen das Alter auch noch erfinden. Wir wissen darüber noch kaum etwas, aber ich bemühe mich sehr darum, dass das anders wird, denn ich denke, das wird das nächste große Ding sein, womit meine Generation sich beschäftigen wird, ja muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Schade, dass ich zu seiner Blütezeit noch nicht auf der Welt war, sonst hätte ich
    ihn wahrscheinlich in eine andere Welt geprügelt.

    PS: in die Realität versteht sich :cool2:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    wer mit einem ganzen harem zusammenlebt,
    der kommt scheins auf komische gedanken.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  4. #4
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    wer mit einem ganzen harem zusammenlebt,
    der kommt scheins auf komische gedanken.
    Wenn sein Stab ihm noch die Treue hält ist er zu beglückwünschen :rolleyes:
    Er sagt uns auch, dass wir im Grunde genommen alle Kommunarden sind:

    Das Internet ist die größte Kommune, die es gibt: Sie leben dort ja auch in Communities. Das sind die neuen Gemeinschaftsformen, das ist dieses Lebensgefühl, dieses Freundschaftlichsein, dieses «ich habe 1000 Freunde», diese Liebe.
    Scheinbar hat er noch nicht die richtigen Foren besucht

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel, was Drogen alles anrichten können ist in der Netzzeitung zu lesen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betreffend deiner Überschrift: "Rainer Langhans und der Altersrassismus" lese ich folgendes in dem von dir erstellten Link:

    Langhans: .... Wir wissen noch gar nicht, was Alter ist, wir wissen nur, Altern ist scheiße!

    Netzeitung.de: Sehen Sie das wirklich so?

    Langhans: Oh ja. Ich bin jetzt selber in der Falle, die ich aufgestellt habe. Dass ich, wie man bei den jungen Leuten sagt, von dieser Kultur «gedisst» werde, die nur jugendliche Werte hat. Ich werde mit einem Altersrassismus überzogen, der mir ganz und gar nicht gefällt.

    Ich stimme ihm zu, da auch ich z.Z. die gleichen Erfahrungen mache. Es stimmt ebenso, dass jede Person erst mal lernen muss, was das Alter überhaupt ist, da man vorher jung war. Ergo, eine neue Erfahrung.
    Das konnte ich schon mit 18 begreifen-, so schwer kann das doch nicht sein? :rolleyes:

    Was hast du da nicht verstanden? Was meinst du mit: "Ein Beispiel, was Drogen alles anrichten können ..."

    Welche Absicht verfolgst du eigentlich Frau Kant? Machst du heimlich Reklame für Langhansens Bücher oder suchst du zwanghaft ein Thema um dir etwas billigen Beifall hier im Forum zu holen?


    Gruß, UnaDonna
    ***

  6. #6
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    @UnaDonna
    Ich stimme ihm zu, da auch ich z.Z. die gleichen Erfahrungen mache. Es stimmt ebenso, dass jede Person erst mal lernen muss, was das Alter überhaupt ist, da man vorher jung war. Ergo, eine neue Erfahrung.
    Das konnte ich schon mit 18 begreifen-, so schwer kann das doch nicht sein?
    Für jede Person ist das natürlich eine neue Erfahrung, aber Langhans stellt es so dar, als sei es eine Erfindung der "68er" darüber nachzudenken.

    Vielleicht hat Herr Langhans keine Oma oder Tante die er fragen konnte, was altern bedeutet.

    Sein Problem ist dass er den Lauf des Lebens und die Falten am Hintern nicht akzeptieren kann, dass er bei der Jugend aussen vor ist und sich noch nicht mal in seiner eigenen Sprache äussern kann, sondern die "Jugend" zitiert und deren Sprache (gedizzt) nutzt.

    Dieser Mann macht nicht nur sich, sondern auch alte Leute lächerlich.

    Niemand wartet darauf, dass ein R.Langhans das Alter neu erfindet.

    Komisch, dass sein Buch gerade jetzt erscheint, 40 Jahre nach der 68 Revolution.

    Honi soit qui mal y pense

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Ich hab den bei Beckman in der ARD gesehen (rein zufällig) das schaue ich aus Prinzip nicht.

    Ja und dieser Mensch war mit seinem Harem anwesend, ich hätte mich an seiner Stelle in Grund und Boden geschämt. Nicht er war der Chef sondern die Weiber
    Für mich wäre das kein Leben.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #8
    marc
    Gast

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Rainer Langhans ist ein Dinosaurier aus einer vergangenen Zeit, den man nicht mehr beachten müsste, wenn er nicht gleichzeitig einen Zug unserer Gegenwart deutlich machen würde, in der einfach alles in irgendeinen boulevardesken Kontext eingebunden werden kann und man zu allem eine (ironische) Distanz behält, weil wir alle genauso kastriert sind.

    Mit dem Altersrassismus jedenfalls hat er völlig Recht. Diese totale Fixierung auf das Jugendliche ist doch widerlich. Das ist ja der größte Wert bei uns: die Jugend und der jugendliche Körper, und dann sieht man überall alte Menschen, die sich in jugendlichen Klamotten lächerlich machen und bescheuerte Popmusik hören. Umgekehrt wäre es mir lieber.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    @marc

    Es ist vollkommen richtig das alte Menschen abtreten müssen und von der Natur so gewollt.

    Den Kindern gehört die Welt und nicht den alten, dass ist der Fehler im System, dass die Alten nicht mehr Platz machen.


    PUNKT
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Rainer Langhans und der Altersrassismus

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Rainer Langhans ist ein Dinosaurier aus einer vergangenen Zeit, den man nicht mehr beachten müsste, wenn er nicht gleichzeitig einen Zug unserer Gegenwart deutlich machen würde, in der einfach alles in irgendeinen boulevardesken Kontext eingebunden werden kann und man zu allem eine (ironische) Distanz behält, weil wir alle genauso kastriert sind.

    Mit dem Altersrassismus jedenfalls hat er völlig Recht. Diese totale Fixierung auf das Jugendliche ist doch widerlich. Das ist ja der größte Wert bei uns: die Jugend und der jugendliche Körper, und dann sieht man überall alte Menschen, die sich in jugendlichen Klamotten lächerlich machen und bescheuerte Popmusik hören. Umgekehrt wäre es mir lieber.
    Langhans' große Zeit war vor dreißig bis vierzig Jahren, und da hat er alles nach Kräften ausgekostet und auf die Altvorderen zurecht geschissen.

    Aber dieser alte Mann ist jetzt 68 Jahre alt, fast siebzig. Im Opa-Alter. Hat er Kinder bzw. Enkel?

    Frage: Würde ein Großvater, der eine Familie und einige Enkel hat, und zu diesen ein gutes Verhältnis hat, sich eingespannt und gebraucht fühlt, würde der sich mit Begriffen wie "Altersrassismus" beschäftigen?!

    Gruß,

    The Dude

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langhans: «Gabi, komm in unseren Harem!»
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 08:08
  2. Klaus Rainer Röhl: Eine gelungene Integration!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:17
  3. Klaus-Rainer Röhl (Meinhof-Ehem.) üb er G8, linke Lebenslügen u.d. 68er
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben